KG Hahnekopp - Hahneschlacht

Beiträge zum Thema KG Hahnekopp - Hahneschlacht

Vereine + Ehrenamt
Tommy I. Pokorny
10 Bilder

KG Hahnekopp 161 Hahneschlacht
Tommy I. Pokorny ist neuer König der KG Hahnekopp

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die KG Hahnekopp ihre 161. Hahneschlacht. Es traten zwei Kandidaten gegeneinander an: Thomas Pokorny und Ralf Wierig um die Königswürde zu erlangen. Es war ein spannender Wettkampf, der erst mit dem 181. Schlag auf den Hahn entschieden wurde. Thomas Pokorny konnte sich als neuer KG Hahnekopp König feiern lassen. Er wählte Petra III. Treffon zu seiner Königin und ernannte Gaby Pokorny und Manfred Messing zu seinen Adjutanten. Zur Krönungsfeier kamen viele...

  • Essen-West
  • 06.02.24
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Großem Karnevalsumzug der KG Hahneschlacht
161 Hahneschlacht der KG Hahnekopp

Die KG Hahnekopp veranstaltet am Sonntag, den 4.02.2024, die 161. Hahneschlacht, zu der alle Karnevalsfreunde herzlich willkommen sind. Die Feier beginnt um 13:00 Uhr in der Gastronomie St. Elisabeth, Dollendorfstr. 51, wo sich zahlreiche Karnevalsvereine und Spielmannszüge aus Essen und Umgebung einfinden werden. Wir erwarten viele bunte Kostüme und fröhliche Stimmung am Straßenrand, wo wir gemeinsam den Karnevalszug genießen wollen. Um ca. 14:00 Uhr wird der große Umzug mit unserem noch...

  • Essen-West
  • 30.01.24
Kultur
Krönungsball der KG Hahnekopp
Das neue Königspaar der KG Hahnekopp: Wilma und Kalle. | Foto: Michael Gohl
25 Bilder

KG Hahnekopp 1862: ein neues altes Königspaar

„Der Hahn heute war besonders zäh. Es dauerte gefühlt 300 Schläge, dann flog der Kopf in die Bretterbude“, erklärt Ralf Wierig, Vizepräsident der KG Hahnekopp, und gibt das neue Königspaar bekannt. Bereits zum zweiten Mal gewann Kalle I. den Hahnenkampf und machte seine Frau Wilma I. erneut zur Königin. Gestartet wurde am Sonntag um 14 Uhr mit dem traditionellen Frohnhauser Karnevalsumzug. „Trotz des schlechten Wetters ein gelungener Marsch. Auch das Kinder- und Stadtprinzenpaar waren dabei“,...

  • Essen-West
  • 20.02.17
Überregionales
Aua, was machen die denn da... dreschen auf einen Hahn....?Fotos: Privat
14 Bilder

Da klatschte der Kopf ab!

Nach dem 100. Schlag: Rüdiger I. ist neuer König! „Wir hatten Glück: Petrus ließ es nur ein bisschen tröpfeln“, freut sich Oliver Weiß, Präsident der KG Hahnekopp 1862. „Freudentränen“, schiebt Ralf I. mit Ingrid II. nach. Ein schmuckes Königs-Paar. Doch - es war einmal. Abends muss Dieter sich vor Publikum „ausziehen“: Zepter ab, Königskette futsch und drei Riesenfedern. Seine Ingrid II. wird Kronen-los. Aber vorher peitschen Holzschwerter gegen ‚nen Hahnkropf… Sonntagmittag: 11 Fußtruppen,...

  • Essen-West
  • 03.02.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.