keine Verletzten

Beiträge zum Thema keine Verletzten

Blaulicht

Zeugen gesucht
Wohnungsbrand in Brambauer

Brand in einem Mehrfamilienhaus: Aufmerksame Nachbarn nahmen gegen 0.30 Uhr einen Brandgeruch wahr, der aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Brambauerstraße kam, und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Nach Beendigung der Löscharbeiten konnten die Anwohner zurück in ihre Wohnungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 80.000 Euro. Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache dauern an. Die Polizei sucht nun Zeugen, die verdächtige...

  • Lünen
  • 11.07.23
Blaulicht
Einsatzkräfte bei den Löscharbeiten.  | Foto: Foto: Feuerwehr Essen
2 Bilder

Dachterrasse in Essen - Borbeck
Brand auf Dachterrasse eines Mehrfamilienhauses, Feuerwehr verhindert Brandausbreitung auf Wohnung - keine Verletzten

Essen-Borbeck, Am Sonntagnachmittag 30. April. 2023 gingen mehrere Notrufe in der Leitstelle der Feuerwehr Essen ein, die von einem Brand auf einer Dachterrasse im ersten Obergeschoss eines zweieinhalb geschossigen Gebäudes in der Fürstenbergerstraße berichteten. Die ersten Kräfte vor Ort konnten die eingehenden Meldungen bestätigten. Die Flammen hatten das auf dem Balkon befindliche Mobiliar erfasst und schlugen bis unter die Dachfläche. Auch die Scheibe von der Wohnung war bereits geplatzt...

  • Gelsenkirchen
  • 01.05.23
Blaulicht
In einem Kellerraum des Langenfelder Rathauses war ein großer Aktenvernichter in Brand geraten. Foto: Kreis Mettmann

Feuerwehr Langenfeld im Einsatz
Brand im Rathauskeller

Die Feuerwehr Langenfeld wurde am Montagabend, 12. Dezember, um 17.18 Uhr durch die Brandmeldeanlage (BMA) zum Rathaus am Konrad-Adenauer-Platz alarmiert. Umgehend wurden die Kräfte der hauptamtlichen Wache mit dem Rettungsdienst, der Löschzug Stadtmitte und der Führungsdienst mit der Einheit zur Führungsunterstützung alarmiert. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr eintrafen, hatten sich alle verbliebenen Personen aus dem Rathaus schon am Sammelplatz eingefunden. Hier konnten auch erste...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 13.12.22
Blaulicht
Feuerwehr im Einsatz | Foto: Feuerwehr Oberhausen

Feuerwehr im Einsatz
Adventskranz brannte

Am Sonntagabend, 4. Dezember, ist die Feuerwehr Oberhausen wegen eines Brandes in der Alsenstraße alarmiert worden.  Aus ungeklärter Ursache hatte sich ein Adventskranz auf dem Wohnzimmertisch im ersten  Obergeschoss eines 3-geschossigem Wohnhauses entzündet. Die Bewohner hatten bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude verlassen, sodass glücklicherweise niemand verletzt wurde. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Abschließend wurden der Treppenraum und die Wohnung mittels...

  • Oberhausen
  • 05.12.22
Blaulicht
nach zwei Unfällen im selben Baustellenbereich sicherte die Polizei die Stelle mit eigenen Mitteln ab. Foto: Polizei

Unfälle im Baustellenbereich
Zweimal im Graben gelandet

Am späten Montagabend, 17. Oktober, sowie in der Nacht zu Dienstag, 18. Oktober, kam es in Monheim am Rhein zu gleich zwei Autounfällen an gleicher Stelle: Beide Male waren Autos im Graben einer Baustelle gelandet. Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen war Folgendes geschehen: Gegen 22.15 Uhr war eine 80-jährige Monheimerin mit ihrem Nissan Micra über die Opladener Straße in Richtung Monheim am Rhein gefahren, als sie im Bereich einer Baustelle von der Fahrbahn in einen etwa einen...

