LK-Freunde

1 Bild

Glühwürmchen überfallen Düsseldorf bei Nacht. 1

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | am 06.01.2018

Nächtliche Lichtflut von obendrauf in Düsseldorf Süd

Bildergalerie zum Thema LK-Freunde
37
34
34
34
1 Bild

Was ich nun noch sagen wollte: Allen ein gesundes neues Jahr 2018!!! 2

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | am 01.01.2018

vielen Dank für vergangene Kontakte im und um den Lokalkompass in 2017. freundliche, liebe Grüße von uns 3 hier in Duisburg-Neudorf jochen und Ellen cz. mit Hund nico...

41 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Weihnachtsfeier Zentrum Plus und Netzwerk Benrath 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 25.12.2017

Düsseldorf: Weihnachtsfeier | * Weihnachtsfeier Zentrum Plus und Netzwerk Benrath 22. Dezember 2017 FROHE WEIHNACHTEN!!! Allen Freunden und Lesern wünsche ich Frohe, Friedliche und Gemütliche Weihnachten! Etwas Zeit zum Abschalten... und Besinnen! Hier ein paar Fotos von einer schönen Weihnachtsfeier, die Marlies und ich am Freitag noch besucht haben! Lieben Gruss von Bruni

14 Bilder

"kleine Welten" in der Dorfkirche Friemersheim 8

Franz Burger
Franz Burger | Duisburg | am 21.12.2017

Duisburg: Ev. Dorfkirche Friemersheim | Dorfkirche/Duisburg Friemersheim In der kleinen Dorfkirche in Duisburg Friemersheim fand gestern abend ein vorweihnachtliches Programm statt. Etwa 150 Gäste waren zu dieser Veranstaltung erschienen. Die kleine  Dorfkirche    war rappelvoll. " Weihnachten in den kleinen Welten  " Christian Behrens,  Thomas Hunsmann,  Karin Jochums  und Volker Kuinke die besser im Kulturleben des Niederrheins unter" Kleine Welten...

36 Bilder

Glühwein,- Punsch und liebe Freunde, eine tolle Mixtur. 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 17.12.2017

Duisburg: weihnachtsmarkt | Der Duisburger Weihnachtsmarkt war, wie schon mehrmals in der Vergangenheit geschehen, Dreh,-und Angelpunkt für unsere kleine 14-köpfige LK-Truppe. Sie alle folgten dem Ruf und kamen aus allen Richtungen, aus Castrop-Rauxel,- Emmerich,- Bottrop,- Dinslaken,- Wesel,- Oberhausen,- und natürlich auch aus Duisburg. Treffpunkt zum Start war logischerweise die Karstadt-Dachterasse, bzw. der schöne lange Tisch im ,,Le...

4 Bilder

... D A N K E, liebe HANNI! 7

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 16.12.2017

... Arnsberg to ESSEN...! ...ich freue mich IMMER über POST, über liebe, nette, witzige POST auch über Postkarten egal woher von Freunden und Bekannten... über Grußkarten zu diversen Festlichkeiten, Geburtstagen und so sowieso... BESONDERS in dieser Zeit nun, in der Adventszeit zu Weihnachten freut sich doch JEDER über liebe Post, oder...?! Da kam heute wieder einmal was´BESONDERES, ein Gruß aus...

69 Bilder

Lokales aus Essen-Freisenbruch - Bürgerreporter und Redaktion mit viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Steele | am 13.12.2017

Essen: Freisenbruch | * FÜNFTER Freisenbrucher Weihnachtsmarkt 9. Dezember 2017 Essen-Freisenbruch Kleines und feines Mini-LK-Treffen Bine, Bruni und Manfred treffen sich in Essen!!! Sabine Hegemann hat schon geschrieben, dass nicht nur der OB und der Nikolaus den Weihnachtsmarkt besuchten, sondern auch eine BR aus Düsseldorf anwesend war! Wer mag das nur gewesen sein? Bitte hier nachlesen, dann ist DAS schon mal geklärt!...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Lokalkompass-Adventskalender 2017: Kalender und Bücher aussem Pott 4

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 12.12.2017

Kalender und Bücher aussem Pott - darüber freuen sich nicht nur "Ruhris". Heute verlosen wir drei Kalender "Pott sei Dank" im Set mit drei Büchern "Das sind keine Macken. Das sind Special Effects" von Kai Twilfer. Türchen Nummer 12 „Pott sei Dank!“ heißt der neue Typokalender fürs Ruhrgebiet, den der Droste Verlag herausgegeben hat. Zwölf schräge Sprüche für den Pott verschönern jede Ruhri-Wohnung und halten Monat für Monat...

