Kreativität ist Fantasie

Beiträge zum Thema Kreativität ist Fantasie

Kultur
31 Bilder

STADTJUBiLÄUM WESEL
Wesel 775 - Traum in Tüten - Thiz Tüten Kunst

Thitz, als Matthias Schemel, geboren 1962 in Frankfurt/M., ist ein deutscher Künstler. Seine Spezialität sind "Tütenbilder" und "Tütenprojekte". Tüten und Acryl auf Leinwand, so beschreibt er selbst die Struktur seiner Bilder. Tüten aus aller Welt liegen unter seinen Stadtlandschaften. Bei einer Tütenaktion wurden Weseler aller Altersgruppen aufgefordert zu malen, zu schreiben, zu basteln und so ihre Meinungen, Wünsche und Visionen zur Stadt Wesel kreativ zu äußern. Knapp 2500 Exemplare haben...

  • Wesel
  • 27.10.16
  • 10
  • 11
Überregionales
22 Bilder

*Traumberuf ´Museumsleiter ´*

Bereits im April 2016 gewann Joshua den landesweites Schülerwettbewerb. Thematisch ging es dabei um Osteuropa und die Verbindung zwischen den Ländern. Sein ganz eigenes Gute-Nacht-Geschichtenbuch mit Phantasiegeschichten und Fotos von modellierten Meerestiere hat ihn zum Sieger gemacht. Glücklicherweise konnte er sogar über seine Lieblingstiere schreiben: "Pottwale in Gefahr" - Schon viele Jahrhunderte leben Pottwale in großen Ozeanen, um neue Nahrungsorte zu finden. Ihre Lieblingsspeisen sind...

  • Hagen
  • 13.09.16
  • 5
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.