Karstadt Gladbeck

Beiträge zum Thema Karstadt Gladbeck

Überregionales
6 Bilder

KARSTADT GLADBECK

zum Beginn des Abriss dieses, zu Gladbeck gehörenden Gebäudes Am kommenden Donnerstag, 23.03.2017 wieder einmal für mich ein historischer Tag, des leider Abrisses eines ja, historischen Gebäudes in Gladbeck. KARSTADT VERSCHWINDET NUN AUCH OPTISCH von der "Bildfläche" in unserer Innenstadt Man mag es Zeitgemäß und Gut heißen, man kann es aber auch mit einer Träne im Auge betrachten, als gebürtiger Gladbecker sowieso, oder auch von denen die schon "ewig" in GLA leben ! Meine persönliche Sicht als...

  • Gladbeck
  • 19.03.17
  • 2
  • 3
Kultur
2 Bilder

Anno dazumal: Reklame von Gladbecker Kaufhäusern 1970

Beim Wiederlesen alter Schülerzeitungen habe ich mir die damaligen Werbeanzeigen mal genauer angeschaut. Jetzt wieder aktuell: neue Aussichten für das alte Schönhoff-Gelände. Die beiden Abbildungen sind der alten Gladbecker Schülerzeitung "Schleifstein" Nr. 26 von 1970 entnommen. Bei Interesse bringe ich noch mehr von diesen alten Schinken. Z.B. eine Anzeige von Canada Dry vom Krusenkamp.

  • Gladbeck
  • 20.04.12
  • 5
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.