LK-Freunde

Beiträge zum Thema LK-Freunde

LK-Gemeinschaft
Der "Gentlemen" genießt und schweigt! :D
16 Bilder

Lokales aus Bochum - Witziges
Mein Ergänzungsbericht zu "Szenen (k)einer Ehe" ♥♥ Wie es wirklich war! ;-))))

Als ich eben den Beitrag von Gudrun sah, musste ich sehr lachen! Hier ist er: Bo Stammtisch: Szenen (k)einer Ehe Na, wenn ihr meint, das war schon alles, dann schaut euch mal die noch unveröffentlichen Bilder an... hier geht es schon ganz anders zur Sache! Erst hatten wir noch einen "Anstandswauwau" anner Seite... Aber, als wir uns unbeobachtet fühlten, genossen wir die Nähe und die Zweisamkeit - wie hier zu sehen! Natürlich gab es auch hier und da Beobachter... Aber alles war (fast) nur...

  • Düsseldorf
  • 18.03.24
  • 32
  • 7
LK-Gemeinschaft
22 Bilder

Lokales aus Bochum
🎲 Würfel die 1 🎲 - Jede EINS ein Gewinn!

Samstag 16.03.2024 in Bochum im Hufeisen Gudrun hatte zum ersten ultimativen Stammtisch eingeladen.  In Bochum steppt der Bär am 16.3.2024 ab 17:00 Uhr Neben vielen tollen Gesprächen mit bekannten und unbekannten LK Freunden und Anhang hatten wir viel Spaß beim Würfeln.  🎲 Würfel die 1 🎲 Gudrun und auch alle Anwesenden sponsern ein oder mehrere Geschenke für einen Euro (oder ein wenig mehr)! Nun wurde der Würfelbecher immer wieder weiter gereicht bis eine eins gewürfelt wurde! Und wegen der...

  • Düsseldorf
  • 18.03.24
  • 31
  • 8
LK-Gemeinschaft
16 Bilder

Kleines LK Treffen in Essen
Überraschend und spontan auf ein Eis 🍧

Vor langer Zeit… hatte ich ein Rätsel eingestellt! Der Gewinner sollte ein Eis von mir bekommen. Gewonnen hatte Bernie. Das war noch vor Corona und irgendwie haben wir die ganze Zeit keine Zeit gefunden.  Endlich war es soweit! Wir hatten uns am Mittwoch in Essen bei Casal verabredet und es uns bei einem großen Eisbecher gut gehen lassen. Bernie hatte noch gefragt, wer ansonsten kommen könnte!? Auch ich habe nachgefragt wer Zeit und Lust hat. Erst sah es so aus, als wenn nur Bernie und ich das...

  • Düsseldorf
  • 04.11.23
  • 9
  • 5
LK-Gemeinschaft
Das war der größte Teller - Gyros mit Salat und Zaziki
14 Bilder

LK-Gemeinschaft - LK-Treffen
Lukullische Genüsse in Kamp-Lintfort

Letzten Samstag...haben es sich 13 Bürger Reporter in Kamp-Lintfort richtig gut gehen lassen.  Nach dem Treffen am Kloster Kamp…trafen wir uns im "Gasthaus zur Tenne" um den schönen Tag in gemütlicher Runde bei Speis und Trank - so wie es sich gehört - ausklingen zu lassen. Die liebe Hille Hüüt kam leider etwas zu spät und hat nichts mehr mit gegessen. Auch auf dem Gruppenbild ist sie nicht zu sehen. 🥲 Dafür aber auf einem kleinen Gruppenbild, das Bernie mit meinem Handy geschossen hat. Das im...

  • Düsseldorf
  • 23.10.23
  • 4
  • 2
LK-Gemeinschaft
11 Bilder

LK-Gemeinschaft - LK-Treffen
Morgen ist es soweit - LK-Treffen am Kloster Kamp in Kamp-Lintfort am 14.10.2023 - Kommst du auch?

Noch einmal schlafen...dann sehen sich einige Bürgerreporter in Kamp-Lintfort - am Kloster Kamp wieder! Noch kann sich jeder uns anschließen, der Zeit und Lust hat! Bitte dann hier kommentieren! Schnappschuss vom letzten Treffen Teilnehmerliste Willi Bruni Berni Claudia Ute + Uli Ulrike + Armin Anne + Horst Carmen + Ehemann Hille Hüüt - noch nicht sicher!  Was wollt ihr essen? Ute + Uli Wienerschnitzel (klein) mit Pommes und Ketchup Paprikaschnitzel (klein) mit Pommes Ulrike + Armin Holsteiner...

  • Düsseldorf
  • 13.10.23
  • 57
  • 6
LK-Gemeinschaft
11 Bilder

LK-Gemeinschaft - LK-Treffen
14. oder 15. Oktober - Der Termin steht schon fest! - Wir sehen uns am 14. Oktober in Kamp-Lintfort!

