LK-Bekannte

Beiträge zum Thema LK-Bekannte

LK-Gemeinschaft
ich liebe DAS MEER, und ich will es WIEDERSEHEN... bald! Irgendwann! HOFFENTLICH!...
ich versuche, POSITIV daran zu glauben, ganz FEST!
#positivdenken

CORONASTRAND corona Corona VIRUS Krise... dennoch HOFFNUNG!
POSITIV DENKEN :-)

eine Aktion von BERNIE´ BRAUN: Essen Essen-WEST "Ich bitte diejenigen, die auch das Meer lieben, sich der Herausforderung anzuschließen, ein eigenes Foto vom Meer zu posten. Nur ein Foto, keine Beschreibung. Das Ziel ist es, Positives zu posten, statt Negativität zu verbreiten. Einfach den Text kopieren und mit einem schönen Bild posten ! ❤️" ALSO... hier, mein FOTO... TAGESTRIPP zur Nordsee, letztes Jahr, im August LIEBE GRÜßE + bleibt gesund @ana

  • Essen
  • 29.03.20
  • 25
  • 6
LK-Gemeinschaft
Flyer...
28 Bilder

LK-Gemeinschaften Treffen Geselligkeit Erlebnisse Bekannte Freunde
SOMMER AUSFLUG, in einen Tierpark, mit Wespen! :-)

SOMMER 2019auch eine FAST-SPONTAN IDEE... zweier Bürgerreporterinnen´... ... INFORMATIONEN... hier bitte GRANAT: NATURWILDPARK bei HALTERN am See (Lavesum) Ein Sonntag-Morgen. Mit einer Regionalbahn fuhr ich nach Haltern am See, um mich dort am Bahnhof mit einer LK-Bekannten zu treffen. Noch ist es nicht zu warm... Das „am SEE“ im Titel der Stadt HALTERN kam erst 2001 hinzu, und noch oft begegnet man Menschen, die einfach HALTERN sagen. Mit nicht einmal 40 000 Einwohnern bezeichne ich Haltern...

  • Haltern
  • 11.08.19
  • 18
  • 8
LK-Gemeinschaft
Eingang Zentralbibliothek ESSEN (Mitte, Nähe E-Hbf)
11 Bilder

KLEIN KUNST ist auch KUNST!
KUNST: verbindend + kommunikativ ... und GUT! :-)

ESSENLiteratur-Café ESSEN, 16.03.19 Stadtbibliothek/LITERATUR-Café: Ausstellungs-Eröffnung „Lokalkompass-GEMEINSCHAFT“ ??? Bürgerreporter BERNHARD BRAUN .... BESSER ein wenig SPÄT, als NIE :-))) Spät war es geworden, freitags abends, erst sehr spät ins Bett gefallen. Dementsprechend spät und müde, fast schon misslaunig kam ich samstags früh aus den Federn und hatte doch einige Dinge auf meiner „to-do-list“. Schnell alles geklärt, telefonisch und via smartphone, wann, wie, wo und warum… es hatte...

  • Essen-Ruhr
  • 31.03.19
  • 27
  • 3
Überregionales
5 Bilder

100.000 Bürgerreporter

Bottrop Stadtmitte       Ja die Überschrift sagt vieles. Nun ist die magische Zahl  100.000 geknackt und ich bin ein kleines Rädchen hier in der Gemeinschaft Lokalkompass, in der ich im Juli 2011 eingetreten bin. Nun ist es nicht gerade einfach , die besonders schönen Momente und Erinnerungen hier aufzuzählen. Es sind mit Sicherheit viel zu viele und man möchte  nichts vergessen. Tja, hervorheben möchte ich alle Lk Treffen, ob es die Region Xanten, Alpen, Wesel, Moers, Duisburg, Neukirchen -...

  • Bottrop
  • 20.09.18
  • 20
  • 27
Überregionales
...hhhmmmm in Bochum, Anfang Januar....

...noch NICHTS eingestellt ...

... J A N U A R  2018 es ist MITTE Januar und ich habe in diesem neuen JAHR einfach noch nichts geschafft, EINZUSTELLEN! HIER... in diesen LOKALKOMPASS...! Nun... so sollte es zwar nicht sein, doch ist es nun einmal sooo ICH GRüßE EINFACH mal´ so in die RUNDE´ und ins ganze "LK-LAND"! ...irgendwann am ersten JANUAR WOCHENENDE trieb ich mich mit einer Freundin  in BOCHUM herum... Zwischendurch wärmten wir uns auf bei Kaffee/TEE/Kuchen... und einer schönen, warmen Café-Haus Atmosphäre... Also......

