LK-Treffen in Oberhausen

Beiträge zum Thema LK-Treffen in Oberhausen

LK-Gemeinschaft
Gruppenfoto ohne Ralf Wittmacher:  Ein paar Minuten später war der Oberhausener Bürgerreporter aber auch dabei. Im Bild sind: Petra Ruszkowski, Michael Menzebach, Bernhard Braun, Claudia Demand Rudolf, Elisabeth und Franz Burger, Siggi Becker, Bruni Rentzing, Thomas Ruszkowski, Annegret und Horst Freiberger, Regine Hövel mit Ehemann, Markus Kriesten. Foto: Günther Gramer

Lokalkompass-Treffen am Gasometer
Wiedersehen vor toller Kulisse

Endlich wieder ein Lokalkompass-Treffen! Man sah die Freude in den Gesichtern, als sich am letzten Sonntag eine illustre Runde von Bürgerreportern vor dem Gasometer traf. Umarmungen, Händeschütteln, Faust auf Faust: Alle Begrüßungsformen wurden mit einem strahlenden Lächeln begleitet. Erstmals mit dabei war auch LK-Mitarbeiter Michael Menzebach.  Organisiert von Franz Burger und mit Hilfe von Nicole Deucker wollte man sich die Ausstellung "Das zerbrechliche Paradies" anschauen und anschließend...

  • Essen
  • 20.07.22
  • 18
  • 9
Natur + Garten
Gasometer Oberhausen
13 Bilder

LK-Treffen mit Freunden, weil nicht nur der Berg ruft

Endlich konnte ich auch mal wieder bei einem LK-Treffen dabei sein. Erst ging es in den Gasometer zur Ausstellung "Der Berg ruft". Danach gemeinsames Essen im Pagoda. Auch wenn ich danach nicht länger bleiben konnte hat es mich sehr gefreut, einige von euch wiederzusehen. Und ein paar andere haben mir einfach gefehlt. Vielleicht beim nächsten Mal, es besteht Hoffnung "smile".

  • Selm
  • 09.07.18
  • 15
  • 21
Überregionales
Vor dem Pagoda
49 Bilder

LK'ler trafen sich am 09.07. in Oberhausen und besuchten auch das Tiergehege

Etwas spät bin ich dran: aber da ja schon viel geschrieben und die Teilnehmer vorgestellt wurden, habe ich mich mehr auf das Drumherum konzentriert. Wenn man auf die Terrasse des Pagoda geht, sieht man eine breit angelegte Teichlandschaft, in der sich neben üppigen Teichpflanzen auch Fische tummeln. Nach unserem Mittagsmahl ging es ja in den Kaisergarten und sofort weiter in das Tiergehege. Obwohl wir schon mehrere Treffen in Oberhausen hatten, war ich noch nie dort drin gewesen. Ich kann nur...

  • Menden (Sauerland)
  • 24.07.17
  • 9
  • 13
Überregionales
48 Bilder

LK-Treffen in Oberhausen: Personenfotos

Es wurde schon viel von unserem LK-Treffen am letzten Sonntag berichtet, deshalb von mir für die Dabeigewesenen (und evtl. Interessierten) wenigstens einige Personenfotos aus meinem Fundus. Auf diesem Wege auch noch einmal ganz herzlichen Dank an Franzl, Ralf und Nicole (die leider nicht dabei sein konnte) für das Organisieren und an alle für die schönen und unterhaltsamen Stunden.

  • Oberhausen
  • 16.07.17
  • 18
  • 23
LK-Gemeinschaft
voll die Überraschung, damit hatte ich nicht gerechnet
7 Bilder

Danke will ich kurz sagen ....

für das Geburtstagsständchen und die schönen Stunden beim LK-Treffen in Oberhausen. Zwar mußte ich vom Kaisergarten aus schon früh aufbrechen, um für den abendlichen Besuch von Freunden hier alles vorzubereiten. Aber es war insgesamt ein so schöner Tag für mich, dass ich von jetzt an doch wieder einmal im Jahr Geburtstag haben möchte .................