Endlich wieder ein LK-Treffen! Nachdem wir uns im Mai schon am Kloster Kamp getroffen hatten und einige leider verhindert waren, haben wir da schon ein weiteres Treffen am gleichem Ort angekündigt! Wir, das sind Willi und ich! Wir hatten 2 Termine zur Wahl: 1. Termin: Samstag, 14.10.2023 2. Termin: Sonntag, 15.10.2023 Zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr Treffen oben am Kloster; an dem Platz, wo auch die Bänke stehen und es links zum Klostergarten geht! Auf dem Foto zu sehen... der Treffpunkt...

  • Düsseldorf
  • 30.09.23
  • 35
  • 6
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

Bruni zurück - Weiter gehts...
Die Zeit heilt alle Wunden... oder auch nicht... egal; bin wieder zurück!

Das Leben...hält immer wieder GUTES und WENIGER GUTES für uns bereit!  Da musse durch...sagen die einen; oder: das wird schon wieder; sagen die anderen! Ich aber sage euch... manchmal ist eben alles zu viel!!!  Egal...seit heute habe ich endlich wieder Internet und bin auch soweit, es wieder nutzen zu können. Ein wenig gefehlt hat es mir schon: aber, es gab Wichtigeres... meine Gesundheit! Ab Ende Juli (meine Knie OP) hatte ich zu Hause kein Internet! Erst keine Ruhe und Kraft dafür gehabt,...

  • Düsseldorf
  • 19.09.23
  • 33
  • 9
LK-Gemeinschaft
In der Mitte der Eingangshalle
38 Bilder

Ein lieber Gruss an alle Freunde
Bruni♥ sendet allen aus der Reha liebe Grüße! - Macht euch keine Sorgen...

Es tut mir sehr leid...eigentlich wollte ich hier regelmäßig Bericht erstatten, wie es mir nach meiner Knie Operation mit dem neuen Knie so ergeht! Aber alles ist für mich sooo mühselig und die Schmerzen lassen mich - neben dem Programm hier - kaum aus den Fängen... und das trotz Morphinen und soweiter... Seit ich aus dem Krankenhaus in die Reha gefahren bin, habe ich keine whattsapp Nachrichten beantwortet... und auch nicht gelesen. Meine beste Schulfreundin versuchte auch, mich anzurufen; ich...

  • Düsseldorf
  • 20.07.23
  • 41
  • 9
LK-Gemeinschaft
Wer ist beim nächsten Gruppenbild dabei?
14 Bilder

LK Treffen in Kamp-Lintfort
Kurze Vorab-Information zum LK-Treffen im Oktober Geplant: 14. oder 15. Oktober 2023

Nachdem ich mit einigen...die sehr viele Termine haben - und beim letzten Treffen am Kloster Kamp nicht dabei sein konnten - gesprochen habe, teile ich jetzt schon mal den Termin für unser zweites Treffen am Kloster mit.  Wir haben 2 Termine zur Wahl: 1. Termin: Samstag, 14.10.20232. Termin: Sonntag, 15.10.2023Zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr am Kloster! Ab 15:00 Uhr im Gasthaus "Zur Tenne"! Sicher werden auch da einige nicht anwesend sein können. Aber es ist so gut wie unmöglich, alle unter...

  • Düsseldorf
  • 17.06.23
  • 54
  • 12
Natur + Garten
JUNGFER IM GRÜNEN auf der Wiese!
4 Bilder

Besuch im Schrebergarten
Die "Jungfer im Grünen" ist etwas Besonderes! ♥

Die Jungfer im Grünen...ist keine Jungfrau, die auf den ersten Mann in ihrem Leben wartet und träumend auf einer grünen Wiese liegt! Nein, wenn auch bei dieser "Jungfer im Grünen" alles sehr filligran und zart ist und sie mich an Baletttänzerinnen und Elfen erinnert... Diese "Jungfer im Grünen" ist eine wunderschöne und leider nur einjährig blühende Pflanze! Gesehen habe ich sie Samstag zum ersten Mal im Schrebergarten von unserem Bürgerreporter Günther, der mich - zusammen mit seiner Frau...

  • Düsseldorf
  • 29.05.23
  • 17
  • 6
Natur + Garten
29 Bilder

Lokalkompass Freunde treffen sich
Samstagnachmittag und Abend im Schrebergarten

Letzten Samstag...hatten wir uns noch in Kamp-Lintfort gesehen; heute dann in Duisburg im tollen Schrebergarten.  Schon vor Corona geplant und jetzt endlich hat es geklappt.  Kurz hin und her geschrieben, alles klargemacht, und so bin ich heute bei schönstem Wetter mit meinem Auto nach Duisburg gefahren. Besucht habe ich Doris und Günther in ihrem tollen Schrebergarten! Erst wurde ich mit selbst gemachten Erdbeerkuchen und Sahne verwöhnt. Später gab es noch Kartoffelsalat, den Günter extra...

