kein Führerschein

Beiträge zum Thema kein Führerschein

Blaulicht
Foto: TechLine Pixabay Content License

Auto gestohlen, ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Zeugen sind gestern  Mittag (gegen 13.10 Uhr) im Bereich Weseler Straße/Lembecker Straße an der Stadtgrenze Dorsten/Haltern auf ein Auto aufmerksam geworden. Dem Fahrer schien es nicht gut zu gehen, weshalb die Zeugen helfen wollten. Der junge Mann auf dem Fahrersitz reagierte daraufhin aggressiv und fuhr in Richtung Haltern am See davon - in Schlangenlinien. Im Bereich Holtwicker Straße/Annabergstraße hielt er schließlich an und wollte zu Fuß flüchten, woraufhin er von Polizeibeamten gestoppt...

  • Marl
  • 09.03.24
  • 1
Blaulicht

Alkohol, kein Führerschein - Polizei stoppt Autofahrer

Gerade noch rechtzeitig stoppten Polizeibeamte die Alkoholfahrt eines Autofahrer in Herne-Baukau am Abend. Gegen 21.50 Uhr befanden sich Beamte der Wache Herne im Rahmen eines Einsatzes im Kreuzungsbereich Westring/Bismarckstraße. Dort war es zu einem Unfall mit Blechschaden gekommen. Während der Unfallaufnahme fiel den Polizisten ein Pkw auf, der mit aufheulendem Motor und augenscheinlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit vom Westring/Cranger Straße kommend auf die abgesicherte Unfallstelle...

  • Marl
  • 05.10.23
Blaulicht

Festnahme und mehrere Anzeigen nach Verfolgungsfahrt, kein Führerschein

Am gestrigen Nachmittag (22. Februar) beabsichtigten zivile Beamte der Autobahnpolizei Dortmund ein Fahrzeug auf der B 236 zu kontrollieren. Der Fahrer versuchte jedoch, sich durch starkes Beschleunigen und Flucht durch Schwerte der Kontrolle zu entziehen. Gegen 15:45 Uhr sollte ein VW Golf angehalten und kontrolliert werden, soweit reine Routine, bis der 27-jährige Dortmunder seinen Golf stark beschleunigte und versuchte zu flüchten. Die Beamten forderten Unterstützung an und nahmen die...

  • Marl
  • 23.02.23
Blaulicht

Verfolgungsfahrt, Junger Mann schöpft Strafgesetzbuch aus

Nicht ein Delikt, nicht zwei, sondern gleich fünf Straftaten konnte ein Autofahrer in der Nacht zu heute (9. Februar) auf seinem Konto verbuchen. Nach einer waghalsigen Verfolgungsfahrt, einem Umziehtrick und einer fast gelungenen Flucht endete diese mit seiner Festnahme am Vahleweg in Dortmund-Aplerbeck. Seinen Anfang nahm die Geschichte gegen kurz nach 2 Uhr. Kontrolliert werden sollte ein grauer Audi A 6, der auf dem Westfalendamm/Ruhrallee in Fahrtrichtung Unna unterwegs war. Den...

  • Marl
  • 09.02.23
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Polizeieinsatz der Polizei Bochum
Kein Führerschein, 3,84 Promille: Autofahrer (26) kommt von der Straße ab - zwei Schwerverletzte

Schwerer Unfall am frühen Samstagmorgen, 1. Oktober, in Bochum-Grumme: Ein Autofahrer ( 26, aus Dortmund ) ist von der Straße abgekommen, zwei Menschen wurden schwer verletzt. Der Fahrer hatte keinen Führerschein und war erheblich alkoholisiert. Gegen 4.30 Uhr war der Dortmunder mit seinem Wagen auf der Harpener Straße in Richtung Buselohstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 10 verlor er nach derzeitigem Ermittlungsstand in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen...