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Die artigen und lieben Menschen bekommen sicher etwas vom Nikolaus mitgebracht! 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 06.12.2017

Düsseldorf: Spass und Freizeit | * NIKOLAUS 6. Dezember 2017 Ward ihr auch alle brav??? Wenn ja, dann konnte oder kann... keinem heute was passieren! Hier ein paar Fotos zum Nikolaus! Total brave Menschen und Bilder, die letzten Samstag entstanden sind! Viel Spaß beim Ansehen! Lieben Gruss von Bruni

35 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Bürgerreporter treffen sich - Kleine Fotoexkursion an Eisbahn, Kö-Graben und Lichtdom 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 04.12.2017

Düsseldorf: Königsallee | * Düsseldorf Königsallee 2. Dezember 2017 Bürgerreporter-Treffen Obwohl ich ursprünglich mit ANA etwas anderes geplant hatte, gab es für ANA und mich kein Halten mehr, als wir hörten, dass Margot Klütsch und Christoph Niersmann zu einer gemeinsamen Fotoexkursion aufgerufen hatten! Viel Zeit blieb uns nicht, aber wir wollten auf jeden Fall dabei sein! Und wenn es auch nur zwei Stunden waren, so...

30 Bilder

Lokales aus Essen, Bochum und Düsseldorf ~~~~~ Was für ein Tag!!! 59

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Nord | am 23.11.2017

Essen: Was für ein Tag | * Düsseldorf Essen Bochum Düsseldorf 22.11.2017/23.11.2017 Zwischen 6:30 Uhr - 03:30 Uhr Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang... Naja, das haut nicht so ganz hin! Es war eher vom Wachwerden bis zum Einschlafen! Aber so ein volles Programm, das übervoll mit Eindrücken und Erlebnissen ist! DAS muss erst mal alles sortiert werden! Ganz kurzer Abriss von meinem Tag - weiteres demnächst...

7 Bilder

Lokales aus Bochum - Ein Geburtstagskind in Bochum ♥ Herzlichen Glückwunsch Gudrun ♥ 36

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 21.11.2017

Bochum: Geburtstag | * 21. November 2017 Gudrun Wirbitzky Geburtstagskind Schon wieder 1 Jahr vergangen!!! Gudrun hat Geburtstag Gudrun, du hast Geburtstag heute es gratulieren dir so viele Leute! Wo ist es hin; das letzte Jahr, als dein Geburtstag grad erst war?! Die Zeit rennt vor, wir hinterher und manches fällt ein wenig schwer! Doch heute wird gefeiert und gelacht, so doll, dass fast die Bude...

25 Bilder

Eine Lesung mit Pfiff - LK-Treffen mal anders 27

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Bochum | am 20.11.2017

Bochum: Katholisches Vereinshaus | BürgerReporter/innen haben manchmal tolle Ideen... Diese Veranstaltung, die für den 12. November 2017 geplant war, ist ein gutes Beispiel dafür. Es sollte eine Lesung werden, die nicht alltäglich ist. Gudrun Wirbitzky hat dafür gesorgt, dass dieses Treffen überhaupt zustande kommen konnte. Sie hatte wochenlang mit voller Hingabe alles gemanagt und sich den Vorbereitungen gewidmet. Normalerweise bin ich nicht so ein Fan...

9 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Was das ist, werdet ihr schnell herausfinden .... 20

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 16.11.2017

Was ich von euch wissen möchte, sind die Angaben der max. Größe und des genauen Gewichtes des gesuchten Gegenstandes.

30 Bilder

Lokales aus Bochum : BürgerReporter nehmen mit - du kannst dabei sein - ganz nah 79

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 13.11.2017

Bochum: Kath. Vereinshaus | BürgerReporter sind Menschen wie du und ich ...Du kannst das auch - mach mit !!!!!!!! Wer oder was ist ein BürgerReporter? Diese Frage ist für 111 Besucher einer Lesung im Kath. Vereinshaus seit Sonntag dem 12.11.2017 beantwortet, denke ich. Sehr angenehm sind wir herüber gekommen wurde mir erzählt, locker nicht verkrampft - wir zeigten uns wie wir sind. Staunen macht sich breit BürgerReporter das kann ich auch? Das schreibt...

7 Bilder

Die Welt steht Kopf - ANA goes to Düsseldorf - Wenn sich Essen und Düsseldorf trifft ist lustig! 28

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 11.11.2017

Düsseldorf: Bürgerpark | Letzten Samstag in Düsseldorf Weil ich ja zuvor schon allein 1 Stunde diesen tollen Bürgerpark erkundet hatte, habe ich ihn ANA zeigen wollen und dann auf sie gewartet! Sie von weitem beobachtet und fotografiert! Dann war sie wieder da und wir zwei hatten noch eine Lesung besucht! Hier hat ANA davon berichtet! Und morgen ist es so weit! Noch einmal schlafen... dann sehen wir uns auf der...

