Landung

Beiträge zum Thema Landung

LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Herbst, du Jahreszeit im buntem Rocke
Herbstgedanken

Herbstgedanken eines einzelnen Blattes - Wie finde ich den richtigen Zeitpunkt um mich zu lösen? Wie lange dauert der freie Fall bis zum Erdboden? Wie gehe ich mit meiner Flugangst um und kann ich überhaupt fliegen? Wie schlage ich auf, ist eine sanfte Landung möglich? Ach... was mache ich mir Gedanken wird schon alles gut gehen! © 10/2008 PRV

  • Bottrop
  • 23.11.22
  • 1
Ratgeber
Flughafen Düsseldorf: Insgesamt werden aktuell ab Düsseldorf von 51 Airlines 150 Ziele in 41 Ländern angeflogen.  | Foto: Pixabay

Flughafen Düsseldorf
Tipps für Reisende

Drei Millionen Passagiere und damit etwa 70 Prozent mehr als im Vorjahr werden in den Sommerferien 2022 am Düsseldorfer Flughafen erwartet. Für die gesamten Sommerferien rechnet der Flughafen mit insgesamt 22.600 Flügen – in den Spitzen mit rund 510 Starts und Landungen pro Tag. Für einen möglichst reibungslosen Reiseverlauf haben der Flughafen Düsseldorf und seine Partner hier einige Tipps zusammengestellt. Checken Sie rechtzeitig ihre Reisedokumente: Prüfen Sie Ausweis- und Reisedokumente auf...

  • Düsseldorf
  • 23.06.22
  • 2
  • 1
Ratgeber

Übrigens
O, nur - ein Versuch!

Ich hab's getan. Etwas, was ich ich in meinem ganzen Leben vielleicht einmal gemacht habe, und das wäre dann knapp 40 Jahre her. Etwas, von dem ich weiß, dass man es nicht tut - weil es peinlich ist, weil es eigentlich nur unerfahrene Hinterwälder tun, weil es, wenn überhaupt, etwas mit Häme und Hohn zu tun hat, kurz: weil es einfach total uncool ist. Eigentlich konnte ich nichts dafür, denn wie von selbst bewegten sich die schweißnassen Patschehändchen zu einander und zollten dem Piloten nach...

  • Duisburg
  • 18.09.19
  • 1
  • 1
Reisen + Entdecken
Eine traurige Bilanz.

Boeing 737 / 5010 Menschen starben bereits.
Liste von Zwischenfällen mit der Boeing 737/ 210 Totalschäden 5010 Menschenleben

Eine Boeing 737 rutschte wenige Minuten nach ihrem Start auf den Flughafen Jacksonville von der Landebahn in einen nahegelegenden Fluss. Alle 143 Insassen sind wohlauf, 20 Leichtverletzte sind zu beklagen. Ein Sturm zog über Jacksonville auf.... Na ja,wohl stürmische Zeiten für die Boeing 737. ( in diesem Fall die 737/800er der Miami Air International) Boeing 737: Erste Zweifel an der Sicherheit soll es laut Medien bereits 2017 gegeben haben. Gestorben wird schon länger . Quelle: Welt Warum...

  • Bochum
  • 05.05.19
  • 14
  • 4
Reisen + Entdecken
Der Gladbecker IT-Spezialist Thomas Langenkamp (links) hatte Redakteur Oliver Borgwardt für einen Flug in seinem Simulator eingeladen. Foto: Braczko
11 Bilder

Harte Landung: Ein Redakteur geht in die Luft (VIDEO)

Wenn Thomas Langenkamp morgens vor der Arbeit noch eine Stunde Zeit hat, setzt er sich ins Cockpit seiner 737. Während die Triebwerke aufheulen und die Innsbrucker Startbahn unter ihm immer schneller vorbeizieht, geht über den Alpen die Sonne auf und taucht das Inntal in ein warmes Licht. Von hier aus könnte Langenkamp mit vollem Tank jeden europäischen Flughafen ansteuern, und wäre trotzdem pünktlich wieder am Schreibtisch in Gladbeck. Wie er das macht? Mit viel Enthusiasmus und einem eigenen...