  • Bochum
  • 01.10.22
Blaulicht
Einen Verkehrsunfall verursachte ein Langenfelder (37) auf der Straße "Hardt" in Langenfeld. Er flüchtete von der Unfallstelle, konnte aber von alarmierten Beamten auf der Schneiderstraße gestoppt werden. Der Langenfelder war erheblich alkoholisiert und konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. | Foto: Symbolbild zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Polizei stoppt Langenfelder (37)
Betrunken und ohne Führerschein Unfall verursacht

Einen Verkehrsunfall verursachte ein 37-jähriger Langenfelder auf der Straße "Hardt" in Langenfeld am Dienstagnachmittag, 9. August. Er flüchtete von der Unfallörtlichkeit und konnte von den alarmierten Beamten auf der Schneiderstraße gestoppt werden. Da der Langenfelder erheblich alkoholisiert war und keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte, leiteten die Beamten gleich mehrere Strafverfahren ein. Gegen 15.15 Uhr alarmierte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer die Polizei, nachdem ein...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 10.08.22
Blaulicht
Den Führerschein konnte die Polizei Dinslaken dem Fahrer nicht wegnehmen, weil er aktuell gar keinen besitzt. | Foto: Symbolfoto

Wegen einer ganzen Reihe von Verstößen
Polizei Dinslaken zieht 36-Jährigen aus dem Verkehr

Die Polizei Dinslaken konnte einen 36-jährien Mann aus Oberhausen aus dem Verkehr ziehen, weil er mit einem Auto gleich eine ganze Reihe von Verstößen begangen hat. Der 36-jährige Fahrer und ein 30-jähriger Beifahrer waren am Mittwoch gegen 15 Uhr mit einem schwarzen VW Polo 9N GTI auf einer Stichstraße der Thyssenstraße in einem Dinslakener Industriegebiet unterwegs. Reifen drehten durch Die Männer fuhren mit hoher Geschwindigkeit über die Fahrbahn in Richtung Sackgasse. Der Fahrer...

  • Dinslaken
  • 17.06.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Dreister Raser
Mann ohne Führerschein fährt in Laserkontrolle

HAGEN. Am Montag, 23. Mai, führten Beamte des Verkehrsdienstes der Hagener Polizei Geschwindigkeitskontrollen in der Nöhstraße durch. Hier fuhr gegen 16 Uhr ein Seat in Richtung Freiherr-vom-Stein-Straße schneller als erlaubt entlang. Die Polizisten hielten den 48-Jährigen an. Zunächst gab er vor, dass er alle Ausweisdokumente vergessen habe. Doch die Beamten hakten nach. Der Hagener besaß seit 2013 keine Fahrerlaubnis mehr. Er hatte eine angeordnete MPU nach eigenen Angaben nicht absolviert....

  • Hagen
  • 24.05.22
Blaulicht
Der eigentliche Auffahrunfall verlief noch relativ glimpflich, doch muss der Verursacher nun aus verschiedenen Gründen gleich mit mehreren Strafanzeigen rechnen. | Foto: Archiv

Auffahrunfall in Gladbeck-Mitte
Das gibt noch viel Ärger

Weitreichende Folgen für den Verursacher haben dürfte der Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, 2. Februar, auf der Sandstraße ereignete. Gegen 16.45 Uhr musste dort eine 65-jährige Gladbeckerin ihren Pkw verkehrsbedingt abbremsen, was ein nachfolgender 24-jähriger Rollerfahrer zu spät bemerkte, weshalb es zu einem Auffahrunfall kam. Bei dem Unfall zogen sich der 24-jährige und seine 41-jährige Mitfahrerin aus Gladbeck leichte Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme ergab sich dann jedoch der...

  • Gladbeck
  • 03.02.22
  • 1
  • 1
Blaulicht
Im Rahmen einer Verkehrsüberwachung am Montag, 13. Dezember, in Ratingen-Lintorf haben Beamte des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde Mettmann einen Verkehrssünder der besonderen Art kontrolliert. | Foto: Symbolbild zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Ratinger (44) seit 2003 ohne gültige Fahrerlaubnis
18 Jahre lang ohne Führerschein unterwegs

Im Rahmen einer Verkehrsüberwachung am Montag, 13. Dezember, in Ratingen-Lintorf haben Beamte des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde Mettmann einen Verkehrssünder der besonderen Art kontrolliert. Der Verkehrsdienst führte die gezielten Kontrollen zur Ladungssicherung und Technik im Frühverkehr am Kreisverkehr Am Krummenweg/Mülheimer Straße durch. Dort zogen die Polizisten gegen 9.45 Uhr einen Pritschenwagen (Lkw bis 3,5 t) der Marke Daimler aus dem Verkehr. Dabei fiel nicht nur auf, dass...