34 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Einfach mal raus in die Natur bei schönstem Wetter - Auflösung Rätsel - Allerhand Federvieh und zwei "Hühner" 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 05.11.2017

Düsseldorf: Samstag-Spaziergang | * Düsseldorf Bürgerpark IHZ 4. November 2017 Hier habe ich gefragt, wo ich gewesen bin!? Danke an alle fürs Mitraten! Am Samstag war ich dort erst eine Stunde allein unterwegs und anschließend noch ganz kurz mit ANA, bevor wir zu einer Lesung auf die Bilker Straße in die Destille fuhren! Was wir dort erlebten, berichte ich in einem gesonderten Beitrag! Einige Informationen über diesen Park den ich...

17 Bilder

- LA - PA - UND - DU - 14

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 05.11.2017

Duisburg: LapaDu Duisburg | Lapadu, für Fotografen ganz sicher ein Ort der Überraschungen. Es ist egal,  wann immer man sich mit seinem Fotoequipment in diesem Park tummelt, zu allen Jahreszeiten, zu allen Tages- und Nachtzeiten, bei Regen,- Schnee,- Sonne- oder Mond,---- ----die Perspektiven und Lichtverhältnisse sind sehr variabel,-  bieten immer wieder andere Möglichkeiten und bringen neue Ideen auf den Plan. Wenn man dann auch noch mit lieben...

14 Bilder

Lokales aus Bochum - Wenn Bürgerreporterinnen sich an Halloween treffen... 29

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 02.11.2017

Bochum: Treffpunkt | * Bürgerreporterinnen am 31. Oktober 2017 Halloween in Bochum Wenn wir uns treffen, dann ist es immer schön!!! Und so war es auch am vergangenen Dienstag, als ich zu Halloween eingeladen wurde! Erst privat bei Gudrun und Peter - wo ich mal wieder so doll verwöhnt wurde, dass ich nun 2 Kilo mehr wiege - und später dann mit beiden und Heidi und Uli zum Nils! Auf den Fotos ist zu sehen, wie gut es mir...

26 Bilder

Reformationstag oder Halloween - was geht ab?!? - Erklärungen und Gedanken zu Halloween 60

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 01.11.2017

Bochum: Treffpunkt | * Dienstag 31. Oktober 2017 Halloween in Bochum Gestern schrieb ich schon diesen Beitrag zum Reformationstag und auch etwas zu Halloween... heute geht es damit weiter! Halloween Es soll ja Menschen geben, die wissen nicht, was es mit Halloween auf sich hat!?! Nun denn... Hier kommt der kleine AUFKLÄRER, was dieses Halloween eigentlich für eine Bedeutung hat! Auf gar keinen Fall ist es üblich,...

21 Bilder

Reformationstag oder Halloween - was geht ab?!? - Erklärungen und Gedanken zum Reformationstag 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Xanten | am 31.10.2017

Xanten: St. Viktor Dom | * Dienstag 31. Oktober 2017 500 Jahre Reformation Es soll ja Menschen geben, die wissen nicht, dass heute eigentlich REFORMATIONSTAG ist... für die ist heute Halloween! Nun denn... Hier kommt der kleine AUFKLÄRER, was dieser RE-FORMATIONs-TAG eigentlich ist! Also... auf keinen Fall formatieren sich da die Rehe in irgend einer Art und Weise! Wer das glaubt, der liegt total daneben! Damit alle, die an diesem...

5 Bilder

Auch LK´ler wandeln sich zu Halloween - bei der bösen Fee zu Besuch 22

Andreas Nickel
Andreas Nickel | Lünen | am 30.10.2017

Da nimmt die Gute Fee Reißaus, wenn die Böse um die Ecke kommt .... Hatte die Gelegenheit mal die "Böse Fee" vor die Kamera zu bekommen und habe dies natürlich sofort ausgenutzt. Trotz des fiesen Charakters der bösen Fee, kam hin und wieder doch ein Schmunzeln durch ... oder hat sie mich nur hämisch Ausgelacht? Vielleicht erkennt ja der eine oder andere die Fee ... ;-) Viel Spaß mit ihr, mit Halloween und ich...

7 Bilder

♥ ♥ Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ♥ ♥ Stanley Vitte - Happy Birthday! 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Xanten | am 29.10.2017

Xanten: Künstlermarkt | * 29. Oktober 2017 Geburtstag  Stanley Vitte Happy Birthday!!! Eben ist es mir eingefallen... und die Luzie ist wohl noch unterwegs... also, ich gratuliere dann mal von Herzen... ♥ HAPPY BIRTHDAY - HAPPY BIRTHDAY - HAPPY BIRTHDAY ♥ Habe eben auf Facebook gratuliert und möchte es jetzt auch hier nicht versäumen dem lieben Stanley zu gratulieren! Eigentlich wollte ich Bildchen von FRÜHER hier...

1 Bild

♥ Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Luzie ♥ 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Fröndenberg/Ruhr | am 24.10.2017

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Schnappschuss