KG Rot Weiss

Beiträge zum Thema KG Rot Weiss

Vereine + Ehrenamt
Auf eine schöne Session! Petra und Sven Döbgen bilden das Karnevalspaar der kommenden Session und dürfen ab der Kürung die Titel „Prinz Hildanus Sven I.“ und „Prinzessin Hildania Petra II.“ führen. | Foto: Michael de Clerque

Hilden: Das neue Prinzenpaar steht fest

Unter dem Motto „Lachen, tanzen, kostümieren – sich in Hilden amüsieren“ starten die Karnevalisten im November in die nächste Session. Für alle, die es gar nicht erwarten können, gibt es eine gute Nachricht: Das designierte Prinzenpaar samt Gefolge steht. Und wurde am Freitag vorgestellt. Die kommende Session ist für die Hildener Jecken gleich aus zwei Gründen eine besondere: Sie ist erstens die 65. Session. Aber von einem etwaigen Renteneintritt könne keine Rede sein, sagte Bürgermeisterin...

  • Hilden
  • 02.05.16
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Der "Damen Elferrat" hatte seinen Spass
6 Bilder

Mädels tanzten auf Tischen und Stühlen bei den Marxloher Jecken

Da sah man am Sonntagmorgen zahllose Damen aus Marxloh und Umgebung in herrlich bunten Kostümen in Richtung „Hotel Montan“ in Marxloh strömen, denn die KG Marxloher Jecken hatte zur „Damensitzung 2012“ geladen. Und ein „5 stündiges“ Programm wartete auf die Hexen, Piratinnen, Rokoko Damen, Teufelinnen uvm. Beim Betreten des Festsaales vernahm man ein schrilles „Zicke Zacke Heu Heu“ und die Mädels waren schon guter Stimmung. Dem Einmarsch des „Damen Elferrates“ unter Leitung von Ulrike Dollbaum...

  • Duisburg
  • 01.02.12
Vereine + Ehrenamt
Geschafft und zufrieden - die Wagenbauer der KG Rot Weiss | Foto: (Detlef Schmidt)
3 Bilder

Wagenbauer im Endspurt für den Rosenmontagszug

Einen schönen Anlass nutzten die Wagenbauer der „1. Große KG Rot Weiss Hamborn Marxloh“ am vergangenen Samstag um ein kleines „Einweihungsfest“ für ihren Kanonenwagen zu feiern. Und dieses mit großer Freude, gab es doch erst am 11. Februar das erlösende „Ja“ für den Rosenmontagszug 2011. „Das war ein Kraftakt und eine Zitterpartie für uns,“ erklärt uns Michael Hengstermann und ist sichtlich erleichtert. Die Wagenbaumeister Dirk Knapp, der in diesem Jahr zum ersten Mal diese Funktion ausübt, und...

  • Duisburg
  • 19.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.