Kibitzwiese

Die Kibitzwiese in Fröndenberg - Mehr Arten als im Europareservat Münster

Fröndenberg. Bei einem Vortragsabend der Kolpingsfamilie Fröndenberg im Pfarrzentrum St. Marien konnten Interessierte erfahren, welche Bedeutung das Fröndenberger Naturschutzgebiet „Kiebitzwiese“ hat. So war von dem erfahrenen Vogelkundler und NABU-Mitarbeiter Gregor Zosel zu erfahren, dass das Gebiet einen Lebensraum für Brutvögel, Durchzügler und Wintergäste der unterschiedlichsten Arten wie Singvögel, Wasser- und Watvögel...

Bildergalerie zum Thema Kibitzwiese
40
39
13
7
10 Bilder

Luzie und Friedhelm Schröter haben zum Lokalkompass-Treffen eingeladen! 13

Angelika Hartmann
Angelika Hartmann | Hagen | am 18.05.2017

Ich weiss nicht, was ich großartig schreiben soll...... Außer, DANKE Euch beiden, das war ein sehr gelungener Tag mit ganz lieben Menschen.

2 Bilder

Luftkampf........ 16

Frank Heldt
Frank Heldt | Fröndenberg/Ruhr | am 17.03.2015

Fröndenberg/Ruhr: Kibitzwiese | ......der Bachstelzen

10 Bilder

Vögel der Woche 17

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 30.08.2014

Da in dieser Woche das Wetter teilweise endlich mal wieder etwas sonniger war konnte ich unterwegs sein und einige Aufnahmen zusammentragen. Das war am Mittwoch eine Fahrt an den Rand des Sauerlands, zur Hönne bei Menden und zum Naturschutzgebiet Kiebitzwiese bei Fröndenberg. Mit der Rückfahrt über Bausenhagen und am Kamener Kreuz vorbei. Donnerstag in die andere Richtung. An den Olfener Steverauen und am...

1 Bild

Der Storch... (2014-06-28 - 6.30 MESZ) 8

Roland Störmer
Roland Störmer | Unna | am 28.06.2014

Schnappschuss

1 Bild

Noch ganz wackelig 32

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | am 14.05.2014

Schnappschuss

6 Bilder

Schüttelfrost bei der Streifengans? 26

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | am 03.03.2014

Nein, heute ist einfach nur Badetag.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Pssst ... schon gehört? 28

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | am 02.03.2014

Schnappschuss

2 Bilder

Nutze jeden Sonnenstrahl, ........ 4

Fröndenberg/Ruhr: Kibitzwiese | .... bis zum nächsten Regenschauer.