LK-Teffen

Beiträge zum Thema LK-Teffen

Kultur
13 Bilder

LK-Treffen am 21.10.2017 in der Villa Hügel

Thomas Ruszkowski hatte zur Besichtigung der Villa Hügel in Essen eingeladen. Vielen Dank nochmal für die Organisation und Petra‘s Unterstützung! Ein gelungenes Treffen mit interessanter Führung, ein köstliches Mittagessen beim Griechen gleich nebenan und zum Schluss noch ein Spaziergang durch die wunderschöne Margarethenhöhe mit abschließendem Kaffeetrinken.  Die Gartenstadt  Margarethenhöhe entstand von 1909-1938 im Essener Süden durch Initiative ihrer Stifterin, Frau Margarethe Krupp...

  • Essen-Süd
  • 23.10.17
  • 14
  • 12
Überregionales
Die "Slinky Springs to Fame" wurde benannt nach der gleichnamigen Spielzeug-Spirale.
29 Bilder

LK-Treffen 02.07.16 – Ein harter Kern…..

..….dieses LK-Treffens entschloß sich nach dem üppigen Mittagsmahl, dem Besuch des Gasometers mit der fantastischen Ausstellung „Wunder der Natur“ sowie dem anschliessenden Genuß von Kaffee und Kuchen in der Schloßgastronomie Kaisergarten, zum Abschluß dieses schönen Tages noch zu einem kleinen Spaziergang. Der Weg führte u.a. über die „Slinky Springs to Fame", eine Spannbandbrücke, die den Kaisergarten Oberhausen mit dem Sportpark am Nordufer verbindet. Diese schwingende Spirale mit ihren 496...

  • Oberhausen
  • 05.07.16
  • 15
  • 14
Überregionales
33 Bilder

Schön war´s - das LK-Treffen in Arnsberg (Teil II)

Wie bereits angekündigt, jetzt noch ein paar Aufnahmen (überwiegend Personenfotos) von unserem gemütlichen Kaffeenachmittag in dem urigen Bauernhofcafe, wo wir den schönen Tag ausklingen ließen. Auch hier hatte unsere Hanni ein “gutes Händchen“ bewiesen. Nochmals danke, liebe Hanni und auch euch allen, die ihr zu diesen schönen Treffen beigetragen habt. Hier geht´s zum 1. Teil

  • Duisburg
  • 10.06.16
  • 26
  • 14
Überregionales
28 Bilder

In und um den Hochfelder Wasserturm - Eindrücke

Als wir losfuhren, lag dichter Nebel über den Feldern und Wiesen. Bei der Ankunft nur noch ein wenig Dunst ganz hinten am Himmel Junior war gespannt und aufgeregt was ihn erwartet deshalb viel gegessen hat er nicht bei unserem gemeinsamen, schönen LK-Frühstück er hat stattdessen " Fische gefangen " und die Terrasse erkundet ;-)

  • Wesel
  • 16.04.14
  • 15
  • 13
Überregionales
18 Bilder

LK-Treffen in Essen Borbeck am 21. September 2013

Am Samstag war es wieder soweit. Es gab ein Treffen von LK-Bürgerreportern. Nach zwei Baustellen und einem liegengebliebenen Wagen auf der Autobahn mit Stau und zusätzlich einer Umleitung kurz vor dem Ziel, nämlich dem Borbecker Brauhaus, kam ich in letzter Minute noch gerade rechtzeitig an. Es ging zu einer Besichtigung in das Sudhaus. Wir wurden mit Getränken eingedeckt und uns wurde die Geschichte des Hauses und einiges über die Art des Brauens erklärt. In der Dampfe gab es dann Mittagessen....

  • Essen-Borbeck
  • 22.09.13
  • 15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.