  • Monheim am Rhein
  • 18.10.22
Blaulicht
Auf der an der Gerhart-Hauptmann-Straße in Heiligenhaus brannte ein Carport. Fotos: Polizei Mettmann
5 Bilder

Polizei sucht nach Zeugen
Carport brennt lichterloh

Am frühen Mittwochmorgen, 21. September, ist die Polizei in Heiligenhaus zu einem Carportbrand alarmiert worden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Das war geschehen: Gegen 5 Uhr alarmierte eine aufmerksame Zeugin die Feuerwehr Heiligenhaus, weil sie auf das Feuer in einem Garten eines Grundstücks an der Gerhart-Hauptmann-Straße aufmerksam geworden war. Die Einsatzkräfte der Heiligenhauser Feuerwehr konnten den Brand schnell unter Kontrolle...

  • Heiligenhaus
  • 22.09.22
Blaulicht
Ein Wohnungsbrand in Ratingen-West an der Robert-Koch-Straße endete am Freitag, 9. September, ohne Verletzte. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Feuerwehr

Unglück endet ohne Verletzte
Wohnungsbrand in Ratingen-West

Ein Wohnungsbrand in Ratingen-West an der Robert-Koch-Straße endete am Freitag, 9. September, ohne Verletzte. Um 8.43 wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Wohnungsbrand in Ratingen-West alarmiert. Rauch drang aus einem gekippten Fenster, die Anrufer konnten zudem den Alarmton eines Rauchwarnmelders hören. Bei Eintreffen der Wehrleute bestätigte sich der Wohnungsbrand im zweiten Obergeschoss. Der Großteil der Bewohner hatte das Gebäude bereits verlassen, darunter auch die Wohnungsmieterin, die...

  • Ratingen
  • 09.09.22
Blaulicht
Foto: Feuerwehr

Kellerbrand in Alsfeld
Für Personen bestand keine Gefahr

Der Löschzug der Feuerwache 2 ist am vergangenen Sonntagabend, gegen 19.21 Uhr, zu einem Kellerbrand in den Stadtteil Alsfeld gerufen worden. Da noch nicht bekannt war, ob sich noch Personen in dem Haus aufhielten, wurden zusätzliche Rettungsmittel und ein weiterer Führungsbeamter zur Einsatzstelle alarmiert. An der Einsatzstelle war schnell klar, dass für Personen keine Gefahr bestand. Der Brandherd wurde in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses lokalisiert und unverzüglich mit der...

  • Oberhausen
  • 01.08.22
Blaulicht
Foto: Symbolbild Feuerwehr

Einsatz für den Löschzug der Feuerwache 2
Balkonbrand - niemand ist verletzt worden

Am Dienstagmorgen, 12. Juli, musste der Löschzug der Feuerwache 2 zu einem gemeldeten Zimmerbrand an der Häherstraße ausrücken. Nachbarn hatten das Feuer im dritten Obergeschoss bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, dass ein Balkon des Mehrfamilienhauses in voller Ausdehnung brannte. Das Feuer hatte sich auch auf die angrenzende Wohnung ausgebreitet. Der Mieter der Wohnung war jedoch durch seinen Nachbarn gerettet worden und war...

  • Oberhausen
  • 12.07.22
Blaulicht
Ein Brandanschlag auf ein Hattinger Seniorenheim wirft Fragen auf: Neben dem Tatort fand sich ein ausländerfeindlicher Schriftzug. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. | Foto: Symbolbild zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Staatschutz ermittelt
Brandstiftung in Hattinger Seniorenheim

Am Mittwoch beobachteten Passanten um 23 Uhr, dass es im Eingangsbereich eines Seniorenwohnheimes in der Brandtstraße zu einer Rauchentwicklung kam und verständigten die Rettungskräfte. Bisherige Ermittlungen ergaben, dass offensichtlich Papier in den Ablauf einer Regenrinne gesteckt und angezündet wurde. Das Feuer konnte durch Kräfte der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die Bewohner und Mitarbeiter verblieben in dem Gebäude, verletzt wurde niemand. Durch den Brand wurde die Hausdämmung...