  • Düsseldorf
  • 27.05.23
  • 18
  • 5
Ratgeber
Einfach nur lecker... Spargel!
20 Bilder

Vom Spargelessen und Spargel allgemein
Eine Busreise nach Walbeck mit Spargelessen und Informationen zum Spargel

Spargelzeit Schöne Zeit Wer gerne Spargel isst,der kennt sicher auch den Walbecker Spargel! Ich hatte schon letztes Jahr und nun auch dieses Jahr das Vergnügen über unsere Kirchengemeinde an einer schönen Fahrt teilzunehmen. Mit ca. 50 Personen starteten wir an einem sonnigen Morgen in Gerresheim und waren gegen Mittag im schönen und beschaulichen Ort Walbeck angekommen. Unser Bus konnte unmittelbar vor dem Lokal parken und wir hatten - bis unser Spargelessen startete - noch etwas Zeit, uns die...

  • Düsseldorf
  • 23.05.23
  • 6
  • 6
LK-Gemeinschaft
7 Bilder

LK-Freunde wollen sich treffen!
Zeit für ein LK-Freunde Treffen - Willi will es wissen... Alle wichtigen Informationen - Zusammengefasst!

Noch einmal schlafen... dann findet unser Treffen statt! Aktuelle Liste der LK-Freunde, die fest zugesagt haben: Redaktion 1 Person - Miriam Dabitsch Bürgerreporter 1 Person - Willi Proboll 1 Person - Bruni Rentzing 1 Person - Volker H. Glücks 1 Person - Armin Mesenhol 1 Person - Beate Haack 1 Person - Susanne Lemken 1 Person - Imke Schüring 1 Person - Michael Gertzen 1 Person - Jutta Mühle 1 Person - Sarina Haarmeyer 1 Person - Dagmar Drexler Bürgerreporter und Begleitung 2 Personen - Günther...

  • Düsseldorf
  • 19.05.23
  • 49
  • 3
LK-Gemeinschaft
LOKALKOMPASSTREFFEN - Kamp-Lintfort - 20. Mai 2023
3 Bilder

LK-Freunde wollen sich treffen!
Zeit für ein LK-Freunde Treffen - Willi will es wissen... wer kommt nach Kamp-Lintfort? - Teilnehmerliste! ♥

Zeit für ein LK-Freunde Treffen - Willi will es wissen... wer kommt nach Kamp-Lintfort? Mit diesem Beitrag fing alles an!Willi wollte wissen, wer zu einem LK-Freunde-Treffen nach Kamp Lintfort am Kloster Kamp erscheint... und viele haben sich schon angemeldet! Der 2. Beitrag wurde schon genauer Siehe hier unten: Nochmals die Einladung - Die Liste der Teilnehmer ♥ Hier die aktuelle Liste der LK-Freunde, die fest zugesagt haben: Redaktion 1 Person - Miriam Dabitsch Bürgerreporter 1 Person - Willi...

  • Düsseldorf
  • 07.05.23
  • 31
  • 2
LK-Gemeinschaft
Wirklich fit waren wir nicht...
12 Bilder

Lokalkompassfreunde sind füreinander da!
Bochum und Düsseldorf planen LK-Freunde-Treffen im Mai und im August - Hunger auf KALi + Bochum?

Manchmal muss es einfach sein... dann fährt man kurzerhand nach Bochum! Wenn es einem auch nicht besonders gut geht, so möchte man doch eine liebe Freundin und ihren lieben Mann endlich einmal wieder sehen. ♥ In Bochum werde ich immer sehr verwöhnt! Und das tut Körper und Seele gleichermaßen gut! Aber, nicht nur das, auch das ein und andere Geschenk erwartet mich im Bochum. Ein ganz besonderes Geschenk war eine supertolle Umhängetasche, die ich am nächsten Tag zu einer weiteren tollen Tour...

  • Bochum
  • 06.05.23
  • 63
  • 3
LK-Gemeinschaft
Willi will es wissen... wer ist dabei?
9 Bilder

LK-Freunde wollen sich treffen!
Zeit für ein LK-Freunde Treffen - Willi will es wissen... wer kommt nach Kamp-Lintfort?

Die Masken sind gefallen... das wilde Leben hat uns zurück! Und das wollen wir in aller Andacht an einem wunderbaren Ort feiern! Der Ort ist Kamp-Lintfort - Die Kulisse ist das wunderbare Kloster Kamp EINLADUNG von Willi und Bruni♥ Auch anne Redaktion ♥ Termin: 20. Mai 2023 Kloster Kamp Abteiplatz 13 47475 Kamp-Lintfort Hier im Beitrag von Margot Klütsch super Fotos und Informationen Kloster Kamp im Herbst - zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr starten wir! Treffpunkt am Kloster - Eingangsbereich...

