keeken

Beiträge zum Thema keeken

Reisen + Entdecken
3 Bilder

Ein Künstler und Restaurator aus Wesel und Kleve
Arbeiten von Fritz Weber-Kiffe noch bis zum 19. November zu sehen - Bilderversteigerung

... Endspurt der schönen kleinen Kunstausstellung zu Fritz Weber-Kiffe (1928-2010) mit einem Teil seiner Werke im LVR-Niederrheinmuseum in Wesel. Er war der Restaurator und Kunsthändler, der für viele Jahrzehnte die Windmühle in Kleve-Keeken belebte. Seine Werke spiegeln seine Liebe zu Küstenszenen, historischen Bauwerken und dem Wasser. Ein echter Niederrheinmaler, der als Schüler des Rheinberger Malers Hein Hoppmann bekannt war. Schon am (über-)nächsten Sonntag den 19.11.endet die...

  • Wesel
  • 11.11.23
  • 2
LK-Gemeinschaft
22 Bilder

Schon wieder Mittwoch Fietstour Sonntag Emmerich Kellen Griethausen Schenkenschanz Keeken Niel Düffelward Warbeyen zurück nach Emmerich
Niederrhein per Fiets ( Fahrrad )

Mit de Fiets on Tour ;-))! Es war wieder so ein schöner  Sonntagmorgen. Ganz spontan wurden unsere Fietsen Startklar gemacht. Akku voll geladen, okay, reicht wieder aus. Wir dachte das wir mal wieder über Griethausen nach Schenkenschanz fahren könnten. Ja so fuhren wir los, Ziel steht. In Griethausen kurze Pause, durch den Ort geschlendert und schon ging es weiter. Auf nach Schenkenschanz, niedlicher kleiner Ort mit ca. 100 Einwohner ! Dieser Ort Ist bequem zu Fuß zu erkunden, darum wird man...

  • Emmerich am Rhein
  • 02.06.21
  • 7
  • 5
Blaulicht
Der 55-Jährige Kradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. | Foto: Symbolbild/ LK

Kleve-Rindern - Unfall mit Personenschaden
55-jähriger Motorradfahrer aus Kleve schwer verletzt

Am Dienstag, 27. April, kam es gegen 18.20 Uhr auf der Keekener Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 55-jähriger Motorradfahrer aus Kleve schwer verletzt wurde. Ein 40-jähriger Klever befuhr mit seinem Hyundai die Keekener Straße aus Keeken kommend in Richtung Kleve. Als er nach links in eine Einfahrt einbiegen wollte sah er vermutlich den entgegenkommenden Kradfahrer auf der Keekener Straße zunächst nicht. Es kam zur Kollision zwischen dem Hyundai und dem Krad. Der 55-Jährige Kradfahrer...

  • Kleve
  • 30.04.21
Blaulicht
32 Einsatzkräfte der Feuerwehr Kleve waren am Einsatz beteiligt. | Foto: Symbolfoto Feuerwehr

Elektrobrand in Keeken durch einen umgekippten Strommast
Glutnester gelöscht und Strom abgestellt

Am späten Abend, 17. März, gegen 22:45 Uhr meldete eine Anwohnerin einen brennenden Strommast an der Straße "Im Winkel" in Keeken. Die Anruferin hatte den Brand aus der Ferne beobachtet. Vorausgegangen war ein Stromausfall in der Niederung. Der alarmierte Löschzug Nord-West (Wardhausen-Brienen / Düffelward / Keeken) fand einen glimmenden Strommast vor. Die Glutnester wurden daraufhin abgelöscht. Die Stadtwerke Kleve wurden hinzugezogen und die Anlage stromlos geschaltet. Gegen 0 Uhr war der...

  • Kleve
  • 18.03.21
Vereine + Ehrenamt
Seit Beginn der Bauarbeiten an der Klever Straße (K3) zwischen Düffelward und Keeken sind aus den kleinen Seitenstraßen und Wegen viel befahrene Ausweichstrecken geworden. Anwohner haben nun "Dummys" für den Wegrand gebastelt, um auf die geltenden Regeln aufmerksam zu machen. | Foto: Tim Tripp
2 Bilder

Anwohner stellen Figuren entlang der Umleitungsstrecke auf
Keekener "Dummys" sind Wegbegleiter

Kleve-Keeken. Seit einigen Wochen ist aus dem beschaulichen Keeken eine große Durchfahrtsstraße geworden. Durch die Sanierung der Klever Straße (K3) zwischen Düffelward und Keeken führen sämtliche Umleitungen durch das 700 Seelendorf kurz vor der niederländischen Grenze. Die meisten Straßen im Ort sind als 30er-Zonen ausgewiesen. "Leider halten sich nur die wenigsten daran. Wir sind die Raserei satt. Es wird einfach völlig rücksichtslos gefahren", so Sabine Cleusters, eine Anwohnerin der...

