Koordinator

Beiträge zum Thema Koordinator

Vereine + Ehrenamt
Spontanhelfer im Einsatz - Ukrainehilfe -  | Foto: DRK WL
2 Bilder

DRK Gladbeck informiert
Ausbildung zum Koordinator für Spontanhelfer*innen

Vorbereitungen und Üben bei unterschiedlichen Szenarien wie Überschwemmungen, Sturm, extreme Wetterlagen, Kälte, Hitze, Großschadenfälle ist beim DRK eine Standardaufgabe für alle Helfer*Innen der Einsatzformation (EE NRW RE 01) im Bevölkerungsschutz in Gladbeck. Aber es kommen auch Anfragen von Spontanhelfer*innen die Hilfe anbieten. So unter anderem in der Corona Zeit und bei der Flutkatastrophe im Ahrtal. Wir als Hilfsgesellschaft haben für diese Helferinnen und Helfer eine besondere...

  • Gladbeck
  • 08.12.23
  • 2
Vereine + Ehrenamt
 Jürgen Draht, Pfarrer und Koordinator der Ökumenischen Notfallseelsorge, geht nach rund 25 Jahren zum Ende dieses Jahres in den Ruhestand. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Beate Meurer

Ökumenische Notfallseelsorge im Kreis Mettmann
Wechsel der Koordinatoren

Jürgen Draht, Pfarrer und Koordinator der Ökumenischen Notfallseelsorge im Kreis Mettmann, geht nach rund 25 Jahren zum 31. Dezember dieses Jahres in den Ruhestand. Geboren in Duisburg und in Düsseldorf aufgewachsen studierte Draht Theologie in Bochum und Bonn. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums begann er seine berufliche Laufbahn als Pfarrer 1996 in der Kirchengemeinde Ratingen. Flughafen-Brandkatastrophe Der Ausschlag für eine Tätigkeit in der Notfallseelsorge war die Begegnung mit der...

  • Velbert
  • 10.12.21
Wirtschaft
V.l.n.r.: Michael Düchting (Leiter der Entwicklungs-Agentur Wirtschaft), Landrat Ingo Brohl und der neue Gigabitkoordinator Bernd Hericks. | Foto: privat

Bernd Hericks
Neuer Gigabitkoordinator für den Kreis Wesel

Der neue Gigabitkoordinator für den Kreis Wesel hat seinen Dienst aufgenommen. Nachdem die Landesförderung für die Breitbandkoordination zum 31. Mai ausgelaufen war und der bisherige Breitbandkoordinator, Karl Hofmann, aus dem Dienst ausgeschieden war, konnte Bernd Hericks nun mit seiner Arbeit in der Entwicklungs-Agentur Wirtschaft des Kreises Wesel beginnen. Bernd Hericks geht nun der Aufgabe nach, den flächendeckenden Breitbandausbau im Kreis Wesel mit seinen 13 kreisangehörigen Städten und...

  • Wesel
  • 20.12.20
Politik

Aktion Partei für Tierschutz verpflichtet Wahlkampf-Manager

19. Juli 2020 Der Bundesvorstand und auch der Landesvorstand Nordrhein-Westfalen der Aktion Partei für Tierschutz – TIERSCHUTZ hier! haben sich entschieden, für die heiße Wahlkampf-Phase zur Kommunalwahl in NRW professionelle Verstärkung zu verpflichten. Ab dem 01.08.2020 wird Torsten Lemmer als Wahlkampf-Manager gemeinsam mit seiner Frau Saida Lemmer die Stimme für die Tiere in Nordrhein-Westfalen durch den Wahlkampf führen. In seinen mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Kommunalpolitik hat...

  • Düsseldorf
  • 19.07.20
Politik
In Schwerte kein Unbekannter: Christopher Wartenberg.  | Foto: Stadt Schwerte

Stadt Schwerte teilt mit:
Christopher Wartenberg - Ein Ehrenamtskoordinator stellt sich vor

"Das Ehrenamt ist ein elementarer Bestandteil des alltäglichen Zusammenlebens in unserer Stadt", weiß Bürgermeister Dimitrios Axourgos und verweist auf eine Veranstaltung, die am Montag (20. Mai), um 18 Uhr, im Raum 1 der Volkshochschule Schwerte (Am Markt 11) beginnen wird. Dort wird sich Christopher Wartenberg vorstellen. Er bekleidet seit dem 1. April die Koordinierungsstelle Ehrenamt in der Stadtverwaltung. "Mit der Einrichtung dieser Stelle habe ich eines meiner zentralen Wahlversprechen...

  • Schwerte
  • 16.05.19
Politik
Foto: Stadt RE

Neuer Koordinator für Nahmobilität hat seinen Dienst angetreten

Koordinator für Nahmobilität - ein langer Namen für Simon Vogt, den neuen Mitarbeiter im Technischen Rathaus. Kurz zusammengefasst soll er sich in der „Fahrrad- und fußgängerfreundlichen Stadt Recklinghausen“ um die Förderung des Fuß- und Radverkehrs kümmern und Ansprechpartner für Bürger sein. „Ich freue mich sehr, dass wir nach einem langen Auswahlverfahren mit knapp 130 Bewerbern die Stelle nun besetzen konnten“, sagt Bürgermeister Christoph Tesche. „Es ist gut, wenn alle Themen rund um...

  • Recklinghausen
  • 18.08.15
Sport
10 Bilder

Spiel und Spaß mit Ball

Unna. „Ich bin noch sieben und darf eigentlich gar nicht mitmachen, aber in fünf Tagen werde ich acht“, erzählt die blonde Paula. Das neongrüne Leibchen ist ihr ein paar Nummern zu groß. Konzentriert und energisch geht sie im Kampf um den Ball zur Sache. „Zu Hause spiele ich gerne mit meiner Schwester und meinem Vater Fußball. Der war früher Torwart.“ Die zierliche Paula weiß sich durchzusetzen im Spiel um den Ball. Das sieht auch Andreas Weiss (46). Er ist Koordinator für den Mädchenfußball...

  • Unna
  • 01.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.