Kilt

Beiträge zum Thema Kilt

Sport
Putting the Stone: Sören Surkamp zeigt wie's geht. | Foto: Schmitz
6 Bilder

Baumstammwerfen in Asseln: Die Lairds of Tremonia trainieren beim Freizeit-Fußball-Verein

Baumstammwerfen, Strohsackhochwurf, Steinstoßen – das gibt es nicht nur in Schottland, sondern auch in Dortmund: Die Lairds of Tremonia widmen sich dem Highland Gaming, das immer populärer wird. Jetzt haben sie beim Freizeit-Fußball-Verein Asseln eine neue Heimat gefunden. Die Idee für einen Highland-Gaming-Clan wurde 2016 geboren. „Bei den Highland Games in Kamen waren wir mit vier Leuten und dachten uns: Das können wir auch“, erinnert sich Clan-Chief Kai Blakemore. Schnell wurde trainiert und...

  • Dortmund-Ost
  • 13.06.18
Sport
Diana Althoetmar im Kampf mit dem Treckerreifen. Foto: Privat
5 Bilder

Erfolgreiche "Abtrünnige" - Team aus dem EN-Kreis tritt bei Highland Games an

Dina Althoetmar aus Ennepetal ist klein und zierlich. Umso mehr überrascht sie, wenn sie meterlange Baumstämme durch die Luft schmeißt oder große Steine in die Höhe stemmt. Sie ist eines der Gründungsmitglieder der Renegades, eine Highland-Games-Mannschaft aus dem südlichen EN-Kreis.  Südkreis. Die Idee entstand in einer Schnapslaune. Es war Silvester 2014, als Stefan Arens und Olli Klein beschlossen, an den Highland Games in Ennepetal teilnehmen zu wollen. Damals hatten sie nicht damit...

  • Sprockhövel
  • 04.10.17
  • 3
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Foto: Ulrich Bangert
3 Bilder

Männer im Rock zeigten viel Kraft

Rund um die Apostelkirche kamen wieder Männer im Kilt zusammen, um ihre Kraft und Geschicklichkeit bei den Highland Games zu messen. Der CVJM Dalbecksbaum hatte den beliebten Wettbewerb zum neunten Mal veranstaltet. So gab es unter anderem Tauziehen, ein Baumstamm musste so geworfen werden, dass er sich überschlägt. Ein anderes Mal musste der Baumstamm durch einen Hindernisparcours getragen werden, außerdem bewiesen die Männer Geschick beim Werfen von Hufeisen und Strohsäcken. Schließlich...

  • Velbert
  • 01.09.15
  • 1
LK-Gemeinschaft

Glosse: Küsse aus Schottland

Das war geil! Selten habe ich bei einem Fußballspiel so stimmungsvolle und friedliche Gäste-Fans erlebt, wie beim Länderspiel in Dortmund. Mit drei Freunden saß ich fast mittendrin. In unserem Block hielt sich das Verhältnis Schotten zu Deutschen in etwa die Waage. Selbst der Schotte, der hinter uns saß und von dem wir zahlreiche neue englische Schimpfwörter lernten, war im Herzen ein totguter Kerl. Beim zwischenzeitlichen Ausgleich umarmte und küsste er mich mehrfach auf die Wange. An dieser...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 10.09.14
Vereine + Ehrenamt
63 Bilder

Wenn die Baumstämme tief fliegen ...

... finden bestimmt wieder die "Lowland Games" der Pumpengemeinschaft Vrouwenpoort statt! So war es auch in diesem Jahr am Vatertag (Christi Himmelfahrt). Noch vom Wetter verwöhnt, konnten sich die Teilnehmer in allerlei Wettbewerben messen, etwa dem Baumstammweitwurf, dem Hürdenlauf, dem Eierwerfen oder dem Traktorrad stemmen. Alle hatten ihren Spaß, Zuschauer ebenso wie die Aktiven. Und mit einer kräftigen Stärkung aus der Gulaschkanone der Vrouwenpoort-Brigade ging alles noch einmal so...

  • Uedem
  • 11.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.