  • Kleve
  • 28.07.20
Überregionales

Traktor geriet in Keeken in Flammen

Am gestrigen Nachmittag (04. juli 2018) gegen 15:33 Uhr wurden die Löschgruppen Keeken, Düffelward, Wardhausen-Brienen und Donsbrüggen und der Löschzug Rindern zum Brand eines Großfahrzeuges im Ortsteil Keeken alarmiert. Beim Eintreffen stand ein Traktor bereits in Vollbrand und stellte somit aufgrund der aktuellen Witterung auch für die Umgebung eine erhöhte Gefahr dar, so die Feuerwehr. Durch den gemeinsamen Einsatz mehrerer Strahlrohre sowie eines massiven Schaumangriffs konnte das Feuer...

  • Kleve
  • 05.07.18
  • 1
Natur + Garten
5 Bilder

Lady Power!

Lady Power auf Fendt 824 (240 PS) mit fünf Scharr Pflug bei der Arbeit.

  • Kleve
  • 30.11.17
  • 2
  • 7
Natur + Garten
rechts habe ich die Morgenstimmung eingefangen
19 Bilder

Von der anderen Rheinseite gekommen!

Ich war gerade die Morgenstimmung am einfangen als diese Kolonne angerauscht kam, jetzt wollte ich doch  wissen wo die hin fahren und folgte Ihnen durch Till, halb Kleve, Rindern bis kurz vor die NL Grenze bei Bimmen. Auch auf diesem Acker lag der Mais teilweise und der Häcksler hatte auch hier seine Probleme.

  • Kleve
  • 18.09.17
  • 6
  • 8
Überregionales

Tresor bei Einbruch in einem Einfamilienhaus in Keeken gestohlen

Bisher unbekannte Täter haben in der Zeit von Freitag (08.09.2017), 10 Uhr, bis Samstag 18 Uhr auch einem Einfamilienhaus einen Tresor gestohlen. Zunächst schlugen unbekannte Täter die Glasscheibe der Terrassentür des freistehendes Einfamilienhaus auf dem Schulweg in Keeken ein. Die Täter durchsuchten das Haus und entwendeten einen Tresor. Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Kripo in Kleve unter 02821-5040

  • Kleve
  • 10.09.17
Überregionales

Einbrecher klauten in Keeken Besteck und eine Kaffeemaschine

Am Donnerstag (6. April 2017) zwischen 7.30 und 20.30 Uhr schlugen unbekannte Täter am Fristerweg eine Fensterscheibe an einem Einfamilienhaus ein. Die Täter drangen in das Haus ein. Sie entwendeten Besteck und eine Kaffeemaschine. Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Kripo Kleve unter Telefon 02821-5040.

  • Kleve
  • 07.04.17
LK-Gemeinschaft
15 Bilder

Und wieder Schnee in Flachlandtirol

Soviel Schnee wie seit Jahren nicht beschert das Jahr 2017 dem Niederrhein. Also Boots an, Mütze auf und rein ins winterliche Vergnügen! Diesmal ging es Richtung Deich bei Keeken. Denn die kleine Evangelische Kirche mit dem Zwiebelturm ist bei dieser Witterung immer ein schönes Motiv. Erbaut im 19. Jahrhundert von einem Grafen Roelmann von Bylandt, wie es ein Täfelchen verrät. Der Schnee knirscht unter den Schuhen auf dem Weg zur Eselwiese. Ob sich bei dem Wetter einer heraustraut aus dem...

  • Kleve
  • 11.02.17
  • 9
  • 20
Ratgeber

Zwischen Düffelward und Keeken wird ab Montag der Rad- und Gehweg erneuert

Ab Montag, 8. August, wird der kombinierte Rad-/Gehweg der Klever Straße (Kreisstraße 3) zwischen den Ortschaften Düffelward und Keeken erneuert sowie eine Versorgungsleitung verlegt. Die Bauarbeiten beginnen an der Einmündung Stegstraße und erstrecken sich bis zur Halderweide. Hierfür ist es erforderlich, die Klever Straße zeitweise mit einer Baustellenampel zu signalisieren. Der Fahrradverkehr wird über die Straßen Rinderner Straße, Trübsche Straße, Drieverweg, Dingdung, Zyfflicher Straße,...

