Kundenfreundlichkeit

Beiträge zum Thema Kundenfreundlichkeit

Ratgeber
In der Anfangsphase geht es in der Videoberatung ausschließlich um Fragen zum Thema Gebührenabrechnung. | Foto: Wirtschaftsbetriebe

Mehr Flexibilität für die Kunden und ein weiterer Schritt in Richtung Digitalisierung
Videoberatung bei den Wirtschaftsbetrieben

Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg bieten die Möglichkeit einer Videoberatung an. Damit wollen die Wirtschaftsbetriebe den Duisburgern einen weiteren kundenfreundlichen Kommunikationsweg zur Verfügung stellen und gleichzeitig einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung gehen. In der Anfangsphase werden in der Videoberatung ausschließlich Fragen zu dem Thema Gebührenabrechnung erörtert. Ein Termin kann auf der Website unter www.wb-duisburg.de vereinbart werden. Dort befindet sich ein...

  • Duisburg
  • 18.05.21
LK-Gemeinschaft
Stellen die neuen „Convertibles“ vor (v.l.): Anke May (Teamleitung Verwaltung und Gesundheitsförderung), Dr. Claudia Sommer (Bereichsleiterin Gesundheit und Verbraucherschutz) und Christian Lazar (Leiter Task Force Digitalisierung). | Foto: Stadt Hagen

1.200 Begehungen im Jahr
Digital statt Klemmbrett: Lebensmittelkontrolleure mit „Convertibles“ unterwegs

Schnellere, effektivere und kundenfreundlichere Lebensmittelkontrollen: Diese Vorteile bringen die neuen „Convertibles“, also besonders auf Mobilität ausgelegte laptopartige Tablets, mit denen die Lebensmittelkontrolleure des städtischen Fachbereichs Gesundheit und Verbraucherschutz ab sofort unterwegs sind. Dr. Claudia Sommer, Leiterin des Fachbereichs Gesundheit und Verbraucherschutz, begrüßt ausdrücklich diesen neuen Weg der Digitalisierung und stellt die Vorzüge heraus: „Mit den durch den...

  • Hagen
  • 12.01.20
  • 1
Politik

Öffnungszeiten von Bürgerbüros und der Kfz-Zulassungsstelle im Sinne der Kunden ausdehnen

Düsseldorf, 14. Dezember 2019 In der nächsten Ratsversammlung stellt die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER den Antrag, die Verwaltung zu beauftragen, zu ermitteln, welche Voraussetzungen (Personal, Räume, Arbeitsausstattungen, Finanzen) vorhanden sein müssen, um die Bürgerbüros in den Stadtteilen in die Lage zu versetzen, durch Ausdehung der Öffnungszeiten an Abenden bzw. Samstagen den Lebens- und Arbeitsgewohnheiten der Kunden entgegen zu kommen und dieses dem Stadtrat spätestens in der...

  • Düsseldorf
  • 14.12.19
Kultur

MAN(N) KANN ES SO ODER SO SEHEN
klare Ansage ...

Gesundheitswahn und Nahrungsampel Luftverschmutzung, Plastikmüll zu Land, zu Wasser und in der Luft Ist das noch gut – oder für die Tonne? Gesund leben – besser Pillen schlucken? Frage deinen Arzt oder Apotheker Kochsendungen auf allen Kanälen, Gesundheitstipps auf allen Sendern, wo man hinschaut Tag und Nacht Was soll man glauben, was besser nicht? Wie sich schützen – aber zum Sonderpreis! Normalverbraucher denken schlicht

  • Goch
  • 23.09.19
  • 17
  • 7
Überregionales

Bänkerücken im Forum - Neue Sitzinseln sind in Planung

Große Diskussionen gab es in den vergangenen Wochen über die Bänke im Forum. Wie wir berichteten wurden die Sitzmöglichkeiten bis auf eine Bank vor Aldi abgebaut. Senioren und körperlich beeinträchtigte Einkäufer vermissen sie teils schmerzlich. Eine 85-jährige Leserin fasste es zusammen: "Ich kann mit meiner Rente nicht jedesmal im Eiscafé sitzen, wenn ich mal eine Pause brauche. In anderen Einkaufszentren gehören Sitzgelegenheiten schließlich auch zum Kundenservice." Dessen ist sich auch das...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.02.18
Ratgeber
Diese Begriffe scheut die Servicewüste wie der Teufel das Weihwasser
11 Bilder

Neues aus der Servicewüste

DasTelefon ist wieder gestört - rein gehts, raus nicht. Internet funktioniert, Anruf nach draussen geht sofort in die "besetzt" - Position, gar nicht raus oder wird über drei Signale, die sich so unheimlich NaSAl anhören, zu einem Ruf geleitet, der nach zwei Klingeltonsignalen auf "besetzt" umschaltet. Die Suche im Internet nach einer Störung bleibt negativ - es gibt keine. Ich kann ja auch nur nicht telefonieren. Wer tut das denn auch heute noch mit dem Festnetz ???? Aber macht ja nichts, es...

  • Goch
  • 16.03.15
  • 5
  • 4
Überregionales

Belegt, nicht geschmiert

Es sollte der Vorsatz eines jeden sein, seinen Mitmenschen freundlich gegenüberzutreten. Insbesondere in einem Job, in dem man täglich mit Kunden zu tun hat, ist es wichtig, immer höflich zu sein. Leider scheinen einige Leute diesen Grundsatz ohne Scheu zu ignorieren: Neulich ging mein Freund vom Büro in die Bäckerei gegenüber, um sich ein belegtes Brötchen zu kaufen. Es war etwa 15.30 Uhr und in der Vitrine lagen keine fertigen Brötchen mehr. Ergo fragte er die Verkäuferin freundlich, „ob sie...

