LK-Freunde

7 Bilder

Wesel, Wasserwerk, Samstag 20.Oktober 》》 4

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | vor 3 Tagen

hier schon mal eine kleine Umgebungserkundung für unser lk-treffen, rund ums Oldtimer-Wasserwerk.🤗🐕😇👍

Bildergalerie zum Thema LK-Freunde
38
34
34
34
1 Bild

Oktoberfest in Xanten - Oktober 2014 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Xanten | am 13.10.2018

Xanten: Oktoberfest | Schnappschuss

7 Bilder

Mein schönstes Lokalkompass-Erlebnis - So einfach und so Glückbringend! ♥ 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 10.10.2018

Essen: WVW Redaktionsleitung | Wäre ich nicht BÜRGERREPORTER geworden, so wäre ich jetzt nicht hier, um über mein persönliches und SCHÖNSTES LK-ERLEBNIS zu schreiben!  Also... ging für mich am 5. August 2012 die Sonne auf! Hier im LOKALKOMPASS!!! ♥ Und ich habe keine Minute in all den Jahren bereut!!! _____________________________ Meine aktuellen Daten im Profil! _____________________________ Lokalkompass ist:...

1 Bild

Schönen Feiertag 1

Bernhard Braun
Bernhard Braun | Essen-West | am 02.10.2018

Hallo und Samstag schon was vor ? es dürfte die größte Anti-Kohle-Demo werden, die dieses Land jemals gesehen hat. Diesen Samstag wird es voll am Hambacher Wald. Wir rechnen mittlerweile mit weit über 20.000 Menschen, die für die Rettung des Waldes und gegen Braunkohle protestieren. Genau zum richtigen Zeitpunkt: Denn schon wenige Tage später will RWE die uralten Bäume abholzen. Kommen auch Sie an diesem Samstag, den 6....

1 Bild

Punkt. 6

Bernhard Braun
Bernhard Braun | Essen-West | am 01.10.2018

Schnappschuss

1 Bild

Meine Kindheit 21

Bernhard Braun
Bernhard Braun | Essen-West | am 28.09.2018

Das wird es wohl sein 😜 Wer sich über mich ärgert, sollte immer bedenken, welche unsagbar schlimme Kindheit ich hatte. Ich hatte kein Handy (GAR KEINS, nicht nur nicht das neueste Modell) und kein Internet. Zur Schule und zurück musste ich mit dem Fahrrad fahren. Ich wurde nicht tagtäglich mit dem Auto bis direkt vor mein Klassenzimmer gefahren und dort auch wieder abgeholt. Meine Eltern haben es wohl nicht eingesehen,...

49 Bilder

Lokales aus Menden - Mini Bürgerreporter Treffen zum Kartoffelfest auf Scheffers Hof 16

Menden: Hof Scheffer | * Menden 22.09.2018 Fröhliches Kartoffelfest Hof Scheffer Genau wie letztes Jahr... war ich auch dieses Jahr wieder auf dem Kartoffelfest in Menden! Da aber dieses Jahr - bis auf Anne und Horst - kein Bürgerreporter den Weg nach Menden gefunden hatte und ich dann doch allein gefahren war, habe ich diese Fahrt genutzt, um einige Besuche zu machen, für die ich sonst nicht einfach so losgefahren...

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

100.000 Bürgerreporter 20

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 20.09.2018

Bottrop: Bergstraße | Bottrop Stadtmitte       Ja die Überschrift sagt vieles. Nun ist die magische Zahl  100.000 geknackt und ich bin ein kleines Rädchen hier in der Gemeinschaft Lokalkompass, in der ich im Juli 2011 eingetreten bin. Nun ist es nicht gerade einfach , die besonders schönen Momente und Erinnerungen hier aufzuzählen. Es sind mit Sicherheit viel zu viele und man möchte  nichts vergessen. Tja, hervorheben möchte ich alle Lk...

1 Bild

SelbstPorträt 12

Bernhard Braun
Bernhard Braun | Essen-West | am 18.09.2018

Schnappschuss

1 Bild

Samstagabend in Flingern - Route66 - Schön war`s! 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 18.09.2018

Düsseldorf: Route66 | Schnappschuss

11 Bilder

Mein schönstes LK-Erlebnis 16

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 14.09.2018

Möhnesee: Torhaus | Fast zufällig las ich die Aufforderung, hier über das schönste Erlebnis im LK zu berichten - kurz überlegt, aber doch sofort an das EINE gedacht, nämlich unser echt allererstes LK-Treffen am Möhnesee im April 2011. So wie man die erste Liebe nicht vergisst, bleibt auch ein erstes Treffen der LKler in besonderer Erinnerung, auch wenn es danach noch sehr viele gab. Ich habe gar nicht mehr gezählt, aber ich glaube, ich habe...

