Kloster Grafental

Beiträge zum Thema Kloster Grafental

Kultur
Fotos: Steve
6 Bilder

Weihnachtsmarkt am Kloster Greafenthal
Melerische Kulisse

Goch. Zum wiederholten Male verwandelt sich am 2. Adventswochenende die malerische Kulisse von Kloster Graefenthal in eine märchenhafte Weihnachtswelt. Gleich hinter dem großen Torbogen tauchten Besucher in eine einzigartige Atmosphäre ein mit einer Mischung von traditionellen und mittelalterlichen Ständen.Dekorativ gestaltete Holzhütten, an denen ausgesuchte Geschenkideen und in liebevoller Handarbeit hergestellte Produkte präsentiert werden, sorgten zusammen mit den Knisternden Feuerkörben,...

  • Goch
  • 11.12.18
Kultur
44 Bilder

Das Mittelalter zu Gast im Kloster Grafental

Macht doch immer wieder spaß sich im Mittelalter zu tummeln selbst in einem Kloster das gerade eine Schlacht mit seinen Feinden austrägt. Da ich durch Zufall dazu gestoßen bin, habe ich nicht mehr mitbekommen worum es dabei eigentlich ging. Aber die Schlacht war beindruckend nachgestellt. Und auch das übrige Spektakel konnte sich sehen lassen. Wie gesagt: Macht doch immer wieder spaß.

  • Weeze
  • 11.10.13
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.