  • Ratingen
  • 15.12.21
Blaulicht
Polizeibeamten im Streifenwagen fiel in der Nacht auf Montag, gegen 0.30 Uhr, ein Autofahrer auf, der zu schnell auf der Borkener Straße unterwegs war – und dabei das Warnblinklicht eingeschaltet hatte. | Foto: Symbolbild Archiv

Raser mit Warnblinklicht
Autofahrer verursacht auf der Flucht einen Unfall

Polizeibeamten im Streifenwagen fiel in der Nacht auf Montag, gegen 0.30 Uhr, ein Autofahrer auf, der zu schnell auf der Borkener Straße unterwegs war – und dabei das Warnblinklicht eingeschaltet hatte. Die Beamten wollten den Fahrer daraufhin kontrollieren und wendete in Höhe der Marienstraße den Streifenwagen. Der Autofahrer konnte flüchten. Kurze Zeit später wurde das Auto im Bereich Borkener Straße/Tüshausweg gefunden. Der Fahrer hatte offensichtlich einen Unfall gebaut. Personen war nicht...

  • Dorsten
  • 26.07.21
Blaulicht
Bei einer Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass ein 45-jähriger ohne gültigen Führerschein unterwegs war. | Foto: LK

45-Jähriger ohne Fahrerlaubnis in Isselburg unterwegs
Strafverfahren eingeleitet

Am Dienstagmorgen kontrollierten Polizeibeamte gegen 4.40 Uhr auf der Gendringer Straße einen 45 Jahre alten Autofahrer aus Oberhausen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und nach eigenen Angaben auch noch nie war. Dennoch sei er in der Vergangenheit regelmäßig mit dem Auto gefahren. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und leiteten Strafverfahren gegen den 45-Jährigen und gegen die Fahrzeughalterin ein.

  • Isselburg
  • 31.03.21
Blaulicht
Foto: Symbolbild Arno Bachert/pixelio

Verkehrsunfall in Kalkar
Autofahrerin zieht sich schwere Verletzungen zu

Am Mittwochmorgen, 24. März, gegen 9.40 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in Kalkar-Wissel, bei dem eine 55-jährige Autofahrerin schwere Verletzungen erlitt. Wissel. Eine 29-Jährige aus Kalkar war in einem BMW X5 auf dem Feldweg Am Bolk in Richtung der Kreuzung Am Bolk / Zum Wisseler See unterwegs. Beim Überqueren der Straße Zum Wisseler See kollidierte sie mit dem vorfahrtsberechtigten Renault Twingo einer 55-Jährigen aus Kleve, die die L18 in Richtung Wissel befuhr. Die 55-Jährige wurde...

  • Kalkar
  • 25.03.21
Blaulicht
Ein 19-Jähriger Reeser wollte sich einer Polizeikontrolle entziehen und flüchtete. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über den Wagen und prallte gegen einen Baum. Schwer verletzt wurde Unfallverursacher in ein Krankenhaus gebracht, er war ohne Führerschein unterwegs. | Foto: LK

Vor Kontrolle in Isselburg geflüchtet und vor Baum geprallt
19-Jähriger schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein 19 Jahre alter Autofahrer am Mittwoch in Isselburg bei einem Unfall erlitten. Dazu war es gegen 20.25 Uhr auf der Straße Dwarsefeld im Außenbereich des Ortsteils Anholt gekommen. Polizeibeamte hatten das Fahrzeug kurz zuvor im Bereich des Kreisverkehrs Hahnerfeld/Lindners Feld/Breels kontrollieren wollen. Auf die Signale zum Anhalten reagierte der Fahrer jedoch, indem er durch Anholt flüchtete und in den Wirtschaftsweg Dwarsefeld einbog. In einer Linkskurve verlor...

  • Isselburg
  • 25.03.21
Blaulicht
Polizeibeamte kontrollierten einen 38-Jährigen. der mit einem "frisierten" Roller unterwegs war. | Foto: LK

Roller "frisiert", Fahrerlaubnis nicht vorhanden
Strafanzeige gestellt und Motorroller in Isselburg einkassiert

Der fahrbare Untersatz technisch verändert, gleichzeitig Fehlanzeige in Sachen erforderlicher Führerschein: Eine Strafanzeige hat sich jetzt ein Isselburger eingehandelt. Polizeibeamte hatten den 38-Jährigen kontrolliert, als er gegen 02.35 Uhr die Pferdehorster Straße befuhr - und das deutlich schneller als mit 25 km/h. Eine entsprechend erforderliche gültige Fahrerlaubnis konnte der Mann nicht vorweisen. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige und untersagten die Weiterfahrt. Sie stellten...