  • Gladbeck
  • 04.01.18
  • 14
  • 7
Überregionales

SAR-Hubschrauber landet vor Rettungswache in Lohberg

Dinslaken. Die starken Schneefälle am Wochenende führten erwartungsgemäß zu einer Häufung an witterungsbedingten Einsätzen für Feuerwehr und Rettungsdienst. Unerwartet kam allerdings auch für die Berufsfeuerwehr am Samstag, 9. Dezember, der Besuch eines SAR-Hubschraubers. Aufgrund der Wetterlage entschied sich die Hubschrauberbesatzung aus Sicherheitsgründen kurzerhand zu einer Zwischenlandung auf der Feuer- und Rettungswache in Lohberg.

  • Dinslaken
  • 11.12.17
Überregionales
Der Unfall ereignete sich auf der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Wiesenstraße in der Dinslakener Innenstadt. | Foto: Feuerwehr
3 Bilder

Unfall in Dinslakener Innenstadt: 56-Jährige von Auto erfasst - Fußgängerin und Fahrer schwerst verletzt in Duisburger Kliniken

Dinslaken. Am heutigen Mittwochvormittag, 16. August, gegen kurz nach 11 Uhr kam es auf im Kreuzungsbereich Wiesenstraße/Schlosstraße in der Dinslakener Innenstadt zu einem schweren Unfall mit zwei Schwerstverletzten. Das Verkehrskommissariat der Kreispolizeibehörde Wesel ist zurzeit vor Ort und ermittelt den Unfallhergang. Offenbar wurde eine Fußgängerin von einem Auto erfasst, der Fahrer wiederum prallte anschließend gegen einen Baum. Die beiden Schwerstverletzten sind mit dem...

  • Dinslaken
  • 16.08.17
Überregionales

Rettungshubschrauber landet auf Gelände der Feuerwehr

Am Freitagnachmittag, 21. Juli, ist es auf der Hünxer Straße, in der direkten Nähe zur Feuer- und Rettungswache der Feuerwehr Dinslaken, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Um die medizinische Versorgung des Verletzten optimal gewährleisten zu können, wurde ein Rettungshubschrauber nachgefordert. Dieser landete gleich auf dem Gelände der Feuer- und Rettungswache, die ja in der direkten Nähe zur Einsatzstelle lag. Nach der Erstversorgung des Verletzten wurde dieser dann mit dem...

  • Dinslaken
  • 24.07.17
LK-Gemeinschaft

Applaus für den Piloten?

Was machen Sie eigentlich am Ende eines Friseurbesuches? Natürlich klatschen Sie! Und wenn die Blinddarmoperation erfolgreich verlaufen ist? Nach dem Aufwachen gibt‘s erst mal einen Riesenapplaus für das Ärzte- und Pflegerteam. Das Essen im Restaurant hat vorzüglich geschmeckt? Das ist doch wohl einen lauten Beifall für den Koch wert. Nicht? Sie halten das für Übertrieben? Warum in aller Welt klatschen dann Passagiere, wenn ein Flugzeug sicher gelandet ist? Liebe Leute: Es ist der Job eines...

  • Witten
  • 18.07.15
LK-Gemeinschaft

Landung der Schwänin

Hallo alle zusammen, ich möchte nur mitteilen, dass die Schwänin nach längeren Monaten nun sehr sanft in der schönen Stadt Hattingen gelandet ist. Sie freut sich nun ein Mitglied dieser Einwohner zu sein. Nun versucht sie ihre Flügel auszubreiten und viel Sinn bzw. Unsinn anzustellen. Viele Grüße von der Schwänin

  • Hattingen
  • 28.05.15
  • 3
  • 1
Überregionales
Foto: Berufsfeuerwehr
2 Bilder

Kind schwer verletzt - Hubschrauber in der Innenstadt

Bei einem Verkehrsunfall in der Iserlohner Innenstadt wurde gegen Mittag ein ca. 6 jähriges Kind schwer verletzt. Das Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Bochum geflogen. Der Rettungshubschrauber landete auf einer freien Fläche an der Rahmenstraße. Diese Nachricht wurde von der Pressestelle der Berufsfeuerwehr erstellt.

