Löwe

Beiträge zum Thema Löwe

Blaulicht

Das Löwengebrüll wird lauter
Borstenvieh und Löwendreck

Aufgrund der Kot-Analyse soll es sich bei dem Tier also nicht um eine Löwin handeln, sondern um ein pflanzenfressendes Tier. Ganz ehrlich?! Das mit dem Pflanzenfresser kann man nicht so stehen lassen, finde ich. Es wäre doch möglich, dass die Kost.. Kotprobe, die ja nun wirklich minimal ist, den Mageninhalt eines Karnickels wiedergegeben hat - also des Kaninchens, welches das Raubtier aufgefressen hat.  Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da läuft seit Tagen ein wildes Tier...

  • Bochum
  • 25.07.23
Blaulicht
3 Bilder

Gut gebrüllt, Löwe
Was unterscheidet einen Löwen von einem Wildschwein

Zunächst einmal .. ein Wildschwein hat einen relativ kurzen Schwanz, einen Bürzel, der sich zwischen 15 und 40 Zentimeter bewegt und herunterhängt. Der Schwanz eines Löwen misst zwischen 70 und 100 Zentimeter. Das Schwein als solches, in der Jägersprache „Bache“, sieht einem Löwen oder einer Löwin nicht zum Verwechseln ähnlich. Auf jeden Fall nicht wirklich. Dass das Schwein für eine Löwin angesehen oder gehalten wird und zu einem Clan gehört, ist reiner Unfug. Eine Meldung über ein vermisstes...

  • Bochum
  • 21.07.23
  • 3
  • 3
Blaulicht

Gefahrenmeldung
Löwin entlaufen!

Im Süden von Berlin wird nach einem entlaufenen Raubtier gesucht. Es handelt sich wohl um eine Löwin. Die Polizei hat die Bevölkerung per Lautsprecher gewarnt. Die Polizei in Deutschlands Hauptstadt Berlin hat in der Nacht zum Donnerstag eine großangelegte Suchaktion nach einem entlaufenen Raubtier begonnen. Sie geht davon aus, dass sich das Tier - höchstwahrscheinlich eine Löwin - am südlichen Stadtrand aufhält. Auf Twitter teilte die Polizei um 7.23 Uhr mit: "Das entlaufende Wildtier wurde...

  • Essen-Ruhr
  • 20.07.23
  • 4
  • 1
Kultur

Heute schon gelacht ???
Das Gedicht der Woche (Der Affenersatz)

Das heutige Gedicht der Woche stammt aus dem ersten Band meiner "Geschichten aus dem Reich der Tiere".  Es handelt von einem Affenersatz, welcher im Zoo die tollsten Kunststücke vollführt. Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende wünscht Wolfgang Reinisch (der Magier) Der Affenersatz Der alte Affe ist gestorben und weil der Zoo nur wenig Geld wird kein neuer angeschafft, sondern ein Mann eingestellt. Und dieser Mann ist sehr gelenkig und noch ziemlich jung an Jahren; man steckt ihn in...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 11.02.22
LK-Gemeinschaft
Foto: Pixabay
Aktion 2 Bilder

Umfrage der Woche
Geht ihr noch in den Zoo?

Letzten Freitag erblickten drei Löwenjungtiere in der ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen die Welt. Eine Tatsache, über die sich sicherlich viele Zoobesucher freuen werden. Aber ist es heutzutage eigentlich noch vertretbar in den Zoo zu gehen?  Der Ausflug in den Zoo ist bei vielen Familien ein gern gesehenes Ausflugsziel. Andererseits gibt es  auch Menschen, die sich grundsätzlich gegen einen Besuch im Zoo aussprechen. Darum geht in dieser Woche in unserer "Umfrage der Woche." "Ich persönlich...

  • Essen
  • 13.10.21
  • 14
  • 3
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Stadtspiegel Essen
Löwes Abschied vom STEELER KURIER

Liebe Leserinnen und Leser, mit den besten Kolleginnen und Kollegen der Welt habe ich über 30 Jahre beim STADTSPIEGEL ESSEN zusammengearbeitet, über 25 Jahre davon im Gebiet des Steeler/Ruhr Kurier. Ich habe in allen gesellschaftlichen Bereichen so tolle Menschen kennenlernen dürfen. Ich war der Oster-Hasi, ein singender Capri-Fischer, schwitzte mit Ihnen um die Wette im Fitnessstudio, tanzte Olaf Hennings Lasso-Tanz, hatte Stände auf den Weihnachtsmärkten und konnte immer "Klartext" reden -...