  • Bochum
  • 02.06.22
Blaulicht
Foto: Symbolfoto Feuerwehr

Leerstehendes Bürogebäude in Brand
Feuerwehr: Keine Personen im Gebäude

Um Mitternacht von Samstag auf Sonntag (26./27. März) brannte es in einem leerstehenden Bürogebäude an der Mozartstraße. Da noch Menschen innerhalb des Firmenkomplexes vermutet wurden, heulten die Sirenen. Die oberen Etagen waren verraucht und Feuerschein war zu sehen. Verletzt wurde niemand. Auch Feuerwehr Ratingen im EinsatzUm 00:00 Uhr wurde die Feuerwehr Heiligenhaus zur Mozartstraße alarmiert. Anwohner meldeten, dass die oberste Etage eines leerstehenden Bürogebäudes in Vollbrand steht und...

  • Velbert
  • 28.03.22
Blaulicht
Bei einem Brand in einem Hundefriseursalon am Donnerstagabend, 13. Januar, wurde niemand verletzt. Foto: Feuerwehr Menden
5 Bilder

Feuerwehr Menden
Brand im Hundefriseursalon

Menden. Bei einem Feuer in einem Hundefrisörsalon an der Tannenbergstraße wurde am Donnerstagabend, 13. Januar, gegen 19 Uhr glücklicherweise niemand verletzt. Eine Bewohnerin im gleichen Haus konnte das Gebäude rechtzeitig verlassen und kam für die Dauer der Löscharbeiten bei Nachbarn unter. Das Feuer wurde derweil durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Schon nach wenigen Minuten konnte dann "Feuer unter Kontrolle" gemeldet werden. Die weiteren Nachlöscharbeiten sowie Lüftungsmaßnahmen...

  • Menden (Sauerland)
  • 19.01.22
Blaulicht
Symbolbild. | Foto: Foto: Feuerwehr Essen

Feuerwehr Essen
Brand in der Halle einer Elektrofachfirma, schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert schlimmeres

Essen. In der Nacht zum heutigen Mittwoch. 12. Januar. 2022 meldete ein Anrufer eine ausgelöste Alarmanlage in Verbindung mit schwarzem Rauch aus einem Hallenkomplex einer Elektrofachfirma. Die ersten Kräfte der Feuerwehr bestätigten die eingegangene Meldung. Mit einem Trennschleifer verschafften sich die Einsatzkräfte gewaltsam Zugang in das Objekt. Zwei Trupps unter Atemschutz durchsuchten den Komplex nach Personen. Zwei Bewohner konnten von der Feuerwehr unverletzt aus dem angrenzenden...

  • Gelsenkirchen
  • 12.01.22
Blaulicht
Adventsgesteck geht in flammen auf: Rauchmelder warnt-Bewohnerin *keine verletzten* | Foto: @FEUERWEHR ESSEN

Rauchmelder kann Leben Retten.
Adventsgesteck ging in der Angerstraße im Essener – Stadtwald in Flammen auf, Rauchmelder warnt Bewohnerin - keine Verletzten

Essen. Am frühen Mittwochmorgen. 05. Januar. 2022 meldeten Anrufer eines Mehrfamilienhausen der Angerstraße in Essen der Leitstelle der Feuerwehr einen ausgelösten Heimrauch-melder.Als die Feuerwehr Essen an der Angerstraße eintraf, war das Piepen eines Rauchwarnmelders im zweiten Obergeschoss wahrzunehmen. Der umgehend in die Wohnung vorgehende Trupp konnte schnell Entwarnung geben. Ein Adventsgesteck hatte Feuer gefangen. Der installierte Rauchwarnmelder tat das, wofür er da ist. Er weckte...

  • Gelsenkirchen
  • 07.01.22
Blaulicht
Die Feuerwehr löschte einen Sauna-Brand in einem Brackeler Fitnessclub (Symbolbild). | Foto: Feuerwehr Dortmund

An der Hengsener Straße in Brackel
Sauna-Brand im Kellergeschoss eines Fitnessclubs gelöscht

Am Mittwoch (24.11.) gegen 16.30 Uhr wurde die Feuerwehr in die Hengsener Straße nach Brackel alarmiert. In einem Fitnessclub war es zu einem Brand in einer im Kellergeschoss befindlichen Sauna gekommen. Weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen im Gebäude befanden, wurden umgehend zwei Atemschutztrupps eingesetzt. Glücklicherweise hatten aber alle Personen den Gefahrenbereich sofort verlassen, so dass keine Verletzten zu beklagen waren. Der Brand konnte des Weiteren...

