Lauschgericht

Beiträge zum Thema Lauschgericht

Kultur
Die Jungen und Mädchen des Caritas-Kindergartens Emilstraße verfolgten gebannt die Geschichte vom kleinen Chamäleon, die Tanja Ewig  mitgebracht hatte. Das Buch blieb anschließend als Geschenk in der Einrichtung.   | Foto: Caritas

"Lauschgericht" in Höntrop: "Hallo, ich bin auch noch da!"

Höntrop - Zu einem "Lauschgericht" hatten sich am vergangenen Freitag (21.) die Jungen und Mädchen der Caritas-Kindertageseinrichtung Emilstraße in Höntrop mit Tanja Ewig verabredet. Am "Bundesweiten Vorlesetags" begleitete die Leiterin der Pfarrbücherei von St. Franziskus Weitmar das Mittagessen der Kleinen mit der Geschichte "Hallo, ich bin auch noch da!" von Brigitte Endres. Alter Brauch: Tischlesung Initiator des "Lauschgerichts" ist das Medienforum des Bistums Essens, das mit dieser Aktion...

  • Wattenscheid
  • 25.11.14
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.