Lebensretterin

Beiträge zum Thema Lebensretterin

Blaulicht

Passantin rettet Kind und Haustiere aus brennender Wohnung

12-jährige mit Rauchgasvergiftung im Krankenhaus. Gegen 20:50 Uhr gestern wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zum Lütgendortmunder Hellweg gerufen. Passanten hatten dort eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Erdgeschoß eines zweigeschossigen Mehrfamilienhauses gemeldet. Eine vorbeifahrende Autofahrerin entdeckte ebenfalls die Rauchentwicklung aus dem Gebäude. Sofort stoppte sie ihr Auto und machte auf sich durch mehrfaches Klingeln an der Wohnungstür bemerkbar. Ein in der Wohnung...

  • Marl
  • 24.06.22
  • 1
LK-Gemeinschaft
Gratulation für eine lebensrettende Aktion: Bürgermeisterin Sonja Leidemann, Michelle Worien und Regierungsvizepräsident Volker Milk.
2 Bilder

Junge Lebensretterin ausgezeichnet

Durch ihr schnelles Handeln wurde sie zur Lebensretterin: Michelle Worien. Die zwanzigjährige Wittenerin wurde dafür jetzt mit der öffentlichen Belobigung des NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet ausgezeichnet. Am 9. Januar 2018 musste Michelle Worien mitansehen, wie der 82-jährige Dietmar Geers an der Hauptstraße/Nähe Kornmarkt von einer Straßenbahn erfasst und mitgeschleift wurde. Nach Zeugenaussagen war der Fahrer der Straßenbahn offenbar abgelenkt. Michelle Worien reagierte sofort. Sie...

  • Witten
  • 07.02.19
  • 2
Überregionales
Warum es zu dem Brand kam, wird nun durch die Polizei ermittelt. | Foto: Magalski

Polizei rettet Frau aus brennender Wohnung in Hörde

Um ein Menschenleben zu retten, zählt manchmal jede Sekunde: Bei einem Wohnungsbrand in Dortmund-Hörde war die Besatzung eines Streifenwagens zuerst am Einsatzort, die Polizei rettete die 53-jährige Mieterin aus der brennenden Wohnung.  Am Montagabend (14.5.), 23.23 Uhr, waren Einsatzkräfte der Feuerwache4 (Hörde) und der Wache 1 (Mitte) zu einem Einsatz in die Seydlitzstraße alarmiert worden. In einem dreigeschossigen Mehrfamilienhauses brannte im ersten Obergeschoss der Kühlschrank im...

  • Dortmund-Süd
  • 15.05.18
Überregionales
Anke Köpper spendete Stammzellen in der Entnahmestation der Stefan-Morsch-Stiftung. Foto: Stefan-Morsch-Stiftung

Leukämie: Lebensretterin für Kind aus den USA kommt aus Deutschland

„Ich hatte den Willen zu helfen. Ein Bahnticket war dann eigentlich das Einzige was ich zur Rettung eines Lebens brauchte.“ Anke Köpper aus Hamminkeln (Kreis Wesel) untertreibt ein bisschen. Sie hatte sich eine Stammzellspende viel komplizierter vorgestellt. Viel zeitintensiver und den Aufwand größer. Seit 2008 ist sie bei der Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands ältester Stammzellspenderdatei, registriert. Nun konnte sie helfen, das Leben eines an Leukämie erkrankten Kindes in den USA zu...

  • Menden (Sauerland)
  • 08.12.17
  • 2
Überregionales
Lebensretterin Lady und Herrchen Dieter Smit

Lady die Lebensretterin

Holthausener verdankt seinem Hund das Leben Dieter Smit leidet schon länger an Bluthochdruck. Doch bisher sah er keine Veranlassung, mehr als nur Tabletten zu nehmen. So hatte er auch keine Probleme, mit seiner Australian Shepherd-Dame Lady die regelmäßigen Spaziergänge zu absolvieren. „Meine Frau und ich wechseln uns ab, denn wir gehen bis zu viermal am Tag mit dem Hund“, erklärt Smit. So auch an einem Abend vor einigen Tagen. „Ich hatte schon den ganzen Tag irgendwie Probleme, konnte es...

  • Düsseldorf
  • 30.08.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.