  • Essen-Steele
  • 26.06.21
  • 14
  • 5
Kultur
Foto: Auch heute befindet sich eine Gaststätte am selben Ort

Löwen in der Dortmunder Nordstadt
Vor 119 Jahren eröffnet ein Wirt den ersten Tierpark

Sich von Mitbewerberinnen und Mitbewerbern abzuheben und ein Alleinstellungsmerkmal zu bieten wird heute in jedem Marketing-Seminar gelehrt - Das dies jedoch keine Erfindung der Neuzeit ist, zeigt eine in Vergessenheit geratene Geschichte aus der Dortmunder Nordstadt: Um 1900 wurde an der Ecke Lessing-/Leibnizstraße, damals ein Neubaugebiet, durch den Architekten und Kaufmann Gustav Schäfer ein neues Haus erbaut in dessen Erdgeschoss eine Gaststätte der besonderen Art einziehen sollte. Die Idee...

  • Dortmund-Nord
  • 21.05.21
  • 5
  • 1
Kultur
Der Löwe, hier noch golden, ist das älteste Kleinkunstdenkmal der Stadt.  | Foto: Archivfoto

Ältestes Dortmunder Kleinkunstdenkmal soll nicht umziehen
Löwe darf im Park bleiben

Besser präsentieren und vor Vandalismus schützen wollte die CDU in der Bezirksvertretung das Denkmal des Schlafenden Löwen: Der sollte aus dem Westpark über die Rheinische Straße am U auf den Platz der Partnerstädte zur Haltestelle Westentor ziehen. Doch die Politik beschloss mehrheitlich, dass der Löwe bleib wo er ist, er sei schon oft umgezogen. Vom Platz vor dem Hauptbahnhof 1910 zum Hohen Wal, mit Wasserbassin zum Königswall und in dann in den Park.

  • Dortmund-City
  • 23.03.21
LK-Gemeinschaft
16 Bilder

Steeler und Ruhr Kurier Essen
Redaktion nun ohne Gräfin Beatrix von Lauff

Sie haben es wahrscheinlich am vergangenen Samstag alle gelesen: Redakteurin Beatrix von Lauff hat die FUNKE Mediengruppe und damit die STADTSPIEGEL ESSEN-Redaktion verlassen. "Unsere" Redaktion ohne die "Gräfin"??? Das alleine ist für mich schon schlimm genug. All' die schönen Erinnerungen... Als wir noch an der Steeler Westfalenstraße im großen Team zusammen waren - mit Redaktionshund Rino. Als die Karnevalisten uns gestürmt haben, als Bea-Maus meine Sangesübungen zum Caprifischer-Auftritt...

  • Essen-Steele
  • 05.08.20
  • 9
  • 6
Blaulicht
Foto: Polizei

Polizei Bochum
Knapp 100 Hinweise: Der Standort des goldenen Löwen steht fest!

Am gestrigen 23. Juni stellten wir die Frage, wie dieser goldene Löwe auf die Skater-Anlage an der Straße "Auf dem Esch" in Wattenscheid gekommen ist und wo er möglicherweise gestohlen wurde. Zumindest die zweite Frage scheint geklärt zu sein. Knapp 100 Hinweise gingen über die sozialen Netzwerke, das Telefon oder durch das Aufsuchen der Polizeiwache Wattenscheid bei uns ein. Durchweg wurde das Restaurant an der Einmündung Hattinger Straße/Wasserstraße in Bochum-Weitmar benannt, wo einer der...

  • Bochum
  • 24.06.20
Blaulicht
Dieser Löwe wurde in Wattenscheid auf einer Skater-Rampe gefunden. Die Polizei Bochum fragt: "Wer ist der Besitzer" | Foto: Polizei Bochum

Polizei Bochum
Wer vermisst diesen goldenen Löwen?

Wie kommt dieser goldene Löwe auf die Skater-Anlage an der Straße "Auf dem Esch" in Wattenscheid? Wo und wann wurde er möglicherweise gestohlen? Stand er vielleicht irgendwo vor einem chinesischen Restaurant? Noch weiß das niemand! Am heutigen 23. Juni, gegen 7 Uhr, wurde die circa ein Meter und 30 Kilogramm schwere Skulptur auf einer der Skater-Rampen entdeckt. Der Besitzer wird gebeten, sich auf der Polizeiwache in Wattenscheid (Tel.: 0234 / 909-3221) zu melden.

