Kinderfoto

Beiträge zum Thema Kinderfoto

Ratgeber
Dieser Karnevalist wurde beim Feiern geknipst. Ob er damit einverstanden war? | Foto: Renate Schuparra
4 Bilder

Ratgeber Fotorecht (Teil 1): Persönlichkeitsrecht und Einverständniserklärung

Worauf muss ich beim Fotografieren und Veröffentlichen auf lokalkompass.de unbedingt achten? Was ist erlaubt und was nicht? In unserer Ratgeber-Serie zum Thema Fotorecht befassen wir uns im ersten Teil mit dem Kontakt von Mensch zu Mensch: es geht um Persönlichkeitsrecht und Erlaubnis, konkludentes Einverständnis und Fotos von Kindern. Ein Gespräch mit der Rechtsabteilung unseres Verlags. Wenn wir jetzt miteinander sprechen: darf ich bei der Gelegenheit eben ein paar Handy-Fotos von Ihnen...

  • Düsseldorf
  • 11.07.15
  • 54
  • 41
Überregionales

Alte Fotos gucken ...

dieses Mal nicht in Farbe. Wie alt ich da genau war, weiß ich nicht. Das Foto könnte aber so 45 oder 46 Jahre alt sein :-)

  • Bergkamen
  • 30.04.15
  • 16
  • 22
Überregionales

Wer mag dieser süße Fratz wohl sein? Eine Königin, so viel sei schon mal verraten

Ganz Wesel ist wieder im Rätselfieber !!!! Wer wird die diesjährige Königin des Bürger-Schützen-Vereins zu Wesel e.V.? Ferdi Breuer erwählte sie zum 10. und zugleich letzten Mal, da er inzwischen Präsident des Vereins ist, die Aufgabe des „Königinnenmachers“ aber immer dem Vizepräsidenten, jetzt Jürgen van der Kuil, zusteht. Dieser wird dieses Jahr die Königin inthronisieren. Die (noch) große Unbekannte wuchs in einem Dorf auf, war seit Teenager-Zeiten wild auf jedes Schützenfest, feiert und...

  • Wesel
  • 23.08.13
  • 3
Überregionales
2 Bilder

Portalweites Ratespiel: Wer ist dieses Kind?

Neues von der Ideenfront. Heute startet ein spezielles Ratespiel - und zwar portalweit. Die Regeln sind einfach: Wer mitmachen möchte, überredet jemanden aus seinem Freundes-/Bekannten-/Familienkreis dazu, sich im Lokalkompass anzumelden. Dann stellt die-/derjenige ein Kinderfoto des "Überreders" ein, den die Community ja bereits kennt. In der Überschift stellen die LK-Neulinge die Frage: "Wer ist das?" Wichtig: Bitte nennen Sie den genauen Zeitpunkt des Freischaltens, damit man errechnen kann,...

  • Wesel
  • 11.03.11
  • 30
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.