  • Essen-Ruhr
  • 17.01.18
  • 32
  • 22
Überregionales
...SCHAU´, da ist sie jaaaa
16 Bilder

S A N D I G E S ´ sommerliches TREFFEN...

... ein TREFFEN mit MELANIE im LaPaDu /Duisburg August 2017 DIE SANDBURG....! Nachdem ich recht spontan während der Sommerferien an einem Nachmittag mal´ nach MENDEN ins Sauerland gereist bin, um MELANIE dort zu treffen, erfolgte einige Tage später ein kleiner, ebenso spontaner Gegenbesuch! Nun, wir blieben aber nicht in Essen, sondern fuhren weiter, in eine andere Ruhrgebietsstadt! Melanie wollte ja unbedingt diese SANDBURG im Landschaftspark Duisburg sehen, und so hatten wir die Idee, dass...

  • Duisburg
  • 28.10.17
  • 16
  • 19
Überregionales
...ein schönes, LECKERES, sonniges FEST!
4 Bilder

D A N K E, MENDEN!!!

...ein SCHÖNER SEPTEMBER-SONNTAG... im sauerländischen MENDEN... (Bösperde) D A N K E an ANNEGRET+Horst und ALLEN, die dabei waren... danke auch an meine "Chauffeure" :-))) NUN erholt EUCH gut oder regt Euch noch ein bißchen auf, während Ihr die WAHL-Ergebnisse schaut/hört...! :-( :-) ...schönen REST-Abend

  • Menden-Lendringsen
  • 24.09.17
  • 20
  • 20
Überregionales
SURPRISE!!!!
25 Bilder

EINMAL im JAHR: LK TREFF OBERHAUSEN...

... ANFANG JULI 2017 LK-TREFF OB´und ein GEBURTSTAG!!!! DAS „LK-Bürgerreporter-Treffen Ruhrpott“ schlechthin … diesmal ohne NICOLE! Für das sechste LK-Treffen in Oberhausens NEUER MITTE, hatte die Initiatorin NICOLE Deucker einfach mal´ zu einem SONNTAG eingeladen! Leider hatte kurz zuvor das Schicksal zugeschlagen, auf eine Weise, die ihr dann die Teilnahme nicht ermöglichte, und sie kurzerhand die weitere Durchführung an die bereits TREFF-Erprobten „Jungs“ Ralf und Franz übergeben musste… In...

  • Essen-Ruhr
  • 24.09.17
  • 9
  • 22
LK-Gemeinschaft
...grün ist es, Wasser gibt es auch...
6 Bilder

UNTERWEGS...aber WO und mit WEM???

SOOOO, wieder ein kleines leichtes R Ä T S E L , wer mag ... wieder einmal war ich ein wenig im Lande´ unterwegs... mal´hier umme´Ecke, mal´einige Kilometer weiter weg, oder auch schon mal´ über 100 km vom eigenen Wohnort weg ... Manchmal ist man aber auch fast daheim und bekommt netten Besuch, ach, wie es eben so passt! Diesmal war es ziemlich spontan, dass ich eine liebe (LK-) Bekannte traf, die ich NICHT jeden TAG hier vor der eigenen Haustüre treffen kann und FAST wäre auch wieder eine...

  • Essen-Ruhr
  • 24.08.17
  • 29
  • 12
Überregionales
SCHÖN... am NIEDERRHEIN
21 Bilder

WESEL... OHNE B A L L O N -GLÜHEN!

FREIZEIT im SOMMER! PPP-TAGE EIN ABEND in WESEL am Niederrhein mit LK-Bekannten! Einen dezent sorgenvollen Blick sandte ich gen´ Himmel, am 04. August, als ich auf dem Weg zum Bahnhof war. Nun, es könnte trocken bleiben, und eben einmal NICHT so schwitze-heiß, wie man es zu dieser Jahreszeit erwarten könnte. Der Wind wehte mir entgegen, und mir gefiel das. Wie abgemacht, einigermaßen pünktlich sogar, kam ich in Wesel an. Sogleich ging es weiter, runter zum „Flugplatz“ am Rhein. Am Wasser, egal...

