Kodak

Beiträge zum Thema Kodak

Fotografie
6 Bilder

Filter IR Chrome von Kolari Version

Mit diesem IR-Filter wird der alte Kodak Aerochrom III Infrarotfilm nachgebildet. Der Wood-Effekt ist nicht weiß sondern rot! Look: https://www.youtube.com/watch?v=1i2f1EwDHEE

  • Bottrop
  • 05.04.21
  • 1
  • 2
Kultur
In unseren heiligen Redaktionshallen findet sich sogar noch altes Fotopapier - schon jetzt eine kleine Rarität. Foto: Seiffert

Zum Kodak-Aus: Schwelgen Sie mit uns in Erinnerungen!

Die letzte Blende: Die Firma Kodak muss Insolvenz anmelden. Gerade das Unternehmen, welches 1888 die erste Kamera für den Endverbraucher herausbrauchte, steht vor dem Aus - zumindest in den USA. Der Insolvenzantrag habe keine direkten Auswirkungen auf die deutsche Tochtergesellschaft, sagte ein Sprecher von Kodak Deutschland. Für all diejenigen, die sich noch daran erinnern können, dass ein Film einmal nach 36 Aufnahmen seine Kapazität erschöpft hatte, dass das Entwickeln eigener Fotos ein...

  • Herten
  • 19.01.12
  • 12
Kultur
Die Häschenschule
17 Bilder

Begleiter meiner Kindheit in den 70er und 80er Jahren

Hier seht ihr einige Begleiter meiner Kindheit. Es ist schön sich ab und zu an eine schöne Kindheit zu erinnern, dazu gehören unter vielen anderen auch diese: Filippchen (Glanzbilder), Papa Schlumpf von der Kirmesbude, Malefiz, Pixibücher, und Raider der Pausensnack.

  • Essen-Ruhr
  • 22.01.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.