Karikaturist

Beiträge zum Thema Karikaturist

Kultur
Neue Vitrine zum Rosenmontag 2020. Die aktuelle Vitrine rundet die Werkschau des Düsseldorfer Jaques Tilly ab. | Foto: 2020 © LUDWIGGALERIE Schloss Oberhausen

Karikaturen XXL im Kleinen Schloss Ludwiggalerie Oberhausen
Update: aktuelle Zeichnungen der Session 2020 jetzt in der Jacques Tilly Ausstellung in der Ludwiggalerie Schloss Oberhausen

Rosenmontag ist vorbei. Der Rosenmontagszug in Düsseldorf ist schon wieder Geschichte. Die aktuellen Zeichnungen der Session 2020 sind nun in der Ludwiggalerie Schloss Oberhausen zu sehen und ergänzen die dortige Ausstellung "Jacques Tilly – Politik und Provokation – Karikaturen XXL". Jaques Tilly, Schöpfer der Karnevalswagen, hat bereits zwölf seiner Motto-Wagen des Düsseldorfer Rosenmontagszugs 2020 vernichtet. Ein dreizehnter, der Brexit-Wagen, wird nach Schottland verschenkt. Aber die...

  • Oberhausen
  • 28.02.20
  • 7
  • 6
Kultur
Voilà: Jacques Tilly mit dem Brexit-Monstrum.  Diese Großplastik "Brexit is a Monstrosity" begrüßt die Besucher/innen auf dem Innenhof der Ludwiggalerie Schloss Oberhausen zur Ausstellung "Jacques Tilly - Politik und Provokation - Karikaturen XXL"
16 Bilder

Karikaturen XXL im Kleinen Schloss der Ludwiggalerie Oberhausen
Karnevalswagenbauer Jacques Tilly in der Ludwiggalerie Schloss Oberhausen

Unter dem Titel "Jacques Tilly - Politik und Provokation - Karikaturen XXL" präsentiert die Ludwiggalerie die Arbeiten des Düsseldorfer Karnevalswagenbauers und Karikaturisten. Eine Premiere,- zum ersten Mal überhaupt wird Jacques Tilly mit einer Museumpräsentation geehrt. Dass er "mal im Museum hängen" würde, hätte der studierte Kommunikationsdesigner auch nicht gedacht. Die Idee dazu hatte Autor und Comic-Zeichner Ralf König, der selbst schon einmal in der Ludwiggalerie ausstellte und Frau...

  • Oberhausen
  • 31.01.20
  • 17
  • 9
Kultur
Karl Lagerfeld - Ausstellungskatalog 2014 -bitte weiterblättern → | Foto: © Regine Hövel 2019
16 Bilder

Karl Lagerfeld - eine Erinnerung -
Bilder einer Ausstellung 2014 ...

...  im Folkwang-Museum in Essen. Zu sehen gab es Mode, Fotografien, Buchkunst und Karrikaturen, Schaffensbereiche des Karl Lagerfeld, die mich in ihrer Vielfalt beeindruckt haben. Er war ein KÖNNER und Exzentriker, der unbeirrt seinen Weg ging. Bestimmt wird er jetzt im Himmel den Dresscode revolutionieren. Weiteres aus dem Folkwangmuseum 2014 für Interessierte

  • Dinslaken
  • 21.02.19
  • 18
  • 7
Kultur
Waldemar Mandzel präsentiert sein neues Buch beim Redaktionsbesuch. Foto: Peter Mohr

Wenn Tiere zu den Büchern greifen

Neues Buch: Humorvolle Cartoons und Reime von Waldemar Mandzel Seine Kreativität ist bewundernswert, die Liebe zum Detail sein Markenzeichen. Die Rede ist vom Eppendorfer Karikaturisten und Autor Waldemar Mandzel, der gerade wieder ein neues Büchlein mit Cartoons und Reimen vorgelegt hat. Entstanden ist die Idee zur neuen Veröffentlichung bei der Durchsicht älterer Arbeiten. In den 1990er Jahren habe er häufiger für das Börsenblatt des Buchhandels Karikaturen mit kombinierten Buch/Tier-Motiven...

  • Wattenscheid
  • 11.07.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.