KG Narrenzunft Homberg

Beiträge zum Thema KG Narrenzunft Homberg

Vereine + Ehrenamt
47 Bilder

VERSEHRTEN-SPORTGEMEINSCHAFT RHEINHAUSEN LUD ZUM KOSTÜMBALL
VSG-Rheinhausen (Versehrtensport-Gemeinschaft) feierte ein farbenfrohes und brillantes Kostümfest

In der ausverkauften Mehrzweckhalle an der Fährstraße in Rheinhausen, feierte die Versehrtenport-Gemeinschaft (VSG-Rheinhausen) ihr Kostümfest. Ein geniales Abendprogramm hatte der Veranstalter (VSG-Rheinhausen) für das Kostümfest zusammengestellt. Bei meinem Eintreffen war das Moerser Prinzenpaar, Prinz ALFRED I und Prinzessin Mareike I. mit ihrer Crew auf der Bühne. Prinz und Prinzenpaar begrüßten das Publikum, stimmten zum gemeinschaftlichen Singen und Tanzen ein. Berechtigter Weise forderte...

  • Duisburg
  • 30.01.20
LK-Gemeinschaft
Helau! Chris I. und Anna II. regieren ab sofort die kleinen Moerser Jecken. | Foto: Heike Cervellera
2 Bilder

„Mäuse-Power“ ohne Ende: KGK krönt mit Chris I. und Anna II. sein 21. Kinder-und Jugendprinzenpaar
„Wir werden das Ding schon rocken“

Es ist vollbracht! In einer feierlichen Zeremonie fand am Samstag im vollbesetzten Saal die Proklamation des 21. Kinderprinzenpaares des Kulturaussschusses Grafschafter Karneval, Chris I. und Anna II., statt. Somit regieren die beiden ab sofort die kleinen Moerser Jecken. Die Mensa der Homberger Erich-Kästner Gesamtschule war gerappelt voll, zahlreiche Karnevalsgesellschaften und Vereine feierten mit. Luftschlangen und weiße Mäuse sorgten für eine stimmungsvolle Tischdekoration. Und auch sonst...

  • Moers
  • 25.11.19
  • 1
Kultur
182 Bilder

Prinzengarde Duisburg zog durch die Säle der Stadt
"Altweiber Tour" war wieder ein schönes Erlebnis

Wie auch im vergangenen Jahr war der Altweibertag wieder ein ganz besonderer. Der Vorstand der Prinzengarde hatte mir angeboten, die Garde wieder auf einer kleinen "Tingeltour" durch die Säle und Hallen der Stadt zu begleiten. Nach einem ausgiebigen „Gardefrühstück“ in der Gaststätte „Zur Laterne“ von Gardeoffizier Dimitrios Kampas in der Altstadt, wo sich das Offizierskorps und der Regiments Spielmannzug trafen, ging es mit klingendem Spiel zum Duisburger Rathaus, wo OB Sören Link abgeholt und...

  • Duisburg
  • 11.03.19
Vereine + Ehrenamt
152 Bilder

Wohnzimmerparty im "Schloss" Bürgertreff ist wieder ein Riesenerfolg
Riesenspaß mit der Hildener GHK *Jeck bliev Jeck*

Ganz im Zeichen des Barock steht am vergangenen Freitagabend die Kostümsitzung der Großen Hildener Karnevalsgesellschaft im Bürgertreff in der Lortzingstraße. Hilden. Der Saal ist kaum wiederzuerkennen: Die ansonsten kahlen Wänden spiegeln Schlossatmoshäre wider. Die Tische sind voll besetzt und die Stimmung ist schon vor Beginn des Programm mehr als gut. Und dann nimmt Armin Kuhn, mittelalterlich gewandet, die Moderation in die Hand. Gekonnt führt er durch das Programm, dass sich sehen lassen...