  • Bochum
  • 23.06.20
  • 4
Sport
Die Hertener um Trainer Cedric Hüsken haben ihr Ziel fest im Blick.

Löwen treten am Samstag in Essen an: Playoffs sind das Ziel

Nach vier knappen Niederlagen in der ersten Basketball-Regionalliga West verweilten die ersten Herren der Hertener Löwen über Weihnachten auf Tabellenplatz sechs. Nun wollen sie neu angreifen, und haben es dafür in ihrem ersten Januar-Spiel mit einem vermeintlich leichten Gegner zu tun: Am Samstag, 11. Januar, spielen sie auswärts bei ETB Wohnbau Miners Essen. Hertens Cheftrainer Cedric Hüsken zeigt sich mit den letzten Spielen nur bedingt zufrieden: „Es gab Spiele, die wir verloren haben, in...

  • Herten
  • 07.01.20
Vereine + Ehrenamt
Katharina Breiter überreichte als Vertreterin der Stiftung „Help and Hope“ an Martina Niemann, Leiterin des Kinderschutz-Zentrums eine Spende in Höhe von 10.000 Euro als Unterstützung für das Projekt "Taffy – Ich kann brüllen wie ein Löwe". | Foto: Kinderschutzzentrum

Kinderschutz-Zentrum erhält Spende von 10.000 Euro für Löwenprojekt
Geld für Kinderschutz

Katharina Breiter überreichte als Vertreterin der Stiftung „Help and Hope“ an Martina Niemann, Leiterin des Kinderschutz-Zentrums, einen Scheck in Höhe von 10.00 Euro. Die Zuwendung ist für das Projekt „Taffy – Ich kann brüllen wie ein Löwe“ gedacht. Löwe Taffy besucht Vorschulkinder in Dortmunder Kindertageseinrichtungen, um mit den Kindern spielerisch das Thema Prävention von sexuellem Missbrauch zu bearbeiten: Gute und schlechte Gefühle, gute und schlechte Geheimnisse, Nein – Sagen, Hilfe...

  • Dortmund-City
  • 16.05.19
Natur + Garten
3 Bilder

Portraits eines Löwen

Bei einer unserer Fotosafaris im Ol Pejeta Conservancy konnten wir einige einzelne Löwen aus geringer Entfernung über Stunden beobachten und fotografieren. Ich zeige 3 Portraitfotos eines Löwen aus verschieden Perspektiven.

  • Gelsenkirchen
  • 05.05.19
  • 5
  • 2
Natur + Garten
So was hat der Löwe an Schloss Benrath auch noch nicht gesehen.
2 Bilder

Wasser Marsch

Dieser Sommer hat es in sich. Ohne die Hilfe des Menschen gehen Bäume und Pflanzen ein.

  • Düsseldorf
  • 02.08.18
  • 3
  • 13
Sport

DFB – Team bringt nach dem WM aus in Russland Spott und Hohn über Deutschland.

Bundestrainer Joachim Löw und seine Hochbezahlte Profis sind es nicht wert das man sie Profis oder Nationalspieler nennt. Wir sein wir… Wir sind Weltmeister…Wir schaffen das ... oder der Sieg ist unser. Was wurde über die Niederländer gelacht. „Ohne Holland fahren wir zur WM“, und als auch noch der Vierfach – Weltmeister Italien erstmals seit 1958 zu Hause bleiben musste, da waren alle oben auf. Wir waren ja der Titelverteidiger, wir holen das Ding erneut, doch Puste Blumen. Ja Hochmut kommt...

  • Gelsenkirchen
  • 28.06.18
  • 19
  • 3
Sport
Manuel Neuer
3 Bilder

Im letzten Testspiel vor der WM in Russland ging das Team von Bundestrainer Löw, nur knapp an einer Blamage vorbei,

Neun Tage vor dem ersten Spiel der DFB – Auswahl bei der WM in Russland, wo das Team von Bundestrainer Löw am 17. Juni im Luschniki - Stadion in Moskau auf Mexiko trifft, fand am Freitagabend 09. Juni 2018 in der BayArena ehemals Ulrich - Haberland – Stadion (von 1956 bis 1998) das Testspiel gegen Saudi – Arabien statt. Saudi – Arabien die seit 1994 zum fünften Mal an einer WM – Endrundeteilnehmen, bestes abschneiden war bei ihrer ersten WM 94 in der USA, wo sie am 03. Juli im Achtelfinale...

