Konditor

Beiträge zum Thema Konditor

Kultur
8 Bilder

Schönes NRW
Handwerk vom Feinsten !

Bei einem Besuch in Haltern, haben wir in derMühlenstraße 16, dieses Cafe` entdeckt. Hier gibt es eine große Auswahl an Kuchen, Torten sogar nach Wunsch und Pralinen, natürlich aus eigener Herstellung. Brot aus dem Holzofen, der uns vom Bäckermeister persönlich gezeigt und erklärt wurde. Der wirklich sehr gute Kaffee, wird nur noch von der Freundlichkeit der Mitarbeiter überboten. Ein Bäckermeister mit Leib und Seele, der die Rezepte und handwerklichen Tricks an seine Nachkommen weiter...

  • 14.01.23
LK-Gemeinschaft

Guten Tag liebe Leser!
Zuckersüße Leidenschaft!

Über die zuckersüße Leidenschaft von Alexander Hildebrand aus Velbert, der aus Schokolade köstliche Figuren und Pralinen formt, berichtete der Stadtanzeiger vor viereinhalb Jahren. Kurz danach verließ der Konditormeister Velbert, um sich beruflich neuen Herausforderungen zu stellen. Mit Erfolg, wie ich nun feststellen konnte. Ob es der Zufall oder mein geschärfter Blick für Süßkram war - bei einem Kurzurlaub erregte ein Schaufenster in Rothenburg ob der Tauber (mittelfränkische Kleinstadt in...

  • Velbert
  • 06.08.19
Reisen + Entdecken
Ralph Decker mit drei seiner Mitarbeiterinnen in der Backstube. Foto: Sikora
2 Bilder

Ralph Decker arbeitet seit 50 Jahren als Konditor
Hinein in die gute (Back)Stube

Torten, Pralinen, Gebäck - die süßen Dinge des Lebens sind seine Berufung. An der Grafenberger Allee kreiert und werkelt Konditormeister Ralph Decker. Seit 50 Jahren übt er sein Handwerk aus, davon 35 Jahre als selbstständiger Konditor und 16 Jahre in Düsseldorf. Sogar in der Kö-Galerie war er mal mit einer Konditorei vertreten. Ralph Decker wusste schon ganz früh, was er mal werden wollte. Klar, jedes Kind findet Süßes toll, doch der Konditormeister in spe war fasziniert davon - vor allem von...

  • Düsseldorf
  • 27.11.18
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Immer gut drauf und bei der Sache
37 Bilder

Dem Konditor mehr wie „nur“ über die Schulter geschaut !

Heute durfte ich dem Konditor mal ein wenig mehr wie nur über die Schulter schauen.Grund dazu gab mir die Goldhochzeit, welche meine Eltern heute am 1. Februar 2013 feiern. Das Fest findet morgen statt. "Süße Ecke" Goldhochzeit Meine zukünftige Nichte lernt seit Anfang September letzten Jahres das Handwerk des Konditors. Um für die Goldhochzeit eine Torte anzufertigen, durfte ich sie an ihrem Ausbildungsort „Süße Ecke“ in Velbert besuchen und sogar ein wenig mit Hand anlegen. Nachdem ich ihren...

  • Velbert
  • 01.02.13
  • 10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.