Litfass-Säule

Beiträge zum Thema Litfass-Säule

Blaulicht
Bei dem Aufprall wurde die tonnenschwere Betonröhre aus der Verankerung gedrückt und drohte umzustürzen.
2 Bilder

Litfaßsäule gerät nach Verkehrsunfall in Schieflage

Am späten Sonntagmittag, gegen 13:30 Uhr, rückte ein Löschfahrzeug der Altstadtwache zur Kreuzung Hohenzollernstraße/Wanner Straße aus. Die Polizei hatte die Amtshilfe der Feuerwehr angefordert. Kurz vorher war dort ein Pkw mit einer Litfaßsäule kollidiert. Die tonnenschwere Betonsäule wurde dabei aus der Verankerung gedrückt und drohte umzustürzen, der Fahrer blieb bei dem Aufprall unverletzt. Mit Hilfe eines Greifzuges gelang es den Einsatzkräften den  Turm kontrolliert auf die Seite zu legen...

  • Marl
  • 30.08.21
Blaulicht
Nach der Kollision droht die Litfaßsäule umzustürzen. Foto: Polizei Gelsenkirchen

In Schieflage geraten
Litfaßsäule droht nach Verkehrsunfall umzustürzen

GE. Am späten Sonntagmittag, 29. August, gegen 13.30 Uhr, rückte ein Löschfahrzeug der Altstadtwache zur Kreuzung Hohenzollernstraße/Wanner Straße aus. Die Polizei hatte die Amtshilfe der Feuerwehr angefordert. Kurz vorher war dort ein Pkw mit einer Litfaßsäule kollidiert. Die tonnenschwere Betonsäule wurde dabei aus der Verankerung gedrückt und drohte umzustürzen, der Fahrer blieb bei dem Aufprall unverletzt. Mit Hilfe eines Greifzuges gelang es den Einsatzkräften das Trumm kontrolliert auf...

  • Gelsenkirchen
  • 30.08.21
Politik
2 Bilder

Top der Woche!

Aus einem Flop wird ein Top: Wochenlang sah diese Littfasssäule in Nierenhof so aus: zerfleddert, verwahrlost, ungepflegt. Eine Leserin hatte diesen Missstand öffentlich gemacht, die Stadt Velbert konnte nur an den Besitzer appellieren, die herunterhängenden Plakate zu entfernen. Der reagierte prompt und wenige Tage später war alles behoben. Top!

  • Velbert
  • 15.02.15
Kultur
"Marlis" steht auf der Stromstraße im Hafen.
9 Bilder

Die 9. Säulenheilige - Skulptur auf der Haroldstraße gefunden!

Hallo zusammen, es gibt in Düsseldorf an verschiedenen Stellen die schönen Litfass-Säulen, auf denen lebensgroße Figuren stehen, die von Christoph Pöggeler erstellt wurden, die sogenannten „Säulenheilige“. Nun hörte ich immer wieder von 8 bzw. von 9 Stück dieser Litfass-Säulen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, bin ich jetzt zu jeder Stelle in Düsseldorf gefahren, an der sich eine dieser Litfass-Säulen befinden soll. An folgenden Standorten habe ich jeweils eine/einen der „Säulenheilige“...

  • Düsseldorf
  • 08.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.