Kerala

Beiträge zum Thema Kerala

Ratgeber
In der Region sind fast 50 Flüsse über die Ufer getreten. Zahlreiche Dämme bieten keinen Schutz mehr. | Foto: Privat
3 Bilder

Kirchengemeinden und Stadt rufen zu Spenden für die Heimat der drei in Dorsten wirkenden indischen Priestern auf

Kerala/Dorsten. „Körperlich bin ich hier, aber in Gedanken und im Gebet bin ich rund um die Uhr bei der Familie, den Freunden und den Menschen in meiner Heimat“, sagte Pater Benny Augustine am Samstagabend am Ende der Vorabendmesse in Herz Jesu (Deuten). Kein Wunder, denn Pfarrer Manuel Poonat (St. Paulus, Hervest), Pater Benny Augustine (St. Matthäus, Barkenberg, Deuten und Wulfen) sowie Pater Kurian Kattamkottil (St. Antonius und St. Bonifatius, Holsterhausen) informieren sich in diesen Tagen...

  • Dorsten
  • 21.08.18
Vereine + Ehrenamt

Kaffee und Infos: Pastor aus Kerala berichtet über seine Arbeit in Indien

Am Montag, 9. April, treffen sich die Senioren der Kolpingsfamilie Neheim um 14.30 Uhr im Neheimer Kolpinghaus. An diesem Nachmittag stellt sich Pastor Joby Kallarakkal vor und erzählt nach dem Kaffeetrinken etwas über seine Aufgaben vor Ort. Pastor Joby Kallarakkal aus dem südostindischen Bundesstaat Kerala verstärkt seit Anfang Juli für einige Zeit das heimische Seelsorgeteam der katholischen Pfarrei St. Johannes Baptist Neheim und Voßwinkel. Zu dieser Veranstaltung sind wie immer Gäste -...

  • Arnsberg
  • 30.03.18
Kultur
Ab Juni dieses Jahres steht Pater Benny aus Indien der Kirchengemeinde St. Matthäus zur Unterstützung in der Gemeindearbeit zur Verfügung.

Pater Benny aus Indien unterstützt die Kirchengemeinde St. Matthäus

Ab Juni dieses Jahres steht Pater Benny der Kirchengemeinde St. Matthäus zur Unterstützung in der Gemeindearbeit zur Verfügung. Pater Benny Augustine stammt gebürtig aus dem indischen Bundesland Kerala und für ihn hat sich als Pater ein Kindheitstraum erfüllt. „In meiner Kindheit bin ich in einer großen christlichen Gemeinde aufgewachsen. Später habe ich mich dann der missionarischen Gesellschaft vom Apostel Thomas angeschlossen und war für über 10 Jahre in einer Mission in West-Indien tätig.“,...

  • Dorsten
  • 24.06.16
Überregionales

Ordensschwester: Von Indien ins St. Elisabeth Hospital Iserlohn

Heute sind die meisten oder zumindest einige 15-Jährige damit beschäftigt, sich gegenseitig mit „Selfies“ in sozialen Netzwerken zu übertrumpfen (je nach Höhe des Peinlichkeitsgrades mit stetig abnehmendem Erfolg) und lechzen - so verrät es uns die TV-Werbung - nach dem neuesten Fruchtaufdruck-Smartphone sowie Spiele-Konsolen. Alles ja nicht verwerflich. Aber: Kann sich jemand vorstellen, dem und vielem anderen zu entsagen für „etwas“, das man weder sehen noch anfassen kann? Als Teenager hat...

  • Hemer
  • 28.12.14
Überregionales
Manuel Simon interessiert sich sehr für entwicklungspolitische Themen.

Nach dem Abi: Von Kupferdreh nach Indien

Nur wer sich große Ziele steckt, kann diese auch erreichen. So oder so ähnlich scheint es der 18-jährige Abiturient Manuel Simon zu sehen. Ab August macht er sich auf nach Indien, um dort einen Freiwilligendienst zu absolvieren und auch seine weiteren Zukunftspläne sind eher von ehrgeiziger Natur. Manuel Simon hat gerade sein Abitur abgeschlossen und es ist für ihn „sehr gut gelaufen“, wie er sagt. Mit seinen Leistungskursen Englisch und Sozialwissenschaft hatte er wohl ebenso wenig Probleme...

  • Essen-Ruhr
  • 21.07.14
  • 1
Kultur
14 Bilder

Indien (5): Backwaters

Impressionen der Bootsfahrt durch das Karaikkattu Backwater in Kerala. Mehr infos: https://plus.google.com/106306139230715864571/about?gl=de&hl=de

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 06.03.14
Natur + Garten
5 Bilder

Indien (4): Kovalam Beach

Hier der vierte Teil meiner Bilder-Rückschau auf meinen Indien-Urlaub. Diesmal einer meiner absoluten Lieblingsplätze: Kovalam-Beach. Der Strand ist zwar immer überfüllt. Aber ich finde es dort trotzdem klasse - vor allen Dingen auch die Bars und Shops.

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 26.02.14
  • 1
Natur + Garten
5 Bilder

Indien (3): Am Strand

So, hier mein dritter Teil der Foto-Serie über meinen Indien-Urlaub. Diesmal geht es bei Tageslicht an den Strand.

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 20.02.14
  • 2
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.