Laakmann

Beiträge zum Thema Laakmann

Sport
29 Bilder

Tulpenprinzessin Isabel I. zu Besuch bei Senshu-Hau

Bedburg-Hau.Das Freitagstraining war gerade mit der Aufwärmphase fertig, als die Tür aufging und karnevalistische Töne durch die Halle klangen. Tulpenprinzessin Isabel I. vom HCG kam einmarschiert. Sie war nicht alleine, sondern mit ihrer Tanzgarde, Elferrat und dem Tambourcorps Hasselt. Ihr zur Seite standen ihre Adjutanten Georg Fischer und Georg Seves. Den jungen Judoka flogen Bonbons und allerlei Süßes entgegen. Mit einem dreifach donnernden Helau wurde Isabel I. begrüßt. Sie freute sich,...

  • Kleve
  • 11.02.17
Sport
7 Bilder

Senshu-Hau beim Willi-Lang-Gedächtnisturnier

Auch wenn es einige Tage her ist, soll das letzte Judoturnier erwähnt werden. Am 07.September fuhr Uwe Laakmann mit fünf Judokas zum Willi-Lang-Gedächtnisturnier nach Duisburg. Am Morgen kämpfte die U12. Mirko Becker zeigte wieder klasse Kämpfe. Im Finalkampf lief er seinem Gegner hinterher und wurde mit einem Seo-Nage bestraft und wurde Zweiter. Seine Schwester Leonie hatte es nicht einfacher. Sie kämpfte gut. Den ersten Kampf gewann sie, die nächsten beiden verlor sie jedoch und kam auf den...

  • Kleve
  • 27.09.14
Überregionales
Foto: Bangert

Ex-Laakmann-Mitarbeiter sahen sich nun wieder

Insgesamt 160 Mitarbeiter beschäftigte zuletzt die Firma Laakmann, als sie im Jahr 1995 die Produktion einstellte. Das Langenberger Traditionsunternehmen, das aus einer Walkmühle für Tuchwaren entstand und 1848 von Heinrich Laakmann zu einer Papiermühle umgebaut wurde, stellte Kartons als Rohmaterial für Verpackungen her. Die kaufmännischen Mitarbeiter pflegen auch heute immer noch kollegiale Kontakte: Jedes Jahr gibt es daher ein Wiedersehen, beii dem Neues ausgetauscht und alte Erinnerungen...

  • Velbert
  • 13.10.12
Überregionales

Albert Wissigkeit geht am Freitag auf die Bäckerwalz

Seit dem Mittelalter verlassen junge Handwerksgesellen ihre Heimat und gehen für mehrere Jahre auf Wanderschaft. Er hat gerade als Prüfungsbester seine Bäckerlehrer beim Ausbildungsbetrieb Laakmann in Kalkar beendet: Freitag geht Albert Wissigkeit (19) auf die Bäckerwalz. Sein erstes Ziel ist München. Auch in der Schweiz möchte er gerne arbeiten. Ursprünglich wurde von jedem Gesellen, der Meister werden wollte, verlangt, auf die Walz zu gehen. Heute müssen dafür nicht mal Gesellenjahre...

  • Kalkar
  • 02.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.