  • Isselburg
  • 21.12.20
Blaulicht
Weil ein Rollerfahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss fuhr, nahm ihn die Polizei mit zur Wache. Dort leistete der Fahrer Widerstand und verletzte einen Polizisten. ^Foto: Polizei

Recklinghausen: Polizei nimmt 31-jährigen Duisburger fest
Rollerfahrer leistet Widerstand

Polizeibeamte wollten am Mittwochabend, 11. November, gegen 21.40 Uhr, am Sandershof in Recklinghausen einen Rollerfahrer kontrollieren. Doch anstatt anzuhalten,versuchte der Fahrer zu flüchten. Wenig später konnte der 31-Jährige ausDuisburg gestoppt und überprüft werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann keinen gültigen Führerschein besitzt und offensichtlich auch Drogen genommen hatte. Polizist leicht verletztDer 31-Jährige musste mit zur Wache, wo ihm ein Arzt Blutproben entnehmen...

  • Recklinghausen
  • 13.11.20
Blaulicht
Symbolbild: Kreispolizei Mettmann

Monheim: Betrunken am Steuer und keinen Führerschein
Autofahrerin übersieht Radfahrerin

Am Samstag, 5. September, ,befuhr eine 37 jährige Monheimerin gegen 11 Uhr mit einem Ford die Geschwister-Scholl-Straße in Monheim-Baumberg in Richtung Garather Weg. Am Einmündungsbereich  zum Garather Weg hielt sie ihren Pkw vorschriftsmäßig an der Haltlinie an. Danach bog sie in den Garather Weg ein.Dabei übersah sie eine 24 jährige Düsseldorferin, die mit ihrem Fahrrad den bevorrechtigten Garather Weg in Richtung Hauptstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Fahrradfahrerin stürzte...

  • Monheim am Rhein
  • 06.09.20
Blaulicht
Auf der Marler Straße in der Feldmark hat es am Mittwoch (19. August), gegen 8 Uhr, einen Unfall gegeben. 
 | Foto: Symbolbild Olaf Hellenkamp

Nach Unfall stellt sich heraus
15-Jähriger ohne Führerschein und Helm mit geklautem Roller unterwegs

Auf der Marler Straße in der Feldmark hat es am Mittwoch (19. August), gegen 8 Uhr, einen Unfall gegeben. Ein 68-jähriger Autofahrer aus Dorsten wollte wenden und fuhr dafür über einen Gehweg. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Rollerfahrer, der auf dem Gehweg unterwegs war. Der 15-Jährige Rollerfahrer aus Dorsten und sein gleichaltriger Sozius wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen trugen sie keinen Helm. Wie sich außerdem herausstellte, hatte der 15-Jährige...

  • Dorsten
  • 20.08.20
Blaulicht
Foto: Archiv

Moers - Erfolgreiche Polizeikontrolle
Drei auf einen Streich

Warum flüchtete der Rollerfahrer? Am Dienstagabend, 21. Juli, gegen 19.15 Uhr sollte ein 23-jähriger Motorroller-Fahrer aus Kamp-Lintfort auf der Donaustraße von der Polizei angehalten und kontrolliert werden. Der Mann flüchtete zunächst vor der Polizei. Auf der Bismarckstraße gab der  23-Jährige schließlich auf und hielt den Roller an. Drei gute Gründe Nach ersten Ermittlungen war schnell klar, warum der Mann vor der Polizei flüchtete: Er hatte keinen Führerschein, das Fahrzeug war nicht...

  • Moers
  • 24.07.20
Blaulicht
Schon nach kurzer Fahndung konnte die Polizei die Unfallfahrerin in Ratingen-West stellen (Symbolbild).  | Foto: Polizei

Nach einem heftigen Streit
Ratingen: Frau rammt Auto des Ex-Mannes

Ein Beziehungsstreit, der zu einem heftigen Crash im Straßenverkehr führte, beschäftigte am Dienstagabend in Ratingen-West die Polizei. Gegen 23 Uhr rief ein Zeuge die Polizei an und berichtete, dass auf der Straße Am Sandbach auf Höhe von Real eine Autofahrerin mit ihrem 3-er BMW absichtlich einen neben ihr fahrenden Ford Focus gerammt habe. Dann ergriff die Frau die Flucht. Kurz darauf trafen Beamte auf der Berliner Straße auf die Fahrerin des BMW, an deren Wagen sie frische Unfallspuren...