  • Kleve
  • 04.08.16
Überregionales

Feuerwehr musste Fahrer (43) aus dem Auto bergen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag (09.07.2016) in Keeken auf der Klever Straße. Ein 43-Jähriger war gegen 1:30 Uhr mit seinem blauen Daimler Chrysler A Klasse aus Richtung Düffelward kommend in Fahrtrichtung Millingen unterwegs. Im Verlauf der Strecke kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Weidezaun und kam in einem Graben auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Der Fahrer musste durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus...

  • Kleve
  • 10.07.16
Natur + Garten
28 Bilder

Farbenspiel in grün und blau

Ein Spaziergang am Deich bei leichtem Altrhein-Hochwasser und strahlendem Sonnenschein zwischen Keeken und Griethausen. Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte. Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land. Veilchen träumen schon, wollen balde kommen. Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen! (Eduard Mörike)

  • Kleve
  • 17.02.16
  • 23
  • 28
Kultur
23 Bilder

Herzlich Willkommen zum Weihnachtsmarkt im Café im Gärtchen

Lust auf einen kleinen Spaziergang am Deich mit anschließender Einkehrmöglichkeit? Da hab ich doch was für Sie / Euch. Denn am Samstag und Sonntag, jeweils von 11 - 18 Uhr, öffnet erstmals der Weihnachtsmarkt am Café im Gärtchen seine Pforten. Als ich davon las, war mein Interesse direkt geweckt, denn in der warmen Jahreszeit machen wir dort im schönen Gartencafé öfter mal Pause, wenn wir zu Fuß oder mit der Fiets unterwegs sind. Auch dass für heute Nachmittag Regen gemeldet ist, braucht...

  • Kleve
  • 12.12.15
  • 13
  • 23
Natur + Garten
15 Bilder

Tiger im Einsatz!

Zwei Ropa Tiger bei der Zuckerrüben Ernte. Direkt im Anschluss wurde der Acker mit einem Fendt 714 und fünf Scharrpflug geflügt, die Aussaat wurde durch einen Fendt 716 mit Lemken Sämaschine eingebracht.

  • Kleve
  • 14.11.15
  • 6
  • 4
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

König Jan-Peter Heinz "der Harmonische" regiert in Keeken

Wenn man den Begriff „Harmonie“ im Online Duden eingibt erscheint „innere und äußere Übereinstimmung; Einklang, Eintracht“, dieser Einklang und diese Eintracht bringen die Stimmung des diesjährigen Schützenfestes in Keeken auf den Punkt. Schönes Wetter, tolle Veranstaltungen, ein spannendes Königsschießen, hervorragende musikalische Untermalungen, sowie die angesprochene „Harmonie“ sorgten für unvergessliche Festtage in dem kleinen Dorf. Das 305. Stiftungsfest des Keekener Schützenvereins 1710...

  • Kleve
  • 05.10.15
Überregionales

Raubüberfall auf Familie in Keeken: Familienvater (52) verletzt

Zu einem Raubüberfall kam es am Mittwoch (16. September 2015) auf eine dreiköpfige Familie in ihrem Wohnhaus in Keeken. Als es gegen 20 Uhr an der Haustür klingelte, öffnete der 52-Jährige Hauseigentümer arglos die Tür. Sofort drängten ihn drei mit Tüchern maskierte Männer in den Hausflur, stießen ihn zu Boden und schlugen auf ihn ein. Die 48-jährige Ehefrau hörte die Schreie, eilte ihrem Mann zu Hilfe und sprühte einem Täter Pfefferspray ins Gesicht. Daraufhin wurde auch sie geschlagen. Im...

  • Kleve
  • 17.09.15
Überregionales

Gegen Baum geprallt: Autofahrer (50) blieb unverletzt

Noch mal Glück gehabt: Samstag (20.06.2015), 5:20 Uhr, fuhr ein 50jähriger Pkw-Fahrer mit einem silberfarbenen Suzuki die Klever Straße aus Richtung Düffelward kommend in Richtung Keeken. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Straßenbaum. Der Fahrer blieb unverletzt; der 48jährige Beifahrer wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.000,- Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Kleve unter Tel. 02821 / 5040.

  • Kleve
  • 21.06.15
Überregionales

Autofahrerin (23) auf der Keekener Straße schwer verletzt

Eine 23-jährige Kleverin ist am Dienstag (26. Mai 2015) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Gegen 5.15 Uhr befuhr sie mit ihrem Pkw die Keekener Straße von Kleve in Richtung Keeken. Auf gerader Strecke kam die junge Frau mit ihrem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf den Grünstreifen. Sie touchierte mit der linken Fahrzeugseite einen Baum und der Suzuki Swift prallte zurück auf die Fahrbahn, bevor der Swift erneut über den Grünstreifen fuhr und auf dem linken Geh-...

  • Kleve
  • 27.05.15
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.