  • Wesel
  • 23.08.17
  • 11
  • 20
LK-Gemeinschaft
...wieder Füße, wieder Schuhe! KEINE Stiefel, und keine aus Leder, auch gehören DIESE treter NICHT einem Manne´... Gute-Nacht-Rätsel! Viel Spaß!

TRETER Nummer ZWEI...

und noch ein kleines, sicher leichteres RÄTSEL! WEM gehören denn DIESE TRETER?  Und WO könnten diese sich hier auf dem Foto gerade befunden haben??? WO GENAU??? So, nun aber GUTE NACHT! ... :-)))

  • Essen-Ruhr
  • 22.08.17
  • 19
  • 7
Überregionales
...schöne, kleine grüne Idylle...
11 Bilder

… einfach mal´´ GRILLEN in BOCHUM!

... NETTE LK-EINLADUNG zum Grillen JUNI 2017 Fertig angezogen, das kleine Geschenk längst gut verstaut und die Handtasche gepackt, den letzten Toilettengang, ja, auch den schon hinter mich gebracht, stand ich vor dem Spiegel in der Diele, und wollte so langsam runter, Bruni sollte jeden Moment da sein… Den letzten Blick in den Spiegel, diesen obligatorischen, bevor ich das Haus verlasse, konnte ich mir allerdings fast abschminken. Meine Jüngste machte sich dort ja auch noch breit und so teilten...

  • Bochum
  • 22.07.17
  • 11
  • 18
LK-Gemeinschaft
DÜSSELDORF und eins seiner SCHLÖSSER: BENRATH!
30 Bilder

BENRATHER STUNDEN mit "LK-Bekannten" im APRIL

... LK-TREFF am SCHLOSS Benrath Düsseldorf, 29.04.17 LANG.... ist es schon her´... aber dennoch wollte auch ICH endlich noch mal´was´loswerden ... Früh am Morgen war es, als ich meine frischgewaschene Wäsche aufhängte, dabei das Fenster einen Spalt geöffnet und die ersten Sonnenstrahlen des Tages spürte. Bald schon, nach dem Frühstück, dem Kaffee und „sich-zurecht-machen“ würde ich mich auf den Weg zum Bahnhof machen müssen! In Duisburg traf ich auf weitere Lokalkompass-Bekannte, um weiter nach...

  • Düsseldorf
  • 10.07.17
  • 12
  • 11
Überregionales
...na, wer sitzt denn da in der Kugel hinterm´KUCHEN?! Danke, Ralf!

D A N K E !!!

OBERHAUSEN, Rhein-Herne-Kanal LK-TREFF, JULI 2017 .... am Tisch beim KAFFEEKLATSCH im Kaisergarten in Oberhausen durften wir uns mal´ RALFs´ FOTO-ZAUBERKUGEL ansehen .... Ein allererstes TEST-Bild meinerseits spontan am Tisch... mit meiner kleenen´ PANASONIC Lumix SZ 10 DANKE! Auch für den schönen TAG! RALF und FRANZ! in Vertretung auch DANKE an NICOLE! Liebe Grüße ...

  • Oberhausen
  • 09.07.17
  • 28
  • 23
Überregionales
ANGEKOMMEN am Treffpunkt!
12 Bilder

G E S C H I C H T E N, wie das LEBEN sie so schreibt...

ESSEN ... oder: wie SABINE HEGEMANN diese so erlebt.... ESSEN, Freisenbruch HEIMAT, und so dies und das! Im April 2017 Ewig scheint diese Strecke zu dauern. Dann noch mal´ umsteigen, in Kray, in eine andere Buslinie. Auch das kommt mir wie eine kleine Ewigkeit vor, nun Feierabend-Verkehr in einer Großstadt. Wäre ich doch bloß dieses letzte Stück gelaufen, wäre ich vermutlich schneller da gewesen, und hätte da nicht so doof herum stehen müssen. Für diese paar Kilometer von der Innenstadt in den...

  • Essen-Steele
  • 17.06.17
  • 11
  • 21
Überregionales
EIN schöner Nachmittag unter Freunden...
21 Bilder

LOKALKOMPASS-BEKANNTE treffen sich spontan...