  • Hilden
  • 12.02.19
Kultur
174 Bilder

"Altweiber Tour" mit der Prinzengarde Duisburg war eine kleine Zeitreise

Es war einmal ein ganz anderer Altweibertag in diesem Jahr. Der Vorstand der Prinzengarde hatte angeboten, die Garde auf einer kleinen "Tingeltour" durch die Säle und Hallen der Stadt zu begleiten. Nachdem ich kurz dem traditionellen Empfang des Prinzen im Polizeipräsidium durch Polizeipräsidentin Dr. Elke Bartels beigewohnt hatte, ging es zum ersten Sammelpunkt der Garde vor dem Duisburger Rathaus, wo diese OB Sören Link abholte und ihn zur "Altweiberparty" im Festzelt im Mercatorviertel...

  • Duisburg
  • 21.02.18
Kultur
18 Bilder

Kindersitzung der KG Narrenzunft Homberg war wie immer gut besucht

Ein volles Haus konnte auch die KG Narrenzunft Homberg in ihren 60. Jubiläumsjahr vermelden. Gut 200 Kinder waren in die Homberger Glückauf-Halle gekommen und dem jecken Nachwuchs wurde ein schönes, kindgerechtes Programm geboten. Neben den "Eigengewächsen" der vereinseigenen Tanzgarden, in diesem Bereich ist die Narrenzunft mit federführend in der Stadt, sah man Clowns und Spassmacher, die die Kinder unterhielten. Und auch die kleinen Tollitäten gaben sich die Klinke in die Hand. Neben der...

  • Duisburg
  • 02.03.17
Kultur
Frank Börner SPD MdL mit seinen Gästen im Sitzungssaal des Landtages
117 Bilder

Mehr als 111 närrische Würdenträger waren Gast beim diesjährigen „Närrischen Landtag“

Das war schon ein Erlebnis. In den Räumen, in denen sonst die Landespolitiker über Wohl und Weh unseres Bundeslandes entscheiden, herrschte wieder einmal einträchtige Fröhlichkeit quer durch alle Parteien und Fraktionsübergreifend. Hatte doch das Präsidium des Landtags Nordrhein-Westfalen zum „Närrischen Landtag“, dem traditionellen Empfang der Prinzen, Prinzenpaare, Dreigestirne und Lieblichkeiten im Land, in die Bürgerhalle des Landtagsgebäudes am Rhein in Düsseldorf eingeladen. Unter den...

  • Duisburg
  • 05.02.16
  • 1
Kultur
Foto: Frank Preuß
10 Bilder

Karnevalistisch buntes Treiben bei der KG Narrenzunft Homberg

Auf ein erfolgreiches Sitzungswochenende kann die KG Narrenzunft Homberg zurückblicken. Nach der Kindersitzung und Damensitzung am Samstag feierten die Herren am Sonntag ausgelassen Karneval. Nicht, wie in den Vorjahren in der Glückauf-Halle, sondern im Festzelt auf dem Bürgermeister Wendel-Platz wurde ein tolles Programm geboten. Die Narrenzunft freute sich jeweils über ein volles Haus, die Atmosphäre im Festzelt wurde positiv aufgenommen. Neben Gardetanz, Büttenreden und Comedy sorgte zudem...

  • Duisburg
  • 27.01.16
  • 2
Kultur
118 Bilder

Janik I. und Paula I. zum Duisburger Kinderprinzenpaar der Session 2014 / 2015 gekürt

Das war wieder ein großes „Hallo“ als nun die Duisburger Kinderprinzencrew 2014/2015 in der Duisburger „Narrhalla“ gekürt wurde. Und auch OB Sören Link hatte es sich nicht nehmen lassen und war, wie auch Bürgermeister Volker Mosblech, zur Kürung in das Hotel Montan in Marxloh gekommen. Lange hatten Kinderprinz Janik I. (Waldmann) und seine Prinzessin Paula I. (Kleinen)die nun gemeinsam den närrischen Nachwuchs in Duisburg regieren, auf den lang ersehnten Tag hingefiebert. Diese werden als Duo...