59 Bilder

Lokales aus Sundern-Amecke - SCHLAGZEILE - Schrecklich... und Unglaublich!!! 54

Sundern (Sauerland): Gastronomie Weitblick | * Schrecklich und Unglaublich... ist es oft, wenn Bürgerreporter sich zusammen treffen!!! Und so war es auch am 18. August 2018 wieder! Nichtsahnend... was sie an diesem Tag erwarten würde, machten sich aus allerlei Ecken des Landes viele verschiedene Menschen auf dem Weg! Anlass war das letzte von der lieben Hanni organisierte Treffen einiger Bürgerreporter! Und jeder hatte bestimmt so seine eigenen...

1 Bild

Wandern im Sauerland ( Sorpesee ) 13

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 24.08.2018

Schnappschuss

4 Bilder

LK-Treffen am 18.08.18 in Sundern-Amecke 21

Sundern (Sauerland): Airlebnisweg | Es wurden ja bereits einige Beiträge über unser Treffen am Sorpesee eingestellt, deshalb von mir nur ein paar Impressionen von meinem/unseren (Verdauungs-)Spaziergang dem ich mich anschloß, während der kleinere Teil unserer Gruppe sich für eine Schifffahrt auf dem See entschieden hatte. Unser Weg führte uns von der Gastronomie „Weitblick“ auf den 3,4 km langen Erlebnisweg, der rund um das Vorbecken des Sorpesees führt. Von...

16 Bilder

Der Sorpesee und Haus Amecke in Sundern 34

Sundern (Sauerland): Haus Amecke | Am letzten Samstag fand ein LK-Treffen im Sundernder Ortsteil Amecke statt - Treffpunkt war die Gastronomie am Golfplatz. Nochmal vielen Dank an Hanni Borzel für die Idee und  Vorbereitung des gelungenen Treffens! Der Ort Amecke im Hochsauerland hat über 1700 Einwohner und liegt am Südufer des Sorpesees.Die zwei Attraktionen des Orts, neben dem Golfplatz, stelle ich mit meinen Bildern hier gesondert vor: Der Sorpesee,...

1 Bild

Wie unüberlegt - und dann bei diesen Temperaturen!!! 32

Sundern (Sauerland): Sorpesee | Schnappschuss

4 Bilder

Relaxen nach dem LK-Treffen ;-) 24

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 20.08.2018

Arnsberg: Am Stötchen | Es soll ja keiner sagen, ich hätte kein Foto vom LK-Treffen in Amecke am Sorpesee mitgebracht - NEIN, ganz so ist es ja nun auch nicht! Nach allem Gewusel schaffte ich es doch noch, einmal den "harten Kern" vor die Linse zu bekommen!  :-))) Dafür habe ich mal fotografiert, wie man am besten am "Tag Danach" relaxt und einfach abschaltet. Mein LETZTES Treffen hätte ich gerne in besserer Erinnerung behalten, aber es geht ja...

46 Bilder

LK-Treffen im Sauerland am Sorpesee 47

Sundern (Sauerland): Sorpesee in Amecke | Bürgerreporterin Hanni Borzel hatte die Idee, mal wieder ein LK-Treffen zu organisieren. Da sie aus Arnsberg kommt, war es naheliegend, das Treffen wieder im schönen Sauerland stattfinden zu lassen. Diesmal ging es nach Sundern in das Restaurant Weitblick Amecke nähe dem Sorpesee. Als alle eingetroffen waren, gab es erstmal Mittagessen. Am Nachmittag machten einige einen Spaziergang am See und die andere Gruppe eine Rundfahrt...

1 Bild

Sauerland 23

Bernhard Braun
Bernhard Braun | Essen-West | am 19.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

Ausflug ins Sauerland zum LK Treffen 24

Sundern (Sauerland): Sorpesee | Schnappschuss

2 Bilder

Rätsel wer hat das Bild gemalt 28

Bernhard Braun
Bernhard Braun | Essen-West | am 15.08.2018

Es ist eine Frau

79 Bilder

Mitmachaktion: Künstlerisches aus der LK-Community 54

Annika Dahm
Annika Dahm | Essen-Nord | am 14.08.2018

Malen und Zeichnen ist eine wundervolle Taktik zum entspannen und ein tolles Hobby. Einige machen sich ihr Hobby zum Beruf, andere wiederum leben es während ihrer Freizeit aus. So haben es auch viele aus der Lokalkompass-Gemeinschaft gemacht.In den letzen Jahren habt ihr immer wieder Bilder eurer eigenen Werke online gestellt. Darunter waren aufwändige Zeichnungen, aber auch lustige Kritzeleien. In den letzten Tagen und...