Kandieren

Beiträge zum Thema Kandieren

Ratgeber
Im knüppelhartem Sirup
4 Bilder

Kandierte Chilis 7. Tag

So ich bin auf der Zielgeraden! Nachdem ich die Chilis noch einmal erwärmt habe damit ich sie aus dem knüppelharten Zucker befreien kann habe ich sie auf das Sieb vom Dorrapparat gelegt. Nun werden sie langsam getrocknet und werden dann noch… Aber das werdet ihr noch sehen. Den Sirup habe ich in die Silikonform, die zugegebenermaßen schon etwas gelitten hat, gegeben damit er aushärten kann. Bei Bedarf wird er dann weiter verarbeitet. Die Tage kommt dann aber das Finish.

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 21.11.13
  • 10
  • 3
Ratgeber
Vor dem Erwärmen. Der Zucker ist schon extrem hart.
2 Bilder

5. Tag Kandierte Chilis

Heute wurde zum letzten Mal der Zucker zugegeben und aufgekocht. Nun werden sie 2 Tage rasten. Am 7. Tag werden sie noch einmal leicht erwärmt, damit ich sie aus dem Sirup bekomme und getrocknet. Der Sirup ist mittlerweile so fest das ich ihn, wenigstens einen Teil, verdünnen werde. Sonst bekomme ich ihn nicht mehr aus der Flasche. Am Ende werde ich euch noch zeigen was man damit machen kann.

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 18.11.13
  • 1
Ratgeber
Das ist KEIN Blattgold
6 Bilder

Kandierte Chilis 4. Tag

Man kann wunderbar erkennen wie die Chilis im Sirup anfangen zu schweben. Es zeugt davon dass sie fast genug Zucker haben. Noch einmal den Sirup aufzuckern dann sollte es reichen.

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 17.11.13
  • 4
  • 3
Ratgeber
2 Bilder

Kandierte Chilis 3. Tag

Man achte auf die Verfärbung die langsam eintritt. Einfach Göttlich! Der Duft vom Sirup ist besser als Chanel Nr. 5

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 16.11.13
  • 5
  • 2
Ratgeber
Ohne Sirup
2 Bilder

Kandierte Chilis 2. Tag

Die nächsten Tage werden sie immer nach demselben Muster behandelt. Trennen vom Sirup, aufzuckern vom Sirup, Aufkochen und wieder über die Chilis geben. Die nächsten Tage werde ich der einfachheitshalber nur die Bilder reinstellen um deren Veränderung zu zeigen.

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 15.11.13
  • 11
  • 4
Ratgeber
Ohne Sirup
2 Bilder

Kandierte Chilis 1. Tag

Ich möchte hier einmal den Werdegang von kandierten Chilis aufzeigen. Hier sind es „NuMex Suave Orange“ die keine Schärfe aber den unwahrscheinlichen Geschmack der Habaneros wiedergeben. Am ersten Tag werden sie halbiert entkernt und mit heißem Sirup übergossen. Was auch an den folgenden Tagen so sein wird. Am Ende entstehen wunderbare kandierte Chilis die seines Gleichen suchen. Ja Hanni ich kenne deine Frage schon. Natürlich esse ich auch noch was anderes!

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 14.11.13
  • 9
  • 8
Ratgeber
Ein kleiner Teil meines Vorrates. Unverkäuflich!!!
8 Bilder

Bauplan für kandierte Chilis

Kandierte Chilis Ausrüstung: 1. Kochtopf ca. 3 Liter 2. Kochlöffel (Holz) 3. Bodum Kaffebereiter oder Ähnliches 4. Hitzefestes Sieb 5. Gefäß zum Aufbewahren des überschüssigen Sirups 6. Gitter zum Abtropfen z. B. aus dem Backofen 7. Backofen oder Dörrgerät 8. Einweghandschuhe Zutaten: 9. Ca. 250 g frische Chilischoten 10. 1,2 kg Zucker 11. 1 Liter Wasser 12. 1/2 Vanilleschote Zubereitung: Sirup erster Tag Erster Tag Abgetropft Die Bilder sind von einem Versuch den ich nur mit Jalapenos gemacht...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 03.05.13
  • 12
Ratgeber
Zum Reinbeißen.
9 Bilder

Kandierte Chilis

Dieses Rezept ist etwas aufwändig und geht eigentlich nur wenn man an gute frische Chilis, am besten verschiedene Sorten, kommt. Der anfallende Chilisirup lädt zum Experimentieren ein. Kandierte Chilis Ausrüstung: 1. Kochtopf ca. 3 Liter 2. Kochlöffel (Holz) 3. Bodum Kaffebereiter oder Ähnliches 4. Hitzefestes Sieb 5. Gefäß zum Aufbewahren des überschüssigen Sirups 6. Gitter zum Abtropfen z. B. aus dem Backofen 7. Backofen oder Dörrgerät 8. Einweghandschuhe Zutaten: 9. Ca. 250 g frische...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 15.02.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.