  • Bochum
  • 24.01.14
Ratgeber
Geld, Konsum und Statistik - was läuft hier falsch? | Foto: Heyne / Blessing

BÜCHERKOMPASS: Lesetipps für mündige Verbraucher

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig Bücher bekannter Autoren an Community-Mitglieder, die bereit sind, für eines der jeweiligen Werke eine Rezension zu schreiben. Bereits vergeben wurden diese Bücher. Diese Woche geht es für unsere ambitionierten-Literaturkritiker auf in die Welt der Zahlen und des Geldes - Bücher für mündige Verbraucher. Martin Wehrle: König Arsch Wo mal ein Fahrkartenschalter stand, rütteln wir vergeblich am Ticketautomaten, das Reisebüro um die Ecke ist ins...

  • Essen-Süd
  • 13.11.13
  • 10
  • 4
Überregionales

Verhaltensweise der Stoag gegenüber Fahrgästen

Die Verhaltensweise eines Stoag-Fahrers,die mein Vater und ich am 17.06.2013 im Bus erlebt haben,schlägt dem Fass den Boden aus.Wir waren mit 2 gefüllten Einkaufswagen unterwegs.Wir wollten 10:50 Uhr mit SB91 Richtung -Bero-Zentrum fahren.Weil der Wagen meines Vaters sich schlecht lenken lies,wollte er in der Mitte des Bus einsteigen. Der Fahrer reagierte sofort in einer aggressiven und ordinären Verhaltensweise.Er titulierte meinen 72 jährigen Vater als Kerl der aussteigen und vorne wieder...

  • Oberhausen
  • 27.06.13
Politik
In anderen Städten bereits erfolgreich praktiziert, könnte die "Brötchentaste" auch an Gladbecker Parkscheinautomaten installiert werden. Diesen Vorschlag unterbreitete jetzt "DIE LINKE". | Foto: Martin Büdenbender/pixelio.de

Parkgebühren: Kommt nun die "Brötchentaste"?

Gladbeck. Das Problem ist hinlänglich bekannt: Eigentlich braucht man für das Holen der frischen Brötchen vom Bäcker oder auch der Einlösung eines Rezeptes beim Apotheker nur wenige Minuten, doch im Innenstadtbereich muss selbst hierfür an Werktagen zu den ausgewiesenen Zeiten zumeist ein Parkschein gezogen und natürlich bezahlt werden. Doch für Gladbeck zeichnet sich nun die Einführung der in anderen Städten bereits mit Erfolg betriebenen „Brötchentaste“ ab. Zumindest dann, wenn der...

  • Gladbeck
  • 01.02.13
  • 9
WirtschaftAnzeige
Steht ihren Kundinnen in ihrem Fachgeschäft „Finesse Moden“ an der Lambertistraße 1 stets mit Rat und Tat zur Seite: Gisela Optatzy.
2 Bilder

"Finesse Moden": Der Garant für Qualität in allen Größen

Exakt am 1. März dieses Jahres ging für Gisela Optatzy ein ganz großer Wunsch in Erfüllung: Die Gladbeckerin eröffnete in der Fußgängerzone, Lambertistraße 1 (vormals Reisebüro Dens), ihr Modefachgeschäft „Finesse Moden“. „Eigentlich ist mir die Idee für dieses Geschäft eher spontan gekommen,“ erinnert sich Gisela Optatzy. „Nach einem erfolglosen Einkaufsbummel saß ich mit meinem Mann bei einer Tasse Kaffee zusammen und dachte mir, dass es in Gladbeck sicherlich noch viele andere Frauen gibt,...

  • Gladbeck
  • 20.11.12
Politik
Lupen erleichtern den Einkauf | Foto: Marita Gerwin
2 Bilder

Einkaufen macht allen Spaß!

....Generationenfreundliches Einkaufen! Dieses Thema ist eine der existenziellen Herausforderungen der Zukunft in einer Gesellschaft des langen Lebens! Nicht nur in den Städten und Ballungszentren, auf der sog. "Grünen Wiese", sondern auch in den ländlichen Regionen, in den Dörfern, Ortschaften und kleineren Städten unseres Landes, in denen der größte Teil der Menschen leben. Generationenfreundliches Einkaufen ist das Zauberwort der Zukunft! Wie bekommen wir es hin? Was müssen wir dafür tun?...

  • Arnsberg
  • 30.06.12
  • 1
LK-Gemeinschaft
Stein-/Felswüste (Hammada) im Inneren der kapverdischen Insel Boa Vista | Foto: Wikipedia, Felswüste, gemeinfrei
3 Bilder

Servicewüste Deutschland oder neue Serviceoasen ?

Da hat mich doch mal wieder etwas wachgerüttelt! Und zwar hellwach, nämlich ein Bericht von Kurt Nickel im Lokalkompass (der hat gerade einen Thriller veröffentlicht unter dem Künstlernamen Curd Nickel mit dem Titel “Auge um Auge”, da war ich eigentlich schon wach). Kurt hatte ein besonders beeindruckendes Kundenserviceerlebnis bei einer deutschen Billigairline, die ihn und seine Frau aus dem Urlaub zurückserviert hat, und ich hatte dazu einen Kommentar geschrieben, hier im LK. Das Thema läßt...

  • Goch
  • 19.12.11
  • 23
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