Kohlenstaub

Beiträge zum Thema Kohlenstaub

LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Wir waren arm ...

und hatten nichts zu essen :-) Elke mit ihrer Freundin (den Namen kenne ich leider nicht mehr), beim Kohlenstaub essen :-) Sind zwar keine Jugendfotos, aber meine lieblings Kinderfotos :-) Falls ihr euch wundert... Bis ich 3 Jahre alt war, hatte ich Locken. Meine Mutter hat mir erzählt, eine Frau die uns die Haare geschnitten hatte, muss eine schreckliche Hexenhafte schrille Stimme gehabt haben. Vor dieser Frau hatte ich wohl große Angst und hatte mich versteckt. Seitdem hatte ich keine Locken...

  • Unna
  • 01.05.15
  • 40
  • 32
Kultur
Wo ist die Maus ? vor dem Eingang zur Maschinenhalle Schacht 1
25 Bilder

Hinter den Mauern von Zollverein

Bei einer Fotoführung kommt man zu den Orten die nur bei einer offizellen Führung zu besichtigen sind. Ob die Maschinenhalle von Schacht 1 oder die Kohlensotiereung. Oder doch mal in die noch komplette Werkstatt schauen. Es hat uns riesig spaß gemacht mal hinter die Mauern zu schauen. Termine April bis Oktober: am ersten und dritten Sonntag des Monats, 16.00 Uhr dauer 3 std Preis 15 € pro Person

  • Essen-Nord
  • 16.09.13
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.