  • Gelsenkirchen
  • 09.06.18
  • 4
  • 1
LK-Gemeinschaft
Königsalle - Kö-Graben mit Lichtdom
14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Kleiner Spaziergang an der Königsallee

* Kö-Spaziergang 24. Januar 2018 Der Bergische Löwe Auf einem kleinen Spaziergang entdeckte ich unter anderem auch eine Bronze Skulptur des Bergischen Löwen an der Königsalle. Der Bergische Löwe in Düsseldorf (Auszug hier gefunden) Ein Standbild des Bergischen Löwen aus dem Düsseldorfer Wappen hatte eine wechselvolle Geschichte. Anfang 1916 wurde auf dem Graf-Adolf-Platz ein großes Standbild des Bergischen Löwen von Johannes Knubel als „Kriegswahrzeichen“ errichtet. Das hölzerne Wappentier...

  • Düsseldorf
  • 07.02.18
  • 36
  • 27
Kultur
Da staunt der steinerne Löwe.
6 Bilder

Budenzauber

Mein Weg zum herbstlichen Park führte mich gestern vorbei an den Buden des Weihnachtsmarktes am Benrather Schloss.Es waren reichlich Besucher am Schloss und im Park. Viele hätten sicher gerne eine Bratwurst gegessen oder einen Glühwein getrunken. Aber der Markt wird erst am 23.11.2017 eröffnet.

  • Düsseldorf
  • 20.11.17
  • 9
  • 17
Natur + Garten
4 Bilder

Ein paar "Kätzchen" ...

... aus dem Zoo Duisburg möchte ich euch hier zeigen. Ich hoffe die Portraits von Sibirischem Tiger, Löwin, Eurasischem Luchs und Europäischer Wildkatze gefallen euch. (Bitte als Vollbilder ansehen)

  • Duisburg
  • 26.09.17
  • 29
  • 22
Natur + Garten
Was alles muss ein Koala-Männchen tun, um seine Angebetete von sich zu überzeugen? | Foto: Angelika Barth

Liebe und Triebe im Tierreich: Sonderführungen im Zoo Duisburg

Der Wonnemonat Mai ist da: lächelnde Gesichter, gut gelaunte Menschen, Frühlingsgefühle! Dazu passend lädt der Zoo Duisburg seine Besucher auf einen kostenlosen Ausflug in das Reich der Verführungskünste ein. Auch im Tierreich muss man(n) sich nämlich gewaltig anstrengen, wenn es darum geht, das Herz der Auserwählten zu gewinnen. Wie steinig ist der Weg, den ein Koala-Männchen auf sich nimmt, um zur Angebeteten zu gelangen? Führt ein Löwe in seinem Harem wirklich ein königliches Leben? Und...

  • Duisburg
  • 16.05.17
  • 1
Natur + Garten
Foto: Allwetterzoo Münster-  Jarah
6 Bilder

*Jarah - Der König der Tiere*

Der Allwetterzoo trauert um sein Löwenmännchen Jarah. Wie der Zoo heute bekannt gab, musste die Tierärztin des Allwetterzoos in Münster am letzten Freitag die Entscheidung treffen, das an mehreren schweren Erkrankungen leidende Löwenmännchen einzuschläfern. Jarah wurde 19 Jahre alt, was für einen Löwen schon „ein gutes Alter“ ist. Geboren wurde der Löwe am 03. Mai 1998 im Givskud Zoo in Dänemark. Ab dem Jahr 1999 verbrachte der Löwe vier Jahre im niederländischen Zoo Amsterdam. 2003 kam er dann...

  • Hagen
  • 27.03.17
  • 3
Überregionales
Redakteur "LÖWE" kurz mit dabei in E-STEELE, Prost, auf einen netten Abend!
5 Bilder

NETTER kleiner WEIHNACHTSmarkt-TREFF

Ruhrgebiet, ESSEN-Steele WEIHNACHTSMARKT-SAISON Ein spontaner kleiner TREFF unter "LK-Bürgerreportern" auf dem Weihnachtsmarkt in Essen - S T E E L E !!! D A N K E Sabine und Konni´ und danke auch dem "LÖWE" ...es war nett mit Euch! GUTE NACHT! spontan...TEXT+FOTTTOS: AAT, spät im November2016

  • Essen-Steele
  • 23.11.16
  • 13
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.