  • Iserlohn
  • 13.10.14
LK-Gemeinschaft
11 Bilder

Rasante Bollonfahrt....

Der Heißluftballon ist am Montag Abend,den 10.Juni 2013 über Castrop gefahren,ganz tief über die Wohngebiete in Habinghorst,mit Landung an der Klöcknerstrasse...hinter der AWO; Ickern.Alle haben mitgeholfen! War sehr spannend....

  • Castrop-Rauxel
  • 10.06.13
Natur + Garten
"Klar zur Landung..."
7 Bilder

Schwan im Anflug an der "Alten Fahrt"

Am Sonntag war unsereiner mal wieder mit den Hunden an der "Alten Fahrt" spazieren, das herliche Wetter lud viele Bürger dazu ein. Obwohl das einsetzende Tauwetter für etwas matschige Schuhe sorgte, konnte man wieder die wunderbare Natur an diesem ehemaligen Kanalabschnitt genießen. Aber die Spaziergänger wurden auch nicht enttäuscht, schwebte doch ein Schwan majestätisch über dem Kanal ein und setzte dort zur Landung auf dem Wasser an. Allerdings war dieser sehr überrascht, als seine erste...

  • Datteln
  • 11.02.13
  • 1
Kultur
44 Bilder

Flughafen Düsseldorf International ----Flughafenrundfahrt --- Airlebnis

Am Sonntag, den 7. Oktober, von 11 bis 18 Uhr, wurde der Flughafen Düsseldorf zum FashionAirport. Unter anderem wurde eine kostenlose Vorfeldrundfahrt mit einem Flughafenbus angeboten. An anderen Tagen kostet die Fahrt 9,50€ für Erwachsene und 6,00€ für Kinder von 5-14 J. Mindestalter ist 5 Jahre. Nachdem wir stundenlang Rebecca Mir, Harald Glööckler und das weitere Geschehen fotografiert hatten, überlegten wir uns, dass dies doch ein schöner Abschluss sei. Geboten wurde uns eine tolle...

  • Düsseldorf
  • 09.10.12
  • 9
Politik
Nach Air Berlin will sich nun auch easyjet am Airport zurückziehen. | Foto: Schmitz

easyjet macht den Abflug

Schlechte Nachrichten vom defizitären Flughafen: Nachdem AirBerlin ankündigte, sich von der Dortmunder Startbahn zurückzuziehen, folgt zum Winterflugplan auch die Billigfluglinie easyjet. Noch ist unklar, welche Strecken erhalten werden. Der Airport muss mit einem Passagierrückgang von 20 Prozent rechnen.

  • Dortmund-City
  • 22.05.12
Überregionales
12 Bilder

Nikolaus im Hubschrauber-Anflug: Landung in Steele

Wenn sich ein großer Hubschrauber durch die dichten Wolken über der Ruhr kämpft, sind die meisten Kinderaugen gen Himmel gerichtet. Denn: Am 6. Dezember sitzt im Hubschrauber über Steele garantiert der Nikolaus. Nach einer kurzen Ansprache hatte es auch in dieser Woche der Mann mit dem Rauschebart eilig. Seine Kutsche wartete bereits auf ihn und brachte ihn mitsamt seinem Engelchen Laura in die Steeler City, wo noch mehr leuchtende Kinderaugen gebannt auf ihn warteten. Auf der großen - hübsch...

  • Essen-Steele
  • 09.12.11
Natur + Garten
7 Bilder

Und auf einmal war „Emma“ da.....

.....das habe ich hier in vielen Jahren noch nicht erlebt. Vom Garagendach versuchte „Emma“ eine sanfte Landung in unseren Garten. Nicht immer ganz perfekt! Immerhin war es für die Stockente, die zu den größten und am weitesten verbreiteten Enten bei uns in Deutschland zählt, auch nicht so ganz leicht. Sie hatte ca. 60 cm Körpergröße, ein geschätztes Gewicht von 1.500 g und eine Flügelspannweite von etwa 100 cm. „Emma“ war bescheiden, denn als Nahrung nahm sie nur Brot. Fast handzahm lies sie...

  • Unna
  • 09.08.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.