Klaus Allofs

Beiträge zum Thema Klaus Allofs

Sport
Und wieder einmal konnte der bisherige Highscore von 124.000 Euro aus dem Vorjahr noch einmal getoppt werden.Denn in diesem Jahr kamen 129.000 Euro zusammen, die nun durch die Stiftung Schalke hilft! Kindern in Gelsenkirchen zugute kommen werden. Darüber freuten sich neben Martin Rütter, Olaf Thon, Alexander Jobst, Erwin Kremers, Rüdiger Abramczik, Helmut Kremers und Klaus Fischer auch Schalke hilft!-Geschäftsführer Sebastian Buntkirchen, der letztendlich den symbolischen Scheck erhielt. Damit wurden bisher 1.198.200 Euro gespendet! Foto: Klaus Wieschus
15 Bilder

Unglaublich aber wahr: Bei der 13. Auflage des Schalker Golfkreis Charity Cup konnte die letztjährige Rekordsumme einmal mehr gesteigert werden
Schalker Golfkreis-Familie schafft neuen Highscore

Im Sport heißt es so schön „never change a winning team“ und so wurde auch der 13. Schalker Golfkreis Charity Cup  wieder von Manfred Rogall vorbereitet. Und was kann es Besseres geben, als einen erfahrenen Mann am Ruder, wenn es darum geht, ein riesiges Teilnehmerfeld vernünftig über die Grüns des Golfclub Haus Leythe zu schicken? Diese Erfahrung machten am Montag auch die rund 150 Teilnehmer des Golf-Cups. In seiner Begrüßungsrede am Get together-Abend hatte Erwin Kremers bereits dem...

  • Gelsenkirchen
  • 13.07.19
Sport
Für die musikalische Unterhaltung beim "Get together" sorgen in diesem Jahr „Die Emsperlen“, bekannt aus dem ZDF-Fernsehgarten und vielen anderen Fernsehsendungen, mit deutschen Hits sowie den aktuellen internationalen Charts.Foto: Mirko Heilmann

Der Schalker Golfkreis bittet zum 13. "Get Together und Charity-Golf-Cup"
Familientreffen anderer Art

Einmal im Jahr ruft der Präsident des Schalker Golfkreises, Erwin Kremers, die Familie zusammen. Dann geht es natürlich um eine Art Familientreffen, aber es geht auch darum, etwas zurückzugeben von dem, was die Sportler rund um Kremers im Laufe ihrer Karriere von den Menschen erhalten haben. Denn im Sport ist es gar nicht so viel anders als im Theater, wo gesagt wird: „Der Applaus ist das Brot des Künstlers.“ Auch der Sportler wird durch die Unterstützung der Fans zu Höchstleistungen angefeuert...

  • Gelsenkirchen
  • 03.07.19
Ratgeber
32 Bilder

39. Landhaustreff sah Neu Duisburger Klaus Allofs als Talksgast

Der letzte Landhaustreff im Hotel "Landhaus Milser" stand ganz im Zeichen des Themas "Fussball". Klaus Allofs war der Talkgast des Abends und die gut 100 Gäste erfuhren ganz nebenbei, dass dieser mittlerweile Duisburger ist. Zuvor starteten diese allerdings mit einer köstlichen Vorspeise: „Pulpo Carpaccio, Angusfilet Cipriani und Crevetten-Cocktail“. Und mit Kai Magnus Sting waren es gleich zwei Duisburger, die Moderator Manfred "Manni" Breuckmann begrüßen konnte. Allofs hat es an den...

  • Duisburg
  • 19.02.18
Sport
Julian Draxler läuft und läuft und läuft... führt sein Weg jetzt zum VfL Wolfsburg? | Foto: Gerd Kaemper
2 Bilder

S04 enttäuscht, Dortmund marschiert weiter

Der Fehlstart für den VfB Stuttgart ist perfekt, während die Karnevalklubs sich in die Spitzengruppe der Liga vorschleichen. Der dritte Spieltag der Fußball-Bundesliga ist um und es zeichnet sich langsam ab, dass wieder einmal vermeintlich große Klubs in Abstiegsgefahr geraten. Das Problem für die Klubs um Stuttgart, Mönchengladbach oder Hoffenheim: Jetzt steht erst einmal eine Länderspielpause an, so dass erst in zwei Wochen wieder um Punkte in der Beletage gespielt wird. Bis dahin dümpelt man...

  • 30.08.15
  • 1
Sport
Wolfsburgs Geschäftsführer Sport, Klaus Allofs, sagte nach der Niederlage, dass man gewusst habe, dass Schalke mit so einem System spielen würde. | Foto: Gerd Kaemper
2 Bilder

Schalke-Taktik sorgt für Ärger beim VfL Wolfsburg

Nach wie vor muss sich Schalke-Trainer Roberto di Matteo umstellen. Beim S04 würde der 44-Jährige gerne noch öfter geheim trainieren. „Das ist hier ein bisschen schwierig“, sagte di Matteo nach dem 3:2-Sieg über Wolfsburg mit Blick auf die Trainingsbedingungen. Es reichte aber, um den Gegner vom vergangenen Samstag zu irritieren; um sogar für Unstimmigkeiten bei den Führungspersonen zu sorgen. „Wir hören ja nicht Mittwoch mit unserem Scouting auf“, hatte Wolfsburgs Geschäftsführer Klaus Allofs...

  • Gelsenkirchen
  • 24.11.14
Sport

Vor Spieltag 13: Und der Oscar geht an...

Alle Augen richten sich am 13. Spieltag nach Wolfsburg. Denn wenn am Samstag der SV Werder dort seine Visitenkarte abgeben wird, sitzt Klaus Allofs auf der falschen Bank. Zumindest aus Sicht vieler Bremer Anhänger. Unser Promi-Tipper Ben Redelings glaubt, dass der Wechsel des Managers vor allem dessen neuem Verein nutzen wird: "Allofs ist in der Lage, den VfL Wolfsburg in die richtige Richtung zu lenken." In den kommenden 90 Meisterschaftsminuten allerdings erst einmal in Richtung Niederlage....

  • Essen-Süd
  • 21.11.12
Sport

Vor Spieltag 12: Hoffnung für die Konkurrenz

Es ist mal an der Zeit, allen Fußball-Fans Hoffnung zu machen, Hoffnung auf einen vielleicht doch noch spannenden Kampf um die deutsche Meisterschaft 2013. Ja, die 30 Punkte der Bayern bei einem Torverhältnis von 32:4 sind ein Bestwert in nahezu 50 Jahren Bundesliga. Umgerechnet auf die 2-Punkte-Regel hat es eine vergleichbare Startbilanz aber bereits zweimal gegeben. Und nur einmal führte diese Serie tatsächlich zum Titel. Das positive Vorbild sind, na klar, die Bayern selbst und zwar in der...

  • Essen-Süd
  • 14.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.