Lichtstimmungen

Beiträge zum Thema Lichtstimmungen

Reisen + Entdecken
An der Hohwachter Bucht
10 Bilder

Unterwegs im Norden
Licht-und Wolkenspiel in Hohwacht

Während unserer Tour durch den Norden, machten wir auch Station in Hohwacht. Die Hohwachter Bucht liegt an der Schleswig-Holsteinischen Ostseeküste und ist für eine Auszeit genau richtig. Dort erlebten wir an einem späten Nachmittag eine sehr schöne Lichtstimmung, die ich hier gerne mit euch teile. Die aufkommenden Wolkenmassen waren allerdings nicht zu übersehen... Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit nicht allzu viel Regen und Sturmböen :-)

  • Duisburg
  • 25.03.23
  • 17
  • 6
Fotografie
Dunkle Wolken ziehen über das Roswitha-Denkmal in Blankenstein hinweg - doch dahinter lacht der Himmel schon wieder weiß-blau.
3 Bilder

Weiß, blau, dunkelgrau - und ein bisschen bunt
Wetterwolkenwechsel

Drückend warme Luft, kräftige Windböen und ein schnelles Wechselspiel zwischen Sonne und Regenschauern - der erste Sonntag im Juli war kleidungsmäßig herausfordernd, fürs Auge dagegen einfach spannend. Einige fotografische Eindrücke von einem Spaziergang am Rande von Blankenstein lassen vielleicht erahnen (oder erinnern), was sich innerhalb dieser einen Stunde am Himmel abspielte. Dabei waren das nicht einmal besonders spektakuläre Erscheinungen, doch der rasche Wechsel der verschiedenen...

  • Hattingen
  • 06.07.20
  • 4
  • 2
Natur + Garten
19 Bilder

Fang das Licht ein!

Die Sonne ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für stimmungsvolle Bilder! Was sonst, bringt Wassertropfen schöner zum Glitzern?! Viel Spaß beim Anschauen!

  • Castrop-Rauxel
  • 20.06.16
  • 35
  • 51
Natur + Garten
Neblige Sonne über den Gräbern
6 Bilder

Hauptfriedhof im Nebel

Plötzlich aufgezogener Nebel sorgte heute vormittag auf dem Bochumer Hauptfriedhof für eine besondere Stimmung. Besonders reizvoll war, daß die Sonne die meiste Zeit über noch durch den relativ dichten Nebel hindurch zu sehen war, wenn auch nur als blasse Scheibe. Das lag daran, daß die Nebelschicht nur dünn war, zeitweise war über dem Nebel noch der blaue Himmel zu sehen. Dieser sogenannte Seichte Nebel bewirkt besonders reizvolle Lichtstimmungen. Nach nur einer Stunde verschwand der Nebel...

  • Bochum
  • 21.01.16
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.