  • Dortmund-Ost
  • 25.11.21
Blaulicht
Beim Eintreffen der Feuerwehr schlagen Flammen aus dem Fenster.  | Foto: _Feuerwehr Essen
2 Bilder

Feuerwehr Essen
Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus unweit der Hauptfeuerwache -Keine Verletzten

Essen. Gegen Mittag des heutigen Montags. 08. November, 2021 meldeten Anrufer der Feuerwehr Essen ein Brand in einem Mehrfamilienhaus unweit der Hauptfeuerwache. Ein Einsatzfahrzeug, das sich auf dem Rückweg zur Feuerwache 1 befand, bestätigte die Meldung noch vor dem Ausrücken weiterer Kräfte. Aus dem geborstenen Fenster im zweiten Obergeschoss schlugen bereits Flammen.Da zu diesem Zeitpunkt noch Personen in der Brandwohnung und in den angrenzenden Wohnungen vermutet wurde, ging umgehend ein...

  • Gelsenkirchen
  • 08.11.21
Blaulicht
Am Donnerstag wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Grundschule Burgaltendorf alarmiert. | Foto: Feuerwehr Essen

Feuer in Betreuungsraum
Küchenbrand in Grundschule Burgaltendorf

Am Donnerstagnachmittag, 4. November, wurde die Feuerwehr Essen zu einem Brand in einer Küche der Grundschule Burgaltendorf alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr war der Brand bereits gelöscht. Zum Zeitpunkt des Ausbruchs hielten sich sieben Kinder und zwei Erzieher in dem Betreuungsraum mit eingebauter Küchenzeile auf. Die Betreuer führten die Kinder sofort aus dem Gebäude. In der Zwischenzeit löschte der Hausmeister den Brand mithilfe eines Schaumlöschers....

  • Essen-Ruhr
  • 05.11.21
Blaulicht
Feuerwehrleute aus den Wachen in Neuasseln und Scharnhorst rückten zum Einsatzort Am Westheck in Brackel aus (Symbolbild). | Foto: Feuerwehr Dortmund

Am Westheck in Brackel
Feuer nach einer Verpuffung in einer Souterrain-Wohnung schnell gelöscht

Bei einer Verpuffung in einer Souterrainwohnung in Brackel sind gestern (12.10) am frühen Abend zwei Fensterscheiben zerborsten. In der Folge entstand ein Brand, durch den die betroffene Wohnung in der Straße Am Westheck und das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses leicht verraucht wurden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Gegen 17.45 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst in die Straße zum Westheck gerufen. In einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses sollte Unrat brennen. Die zuerst...

  • Dortmund-Ost
  • 13.10.21
Blaulicht
Blick auf Gebäuderückseite.  | Foto: _Feuerwehr Essen

Feuerwehr Essen
Wohnungsbrand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Emscher Straße in Essen- Altenesse- Nord- Keine Verletzten

Heute Mittag 08. September. 2021 wurde um 11:15 Uhr die Essener Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus zur Emscher Straße, im Essener Stadtteil Altenessen – Nord alarmiert. Durch Bewohner wurden die ersten Einsatzkräfte zur Gebäuderückseite geführt, wo bereits Flammen aus einer Erdgeschosswohnung an der Fassade hochschlugen. Alle Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Umgehend wurde eine Brandbekämpfung mit einem handgeführten Strahlrohr von außen eingeleitet, um...

  • Gelsenkirchen
  • 08.09.21
Blaulicht
Der Grund für die starke Rauchentwicklung befand sich im Küchenbereich. | Foto: Feuerwehr Hünxe

Brand in Mehrparteienhaus
Einsatzstichwort "Feuer - Person in Gefahr"

Am Montag, 6. September um 12.50 Uhr, wurden alle vier Einheiten der Feuerwehr Hünxe unter dem Einsatzstichwort "Feuer - Person in Gefahr" in den "Sternweg" in Bruckhausen alarmiert. Hünxe. In einem Mehrparteienwohnhaus wurde ein Brand im ersten Obergeschoss gemeldet. Ob sich noch Personen im Gebäude befanden, war zunächst unklar, sodass umgehend ein Trupp unter Atemschutz zur Personensuche ins Gebäude geschickt wurde. Niemand befand sich im Gebäude Dieser konnte schlussendlich Entwarnung...

