Kreidesee

Beiträge zum Thema Kreidesee

Vereine + Ehrenamt
Die Teilnehmer der TSC-Vereinsfahrt in Hemmoor. | Foto: TSC
2 Bilder

TSC Lünen unternahm spannende Tauchgänge im Kreidesee

Vier abwechslungsreiche Tage erlebten 40 kleine und große Mitglieder des Tauchsportclubs Lünen (TSC) während einer Vereinsfahrt zum Kreidesee im niedersächsischen Hemmoor. Für acht Teilnehmer war es der erste Freiwasser-Tauchgang, der an Land anschließend mit einer zünftigen Tauchertaufe gefeiert wurde. Der erst 1983 stillgelegte und geflutete Kreideabbau mit seinen alten Maschinen und Anlagen im klaren, aber kalten Wasser begeisterte die Teilnehmer. Da es auch andere Attraktionen wie Boote,...

  • Lünen
  • 20.06.17
Vereine + Ehrenamt

TSC-Jugend betaucht legendären Kreisesee

TSC-Jugend betaucht legendären Kreidesee Am Samstagmorgen um 10:00 Uhr war es endlich soweit: die langersehnte Fahrt unserer TSC-Jugend nach Hemmoor konnte beginnen. Doch zunächst galt es, das komplette Tauchgepäck für die insgesamt 13 Teilnehmer auf die wenigen Autos zu verteilen. Cheforganisator Rüdi(ger) hatte seine (bislang guten) Beziehungen zu unseren Gerätewarten auf’s Spiel gesetzt und ausgeliehen, was immer er kriegen konnte. Danach sah unser Clubraum aus wie nach einem...

  • Schwelm
  • 12.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.