  • Düsseldorf
  • 24.04.23
  • 104
  • 5
LK-Gemeinschaft
Wir laden ein... und freuen uns auf euch! ♥♥
4 Bilder

LK-Freunde wollen sich treffen!
Nochmals die Einladung - Die Liste der Teilnehmer ♥

Mit diesem Beitrag... erfolgte die Einladung! Zeit für ein LK-Freunde Treffen - Willi will es wissen... wer kommt nach Kamp-Lintfort? Nun fasse ich mal alle zusammen, die sich bisher angemeldet haben: 1. Günther Gramer aus Duisburg am 17.04.2023 um 10:13 Mal schauen vielleicht kommen wir Beide. Günther 2 Personen? 2. Regine Hövel aus Dinslaken am 17.04.2023 um 10:51 Bruni, ich plane ein! LG und eine angenehme neue Woche! LG :)) 2 Personen (feste Zusage)! 3. Miriam Dabitsch aus Velbert am...

  • Düsseldorf
  • 22.04.23
  • 22
  • 3
LK-Gemeinschaft
62 Bilder

Zeit für Erinnerungen - LK Zeit
Das legendäre Fussballspiel in Wesel - Das waren noch Zeiten! - Ich vermisse sie und alle, die ich im Laufe der Jahre kennen gelernt habe!

Sommer 2013 LK-Freunde in Wesel Das waren noch Zeiten!!! Mein erstes Fussballspieltreffen in Wesel! Was hatten wir alle für einen Spass zusammen!!! Geschenke von der Redaktion als Gewinne gab es ebenfalls nicht zu knapp... Willi war unser Schiri und machte seine Sache sehr gut! Imke und Michael hatten alles wunderbar organisiert! Franz sorgte mit selbstgebackenem Kuchen für das süße leibliche Wohl... später wurde gegrillt und Salate gab es natürlich auch; jeder steuerte etwas dazu bei! Es...

  • Düsseldorf
  • 08.04.23
  • 18
  • 10
Kultur
70 Bilder

Wenn Autoren sich treffen
54. MÜLHEIMER LESEBÜHNE im Hotel HANDELSHOF

Schon über 5 Jahre ist es her...dass sich viele Autoren und Künstler im Hotel Handelshof in Mülheim zur legendären Lesebühne getroffen hatten. Wie schon so oft war ich auch wieder mit ANA zusammen dort. Getroffen habe ich auch einige mir gut bekannte Autoren und Künstler! Manchmal fängt man etwas an und dann hat der Alltag uns wieder ganz feste am Wickel; irgendwie rutscht dann ein angefangener Beitrag ganz nach hinten in die Arbeitsmappe und gerät in Vergessenheit! Dann hatten wir das ganze...

  • Düsseldorf
  • 19.03.23
  • 15
  • 2
LK-Gemeinschaft
22 Bilder

Bruni unterwegs... nach Menden/Sauerland
Das Kartoffelfest in Menden - Wie aus einem LK-Treffen erst nix und dann doch noch was wurde

Wie aus einem LK-Treffen... erst nix, und dann doch noch etwas Schönes wurde! ♥♥♥Einladung von Annegret und Horst zum Kartoffelfest auf Scheffers Hof in Menden-Bösperde 🥔🥔🥔 Am Sonntag den 18. September 2022... wollten sich einige LK-Freunde zum Kartoffelfest treffen! Treffpunkt war Scheffers Hof in Menden-Bösperde, wo nach 2 Jahren Corona- Abstinenz endlich wieder das tolle Kartoffelfest stattfinden sollte. Dazu hatte ich extra noch einmal erinnert und diesen Beitrag eingestellt. In dem habe...

  • Düsseldorf
  • 16.03.23
  • 30
  • 8
Kultur
FarbFormen I | Foto: Gottfried Lambert
6 Bilder

DIGITALE KUNST / GEDANKEN / LEBEN
LICHT / WÄRME / AUFBRUCH ...

. Licht und Wärme erwecken Strukturen zu neuem Leben / wie Knospen brechen Formen kraftvoll ihre Hüllen auf / lassen neue Bilder und zuversichtliche Gedanken frei / farbige Zellen verbinden sich zu quirligen Formen / mal blütenhaft, zart oder mit strenger Kontur voller Lebendigkeit / wie lange bleibt unsere Zeit noch so farbig und frei ... © Digital-Bilder und Text: Gottfried Lambert / 02.2023

  • Goch
  • 04.02.23
  • 7
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.