  • Duisburg
  • 09.01.15
Kultur
Die Sermer Tollitäten im Jubiläumsjahr
270 Bilder

KG Südstern Serm feierte „Große Jubiläumsmatinee“

Für die „Große Jubiläumsmatinee“ der KG Südstern am 9. Februar wurden die Zelttüren bereits um 10.00 Uhr geöffnet. Ab 11.11 Uhr gab es ein unterhaltsames Karnevalsprogramm mit vielen Überraschungen. Zunächst erfolgte der Einmarsch von Prinz Jens I. und Hofmarschall Carsten und den weiteren Gruppen der KG Südstern mit dem TC Serm und der Blaskapelle Rheintreue Serm. Den Auftakt bildete der Auftritt des Sermer Kinderprinzenpaares Gina und Philipp, die das Publikum begeisterten. Stehender Applaus...

  • Duisburg
  • 25.02.14
  • 1
Vereine + Ehrenamt
85 Bilder

Hoppeditz erwachte in der "Stadt im Grünen" bei der Homberger Narrenzunft

Gut 250 Jecken waren nun auch der Einladung der KG Narrenzunft Homberg gefolgt und feierten in der Aula der Erich-Kästner-Gesamtschule einen herrlichen Karnevalsauftakt. Manfred Becker, Präsident der Jecken in Homberg, führte durch den wieder einmal gelungenen und geselligen Abend. Zur Seite stand ihm hierbei Schatzmeister Dieter Bathen, der für einen reibungslosen Ablauf der Sitzung sorgte. Die KG Südstern war aufgrund der langjährigen freundschaftlichen Verbundenheit wieder mitsamt Prinz...

  • Duisburg
  • 20.11.13
Vereine + Ehrenamt
29 Bilder

500 Besucher waren beim Osterfeuer der KG Narrenzunft Homberg dabei

Nach einer verlängerten Oster- und Geburtstagspause sowie gleich zwei Bombenfunden möchte ich den Bericht vom traditionellen Osterfeuer in Homberg am Ostersamstag auf dem Bauernhof der Familie Haze noch nachreichen. Besonders begrüßte KG Präsident Manfred Becker neben den vielen Vertretern der Karnevalsgesellschaften aus Duisburg und der Grafschaft die Tollitäten des HDK Prinz Dirk II. (Spiller) und Kinderprinz Nico I. (Schornstein). Und auch das Prinzenpaar des KGK Prinz Jörg I. und Prinzessin...

  • Duisburg
  • 19.04.13
Kultur
39 Bilder

Homberger Rathaussturm am Altweibertag fand in der Glückauf Halle statt

Die dritte Homberger Altweiber-Party wurde auf Grund der Wetterlage kurzfristig verlegt. Die Bezirksverwaltung im Homberger Bezirksrathaus hatte sich kurzfristig zur Verlagerung der Veranstaltung in die Glückauf Halle entschieden, wo man auf der Bühne ein "Ersatz Rathaus" aufgebaut hatte. Eine gute Entscheidung. Petrus war den Narren zwar hold, und die Sonne lugte sogar ab und zu durch das Himmelstor, doch vor- und umsichtiges Handeln war hier vorrangig. Markus Dorok war mit seinem Team, bei...

  • Duisburg
  • 22.02.13
Überregionales
WA-Fotos: Frank Preuß
8 Bilder

"Homberg feiert Karneval"

Die Session ist in vollem Gange. Mit den traditionellen Sitzungen steuern die Jecken fröhlich dem Karnevals-Höhepunkt, dem Rosenmontag, 7. März, entgegen. Seine Tollität Jürgen II. stattete den Herren der KG Narrenzunft Homberg in der Glückauf-Halle einen Besuch ab. WA-Fotos: Frank Preuß

  • Duisburg
  • 24.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.