Kassenpatient

Beiträge zum Thema Kassenpatient

Politik

Kassenpatient – Patient 2.Klasse !!!

Eine Anmerkung vorab: Dieser Bericht soll kein „Spießruten-Lauf“ für Privatpatienten werden dennoch sollte mal Klartext gesprochen werden!!! Mir ist nun wiedermal aufgefallen das es im deutschen Gesundheitssystem anscheinend doch eine „2-K(l)assen-Gesellschaft“ gibt (was mich jetzt eigentlich nicht wirklich überrascht)!!! Hier nun ein paar kleine Beispiele dafür wie es zu mindestens im „Ländlichem Gebiet“ ausschaut: Terminvergabe(Wartedauer) beim… …Radiologen: Kassenpatient von fast 6...

  • Goch
  • 18.10.13
  • 18
  • 3
Ratgeber

"Schwachsinn" Psychotherapie über Krankenkasse

Aufgrund einer persönlichen Lebenskrise suchte ich Hilfe bei Psychotherapeuten. Ich habe jetzt zwei mal ausgesprochen schlechte Erfahrungen mit kassenzugelassenen Psychotherapeuten in Witten gemacht. Ich bin Kassenpatientin. Auf den ersten Therapeuten (Verhaltenstherapie) habe ich 6 Monate gewartet, um dort ambulant einen Therapieplatz zu bekommen. Gleich beim 1. Treffen teilte er mir mit, daß er ungern die 5 Probesitzungen mache, da er dafür nur 61,- Euro bekomme. Deshalb mache er lieber...

  • Witten
  • 11.04.12
  • 13
  • 1
Überregionales

Geht es den Augenärzten in Hattingen zu gut?

Momentan bin ich auf meinen Augenarzt nicht gut zu sprechen. Woran das liegt ist schnell erklärt. Seit gut 2 Wochen versuche ich einen Termin zu bekommen,leider ohne Erfolg. Als ich um einen Termin bat,sagte man mir,das alle Termine bis in den Dezember hinaus vergeben wären.*huch*. Nach kurzem Überlegen rief ich am Tag danach an und bat dann um einen Dezembertermin. Nun sagte man mir freundlich,das die EDV nicht ginge und ich mich später nochmal melden solle. Leider geht nun seit Tagen niemand...

  • Hattingen
  • 03.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.