Liebesdrama

Beiträge zum Thema Liebesdrama

Natur + Garten
Kaulquappen über Kaulquappen. An Kröten wird es Mülheim im Sommer nicht mangeln.
9 Bilder

Frösche und Kröten
Nach tragischem Tod von Koi-Fisch Hektor: Lagebericht von der Mülheimer Kaulquappenfront

Hallo lieben Leute! Ich wollte euch updaten, wie sich die Lage in unserem Teich entwickelt hat, nachdem unser herzensguter Koi-Fisch Hektor dem Liebeswahn einer verpeilten Kröte zum Opfer gefallen war. Er folgte damit unserem ebenfalls unvergessenen Koi-Fisch Lilly nach war, den das gleiche Schicksal ein Jahr zuvor ereilt hatte. Was für Naturschützer große Freude bedeutet, klingt für unseren verbliebenen „Fischschwarm“ nach allerhöchster Gefahr fürs nächste Frühjahr: Den Unmengen Froschlaich...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.04.24
  • 2
  • 2
Natur + Garten
Das Doppelgrab von Koi-Fisch Hektor und Koi-Fisch Lilly in Mülheim
5 Bilder

Frösche und Kröten
Nach Liebesdrama mit Kröte in Mülheimer Gartenteich: Koi-Fisch Hektor verstorben

Hallo ihr lieben Leute, die ihr letzte Woche so zahlreich und interessiert Anteil genommen habt, am Liebesdrama in unserem Gartenteich, bei dem sich eine Kröte in unseren guten, alten Koi-Fisch Hektor verliebt hatte. Die Kröte war ihm auf den Kopf gesprungen und hatte ihn in ihrem Liebeswahn stundenlang fest umklammert. Leider muss ich euch mitteilen, dass genau das eingetreten ist, was Ludwig Tent vom Osmerus' Blog als das Schwärzeste aller möglichen Szenarien beschrieb: Unser liebenswerter,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.03.24
  • 5
  • 3
LK-Gemeinschaft
Planet Erde im Stadtpark - schaut aus, als würde sie schon ihre Runden im Jahr 2525 nach Zager & Evans drehen....
27 Bilder

Das Grauen des Winters-ein nicht ganz ernst zu nehmendes Stimmungsbild

Da ging ich so durch den Stadtpark vor mich hin und bestaunte die schneelose winterliche Grau - Landschaft. Das wäre wohl eine kleine Story wert, dachte ich und schnappte mir mein Handy zum Einfangen einiger Motive. Und während ich mich nach Motiven umschaute, überlegte ich mir schon mal einen passenden Text dazu. Aber ohne Erfolg, die Muse küsste mich mal wieder nicht. Zu Hause am Schreibtisch änderte sich auch nichts. Und doch – da flatterte mir eine TV – Zeitung über den Tisch, und...

  • Goch
  • 21.02.18
  • 48
Überregionales
Ein lauschiger Abendhimmel ist Voraussetzung für einen gelungenen Kino-Abend im Hafen Xanten. | Foto: privat

Am Freitag und Samstag gibt's Südsee-Open-Air Kino

Am 11. und 12. August findet wieder das Open-Air Kino im Hafen Xanten an der Xantener Südsee statt. Das Veranstaltungs-Team des Freizeitzentrums Xanten bietet dieses Open-Air-Event nun zum zweiten Mal im Hafen Xanten an. Xanten. Jeweils nach Einbruch der Dunkelheit wird die Xantener Südsee in ein Open-Air Kino verwandelt und allen Kinobegeisterten ein Film ihrer Wahl unter freiem Himmel und mit Blick auf die Xantener Südsee gezeigt. Doch welche Filme will das Publikum sehen? Dazu konnte man...

  • Xanten
  • 08.08.17
  • 1
Überregionales

Rosenkrieg vor dem Amtsgericht: Wenn die Liebe zerbricht

Vor dem Hattinger Amtsgericht hatte sich ein alleinerziehender Vater zweier Söhne zu verantworten. Er soll im Juni letzten Jahres seine damalige Ex-Lebensgefährtin geschlagen haben. Er selbst bestritt die Vorwürfe. 2005 hatte sich das Paar kennengelernt. Beide hatten zu diesem Zeitpunkt aus anderen Beziehungen jeweils zwei Söhne. Zusammen mit den vier Kindern bezog das Paar später ein gemeinsames Haus. „Sie war meine große Liebe“, so der Angeklagte und auch seine Ex-Lebensgefährtin erklärt im...

  • Hattingen
  • 10.02.16
Kultur
Der historische Kiminalroman ist im August druckfrisch erschienen. | Foto: Gmeiner Verlag

Palast der Schatten: Liebe, Krieg und Kino

Es gibt Bücher, die einem unter die Haut gehen oder die Tränen in die Augen treiben wie ein trauriger Film. Dagmar Fohls historischer Krimi "Palast der Schatten" gehört dazu. Er ist so poetisch, wie der Titel verheißt, und dabei auch knallhart und düster. In kurzen, knappen Sätzen voller Wucht und Zartheit (kein Widerspruch, beides stimmt) erzählt Dagmar Fohl von einer Liebesgeschichte im Jahre 1914. In einem kleinen Kino des Stummfilms begegnen sich Filmerzähler Theo und Kinopianistin Carla....

  • Herten
  • 06.08.13
Überregionales

Shakespeare mal neu: „Happy together?“ am Gymnasium

Mit dem Stück „Happy together?“ haben sich die Schüler/innen des Literaturkurses der Stufe 12 am Letmather Gymnasium der Herausforderung eines Stoffes gestellt, der genial, wenn auch bestens bekannt ist. Die jungen Nachwuchs-Schauspieler zeigen eine Neuinszenierung von Shakespeares Liebesdrama „Romeo und Julia“. Der Schauplatz bleibt Italien, doch spielt sich der Inhalt des Streits in der Modebranche ab. Am Dienstag, 5. Juli, und Donnerstag, 7. Juli, 19.30 Uhr , kann man verfolgen, wie sich...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 01.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.