... oder: „LK-WEIBER“ freuen sich über sich selbst! für SABINE, Dagmar und Bruni, es ist nun schon gute sechs Wochen her, ich weiß, dennoch erinnere ich mich gerne an diesen TAG! Es stellte sich zwar hinterher heraus, dass uns Jemand da was´ nicht gönnte und sich voller Neid und Missgunst monierte, nun, aber das hatte nichts mit uns Selbst und auch nicht mit diesem Nachmittag zu tun! SOWAS … darf uns nicht davon abhalten, gute Bekannte und/oder Freunde zu treffen….! (Und wem das nun zu „privat“...

  • Essen-Steele
  • 16.05.17
  • 23
  • 21
Überregionales
BLICK... aus dem Garten heraus ....

... D A N K E an dieses GELB

... und an L U Z I E !!!! EIN schöner TAG mit LIEBEN LK-Bekannten/Freunden in Fröndenberg! DANKE auch an ALLE, die dabei waren, und für all´die Leckereien... GUTE NACHT!

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 13.05.17
  • 24
  • 22
Natur + Garten
... wo ist wohl dieses Bild entstanden???

GRÜN... die HOFFNUNG! Gruß zum 1.MAI!

... ich GRÜßE EUCH zum 1. MAI, TAG der ARBEIT!!! EINEN friedlich-schönen, dennoch "kämpferischen" ERSTEN MAI-Feiertag 2017! GLÜCK AUF! Ein kleines Rätsel, wer Lust hat... WO habe ich dieses BILD aufgenommen? BESTE Grüße aus ESSEN!

  • Essen-Ruhr
  • 01.05.17
  • 23
  • 14
Natur + Garten
...ein SCHÖNER Tag in ... WESEL
19 Bilder

...wieder mal´ HIER... am NIEDERRHEIN!

Erste, zarte FRÜHLINGS-Gefühle im MÄRZ 2017 WESEL Sonntag. Sonne scheint vom Himmel. Freue mich. Stehe an einem Bahnhof, an dem ich den günstigeren Anschluss verpasst hatte und warte auf die nächste Gelegenheit, weiter zu kommen. Habe Zeit. Leider aber vertrödelt die Bahn diese Zeit wieder, denn ich stelle irgendwann fest, dass ich fast zwei Stunden NUR mit dem Weg hin nach Wesel, meinem Ziel, zugebracht hatte. Nun, dennoch bin ich noch immer guter Laune, und Hoffnung, dass sich das Wetter so...

  • Wesel
  • 08.04.17
  • 14
  • 20
LK-Gemeinschaft
...ob es sie erwärmt oder ihr HERZ erwärmen lässt ... nun jaaaa, ich habe die Dame nicht gefragt, und ich glaube, sie hätte mir auch nicht geantwortet ...!?!? :-)

...auch DAS ist PARKLEUCHTEN in Essen!?!?!?

... am gestrigen ABEND unterwegs mit "großen" Jungs in der ESSENER GRUGA ES leuchtet wieder, PARKLEUCHTEN... und beim Anblick schöner FRAUEN, wenn auch aus STEIN, kommt so Mancher schon mal´auf IDEEN ... schon auf dem RÜCKWEG befindlich traute man(n) sich dann doch noch ... Aber seht selbst ... SMILE! Text+Foto: AAT: spontan Februar 2017

  • Essen-Steele
  • 04.02.17
  • 21
  • 20
Natur + Garten
...der MOND... war dabei, wenn auch nur ganz schmal ...
4 Bilder

GRÜNER (Hauptstadt-) MOND

... ...über der ESSENER GRUGA... GANZ spontan und doch soooo herrlich locker-freundlich-nett zu einem kleinen Spaziergang mit drei LK´lern ... durch die BELEUCHTETE GRUGA ge - FOTO - wandelt ... Dabei dürft Ihr Euch besser auf all´die FOTOS der drei HOBBY-FOTOGRAPFEN Markus, Manfred und Christoph freuen, denn meine Wenigkeit hat mit ihrer mini-stativlosen Pana´LUMIX nur wenige, sehr wenige pics´gepixelt ... EIN fröhlicher ABEND, wenn auch mitunter doch recht FRISCH, aber... jetzt, in der warmen...

  • Essen-Süd
  • 03.02.17
  • 23
  • 27
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.