  • Ratingen
  • 22.07.20
Ratgeber
Im Bild (v.l.n.r.) Dirk Vogel, Geschäftsführer der dispo-Tf Holding GmbH, Stephan Gante, Arbeitsvermittler der Dortmunder Agentur für Arbeit im Team Reha, und Wagenmeister Marcel Kunze aus Derne. | Foto: Thomas Terhorst/AfA

Kein Lokführer, aber gehörloser Derner Marcel Kunze mit Sehschwäche ist nun Wagenmeister
„Ich seh' die Welt mit anderen Augen“

Der 33-jährige Marcel Kunze aus Derne ist seit seiner Geburt gehörlos. Nur mit einer Hörprothese ist das Agieren in der Arbeitswelt für ihn ohne Hindernisse möglich. Eigentlich wollte sich der Dortmunder zum Lokführer umschulen, doch dann kam alles anders als erwartet. Triebfahrzeugführer – so lautete der Berufswunsch des 33-jährigen Marcel Kunze. Nach ausführlichen Beratungsgesprächen vermittelte die Dortmunder Agentur für Arbeit dem 33-Jährigen kurzerhand die elfmonatige Qualifizierung bei...

  • Dortmund-Nord
  • 14.07.20
LK-Gemeinschaft

Status STVO Regelung in Deutschland
Temposünder Führerscheinentzug wird ausgesetzt.

Verstoß gegen die neue STVO Bundesländer haben sich abgestimmt Nun sind alle Bundesländer sind zu dem Ergebnis gekommen, dass der neue Bußgeldkatalog zumindest derzeit nicht angewandt werden kann. Niedersachsen hatte dieses bislang abgelehnt. Das ist im Interesse der Rechtsklarheit wichtig. Während Bremen und Thüringen wohl noch davon ausgehen, dass in Kürze diese Regelsätze wieder in Kraft gesetzt und dann Bußgeldbescheide innerhalb der knappen Frist von drei Monaten nach dem Verstoß erlassen...

  • Essen-Süd
  • 12.07.20
Blaulicht
Betrunken ohne Führerschein in einem nicht zugelassenen Wagen unterwegs: Das wird teuer. | Foto: Polizei

Betrunken ohne Führerschein unterwegs
Unbelehrbarer 38-Jähriger beschäftigt die Hildener Polizei

Ein unbelehrbarer 38-Jähriger wurde am Mittwoch, 10. Juni, gleich zwei Mal von Polizeibeamten aus dem Verkehr gezogen. Zunächst hatte er, ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein, alkoholisiert einen Alleinunfall mit einem nicht zugelassenen Opel Omega am Nordfriedhof in Hilden verursacht. Wenige Stunden fiel er erneut auf, als er - noch immer unter dem Einfluss von Alkohol - ein vermutlich entwendetes Fahrrad im Straßenverkehr führte. Den 38-jährigen Wuppertaler erwarten nun gleich...

  • Hilden
  • 15.06.20
Blaulicht
Bei einer Kontrolle fiel der Polizei in Ratingen der betrunkene und unter Drogen stehende Rollerfahrer auf. | Foto: Polizei

Polizei stoppt Rollerfahrer in Ratingen
Alkohol und Drogen im Blut - aber keinen Führerschein

In der Nacht zu Donnerstag (2. April 2020) hat die Polizei in Ratingen einen unter Drogen stehenden und betrunkenen Fahrer eines Motorrollers aus dem Verkehr gezogen. Der 30-jährige Ratinger hatte zudem keinen Führerschein. Gegen 1.10 Uhr hatten zwei Polizeibeamte im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen Ratinger und seine Beifahrerin angehalten, die auf ihrer Vespa über die Straße "Am Schwarzebruch" gefahren waren. Dabei fiel den Beamten auf, dass der Mann augenscheinlich unter...

  • Ratingen
  • 02.04.20
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.