Leserbriefe bochum

Beiträge zum Thema Leserbriefe bochum

Politik

Pläne für neue Gesamtschule werden konkret (19.11.2016)

Was heißt hier eigentlich „Pläne werden konkret“? Für mich liest sich das (vor allem auch in der WAZ), als wäre alles schon beschlossene Sache! Und die Leidtragenden sind mal wieder Schüler, Eltern und Lehrer der Feldsieper Schule. Aber gerade die Grundschule ist die, die bei dieser Lösung auf der Strecke bleibt! Bereits zweimal musste man „die Koffer“ packen und wurde ausquartiert. Beim letzten Mal umso länger, weil man kurzfristig die Schule zur Kooperationsschule für körperbehinderte Kinder...

  • Bochum
  • 21.11.16
Überregionales

Leserbrief "Noch renitenter werden" von Sabine Schiewer

Mir. leider als "nur-Autofahrer", geht beim Lesen von Frau Schiewers Leserbrief, die Hutschnur hoch. Diese Person scheint auch eine von diesen Radfahrer(inne)n zu sein, die nach belieben von der Straße an Ampeln bei Rot plötzlich mit Rad zur Fussgängerin zu werden, dann nämlich, nach durchfahren der roten Ampel auf den Fussgängerüberweg zu wechseln um anschliessend wieder Radfahrerin auf der Strasse zu werden, während die Autofahrer noch an der Ampel warten müssen. So eine Radfahrerin, die...

  • Bochum
  • 25.08.16
Vereine + Ehrenamt

Reli-Unterricht

Sofort, als es möglich war, meldete ich mich vom Reliunterricht ab - 1. und 6. Std., klar! Die Direktorin, kurz vor dem Rentenalter mit Dutt und ein echtes Fräulein - auf diese Anrede bestand sie! -,erklärte mir: Das kleine Blatt paßt nicht in meinen 0rdner! Schreibe es bitte auf ein größeres Blatt. Gesagt - getan! André, ein Mitschüler, beherrschte die Kalligrafie - ich scheute keine Kosten und Mühen, opferte ein Zeichenblock-Blatt und ließ André die feinste Abmeldung vom Reliunterricht...

  • Bochum
  • 15.10.15
  • 2
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.