Kunst AG

Beiträge zum Thema Kunst AG

Kultur
Die Schüler der Kunst AG gestalteten die Radeinstellplätze vor der Basilika.
Foto: Bangert
3 Bilder

Junge Künstler am Werk

Die Kunst-AG des Mariengymnasiums verschönert Flächen in Werden und Heidhausen Der RuhrtalRadweg gab das Thema vor, der Verband das Okay, sein Logo nutzen zu dürfen. Um Wasser und Natur anzudeuten, wurde alles betont in blau-grünen Tönen gehalten. Nun glänzen sie wieder, die Radstellplätze vor der Basilika. Die Kunst-AG des Mariengymnasiums wurde angefragt, ob sie nicht die Gestaltung übernehmen wollte. Sie wollte! Eifrig machten sich die jungen Künstler ans Werk… Große und kleine Formate...

  • Essen-Werden
  • 22.06.17
Überregionales
Zum Dank für die vielen fleißigen Helfer gab es eine kleine Vorführung.
6 Bilder

Josefschule kann sich freuen! Noch vor den Ferien konnte die neu gestaltete Schulhofsmauer eingeweiht werden

„Nein - vorher war das wirklich nicht gerade ein Schmuckstück“, ist sich Lehrerin Dorothea Neuhaus sicher. Die Rede ist von der Schulhofsmauer, die die altehrwürdige Josefschule in Horst von der Dahlhauser Straße trennt. Ein bisschen war sie in die Jahre gekommen… VON JULIA COLMSEE Davon kann jetzt allerdings keine Rede mehr sein. In hellen, freundlichen Farben und liebevoll bemalt mit einem Zug macht sie jetzt richtig was her - aber der Weg dahin war nicht ganz einfach! „Da unsere Schule ja...

  • Essen-Steele
  • 08.07.16
Kultur
5 Bilder

Bunte Graffitis statt tristem Betongrau im Felsenmeerstadion

Statt tristem Betongrau zieren ab sofort bunte Grafftis mit verschiedenen Sportszenen auf einer Länge von rund 120 m das Felsenmeerstadion. Die drei Profi-Sprayer Stefan Dressler, Christopher Plonski und Konrad Jenkner schufen gemeinund mit Nachwuchstalenten des TV Deilinghofen und Schüler der Kunst AG an der Felsenmeerschule dieses besondere Kunstwerk. Dementsprechend begeistert zeigten sich jetzt auch Andre Mörschler, Vorsitzender des TV Deilinghofen, und Martina Kissing,...

  • Hemer
  • 11.11.14
  • 1
Kultur

Schlüsselmännchen verschönern die Stadt

Bunte Farbtupfer sollen die so genannten „Schlüsselmännchen“ in die Velberter Innenstadt bringen. Motivation, Stolz und kulturelle Erfahrung dagegen konnte das Projekt schon jetzt an die Schüler vermitteln. Eine Verschönerung der Innenstadt durch das Kennzeichen eines Schlüssels war Ziel des Kunstprojektes der Realschule Kastanienallee. Die „Schlüsselmännchen“ sollen mit der weiterentwickelten Form eines Schlüssels die Besonderheit Velberts symbolisieren und die Stadt der Schlösser und...

  • Velbert
  • 26.03.14
Überregionales
Foto: Ulrich Bangert

„Kiosk-ABC“

Velbert. „Kiosk-ABC“ lautete der Titel eines Theaterstücks, das die Kunst-AG der Schule am Thekbusch, Förderschule des Kreises Mettmann mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, im Rahmen des Landesprogramms „Kultur und Schule“ erarbeitet hatte. Mit Hilfe der Düsseldorfer Künstlerin Britta Helmerding entstand im Laufe des vergangenen Jahres das „Theaterstück mit Buchstaben“. Die acht- bis 18-jährigen Schüler entwarfen Requisiten, fertigten Kostüme an und gestalteten ihr Theaterstück. Im...

  • Velbert
  • 22.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.