Lebensmittel-Skandal

Beiträge zum Thema Lebensmittel-Skandal

LK-Gemeinschaft

Ei, Ei, Ei, ein Skandal

Endlich mal wieder ein handfester Lebensmittel-Skandal! Still geworden war es auf diesem Sektor. Man wollte sich schon wundern, ob keine Kontrollen mehr gemacht werden oder ob tatsächlich plötzlich alle Lebensmittel völlig unbedenklich geworden seien. Jetzt ereilt uns mitten in den Ferien der Eier-Skandal. Das an sich gesunde und preiswerte Lebensmittel enthält Fipronil, ein Insektizid, dass seinen Weg in niederländische Eier gefunden hat. Wie, ist noch unbekannt. Keine Eier zum Wochenende? Für...

  • Bochum
  • 04.08.17
Ratgeber

Diskussion wünscht „Guten Appetit“

Die Lebensmittelskandale reißen nicht ab. Die Veranstaltung „Guten Appetit?“ wirft am Montag (25.) um 19 Uhr im Reinoldinum am Schwanenwall einen Blick in die Lebensmittelindustrie. Sie will den Skandalen der letzten Zeit nachgehen und fragen, wodurch sie in Zukunft verhindert werden können. Bernhard Burdick von der Verbraucherzentrale und Michael Radau, Vorsitzender des Einzelhandelsverbandes, diskutieren über die Scheinwelten der Lebensmittelindustrie. Der Eintritt ist frei.

  • Dortmund-City
  • 22.11.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.