  • Hünxe
  • 07.09.21
Blaulicht

Zwei tote Katzen geborgen
Nach Küchenbrand in Essen-Dellwig

Die Leitstelle der Feuerwehr Essen erhielt am Sonntagmorgen, 15. August,  durch mehrere Anrufe Kenntnis von einer Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude auf der Ripshorster Straße. Aus einer Wohnung im Erdgeschoss drang dunkler Rauch aus einem Fenster auf der Gebäuderückseite. Laut Aussage der Nachbarn war unklar, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden. Die ersteintreffenden Kräfte schickten daher umgehend zwei Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung in die Erdgeschosswohnung und...

  • Essen
  • 16.08.21
Blaulicht
Dem Mut eines Bewohners ist es wohl zu verdanken, dass bei dem Brand in der Senioren-Wohnanlage im Gladbecker Süden nicht mehr passiert ist. | Foto: Feuerwehr Gladbeck

Feuer in einer seniorengerechten Wohnanlage in Brauck
Sofa brannte - Mutiger Gladbecker verhinderte Schlimmeres

Die Feuerwehr Gladbeck wurde am 13. August um 3:40 Uhr von der Kreisleitstelle Recklinghausen, auf Grund eines gemeldeten Brandes in einer seniorengerechten Wohnanlage an der Braucker Heringstraße, alarmiert. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit den hauptamtlichen Kräfte der Feuer- und Rettungswache sowie den Löschzügen Mitte und Brauck der Freiwilligen Feuerwehr zur Einsatzstelle aus. Den ersten Angaben zur Folge sollte auch schon ein Flur verraucht sein. Beim Eintreffen der ersten Einheiten...

  • Gladbeck
  • 13.08.21
Blaulicht
Die Logistikfläche vor dem Hallenkomplex in Vogelheim bietet Platz für die Einsatzfahrzeuge. Das Bild entstand in einer späten Phase des Einsatzes, als der Brand bereits gelöscht war.  | Foto: Mike Filzen

Kriminalpolizei ermittelt
Industriehallen in Vogelheim brannten

Am Mittwochnachmittag,  30. Juni, ist die Feuerwehr zu einem Brand nach Essen-Vogelheim, Welkerhude, gerufen worden. Aus einem rund 8.000 Quadratmeter großen Industriehallenkomplex stieg Rauch auf. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war der Rauch zunächst weiß, wurde kurz darauf schwarz und es waren erste Flammen zu sehen. Die installierte Brandmeldeanlage zur Brandfrüherkennung hatte nicht ausgelöst. Der Brand selbst war im Bereich von nachträglich in die...

  • Essen-Nord
  • 01.07.21
Blaulicht
Düsseldorf-Unterrath: Am Dienstagvormittag fing aus bislang ungeklärter Ursache ein Mercedes während der Fahrt Feuer. Der Taxifahrer stoppte sein Fahrzeug auf dem Seitenstreifen und alarmierte die Feuerwehr Düsseldorf. Ein Atemschutztrupp brachte die Flammen unter Kontrolle, allerdings entstand an dem Taxi ein Totalschaden. Es wurden keine Menschen verletzt. | Foto: Archiv

Feuerwehr Düsseldorf: Pkw-Brand auf der Danziger Straße
Feuerwehr löschte Taxi auf Seitenstreifen der Schnellstraße - keine Verletzten

Am Dienstagvormittag fing aus bislang ungeklärter Ursache ein Mercedes während der Fahrt Feuer. Der Taxifahrer stoppte sein Fahrzeug auf dem Seitenstreifen und alarmierte die Feuerwehr Düsseldorf. Ein Atemschutztrupp brachte die Flammen unter Kontrolle, allerdings entstand an dem Taxi ein Totalschaden. Es wurden keine Menschen verletzt. Über die Notrufnummer 112 meldete sich am Dienstagvormittag ein Taxifahrer bei der Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf und berichtete über einen Brand im...

  • Düsseldorf
  • 08.06.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.