  • Selm
  • 11.07.17
  • 7
  • 18
LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Ein schönes, kurzes Treffen in Oberhausen am sommerlichen 09.07.2017

Sommer, Sonne --- Kaisergarten! Der war ausgemacher Treffpunkt für mich als "Späte" *grinz* Ich hatte sehr viel Glück und erhaschte sofort eine Lücke auf dem sonst vollen Parkplatz. Nach einigen Telefonaten -- ein Hallo von allen Seiten-- hab' ich die LK-Gruppe im Tierpark gefunden. Uwe konnte ich gerade noch gratulieren, bevor er sich auf den Heimweg machen musste. Nach einer kleinen Runde machten wir uns auf zum Café im Schlossgarten. Und dann, nichts Böses ahnend ----- dieses Rätsel!!! nicht...

  • Wesel
  • 10.07.17
  • 12
  • 15
LK-Gemeinschaft
UNSERE ERDE... so schön und soooo...bedroht!
52 Bilder

Immer wieder WUNDER, auch in Oberhausen…

oder: DAS FÜNFTE (Oberhausen-) WUNDER LK-TREFF Oberhausen 02.Juli 2016 Ein Samstag, wie ich ihn wohl so schnell nicht vergessen werde. Es lief zu dieser Zeit gerade die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich und in NRW wollte sich der Sommer noch nicht so richtig zeigen. Wenn er sich zeigte, dann war es gleich ziemlich schwül, oder verdammt gewittrig und regnerisch und hielt die Menschen auf Trab. Leider nicht immer nur positiv, aber, DAS soll hier nun nicht das Thema sein. Anfang Juni...

  • Oberhausen
  • 05.08.16
  • 20
  • 17
LK-Gemeinschaft
auf ROT! ALLES auf ROT...der LK ist unterwegs!
42 Bilder

LK-Community ERINNERUNGEN 2015
ALLER GUTEN DINGE sind ... V I E R !

LK-TREFFEN OBERHAUSEN 2015 Oder: STEHZE ma´ nicht aufm Gasometer in Sturmesbrausen und allet watte siehzzz ist dennoch OBERHAUSEN! Sonntag! Ausschlafen! Normalerweise, aber am 28.006.15 schlief ich nicht wirklich aus! Zu viele Termine! Yepp, am Wochenende! Sowas! Nach einem kleinen Mittags-Imbiss bei Muttern ging es dann zum Bahnhof; hoffentlich fährt alles „normal“ und ich verpasse nicht den Bus in OBERHAUSEN! Den Sight-Seeing-Bus! Den, mit all´ diesen LK´ lern, die sich bei Nicole und Franz...

  • Oberhausen
  • 19.07.15
  • 21
  • 12
Überregionales
...während der BUSTOUR...Ralf... in action

Bürger-Reporter-Rudel-Knipsen ...

war angesagt in Oberhausen Ende Juni... und ist es eigentlich immer, wenn irgendwo in NRW Lokalkompass-Treffler´auftauchen... ...davon haben wir ja hier schon etliche Bilder gesehen... klar, und mein kleiner Oberhausen-Treff Nachbericht... nun, der dauert noch... aber ein Foto sende ich schon mal´in die Runde ... ein soooo TYPISCHES Bild... und grüße Euch alle damit Bis bald, GUTE NACHT

  • Oberhausen
  • 07.07.15
  • 13
  • 18
Natur + Garten
Fußgänger- und Radfahrerbrücke....
15 Bilder

Immer am Kanal entlang…..

2 Brücken waren am Rhein-Herne-Kanal zu über-, aber unzählige Brücken zu unterqueren, bevor ich mein Ziel, das CentrO in Oberhausen erreicht hatte. Das Zählen hatte ich allerdings aufgegeben….

  • Duisburg
  • 06.07.15
  • 16
  • 23
Kultur

Franz bittet in Oberhausen zum Tanz ;-))

Hallo ihr Lieben, nach unserem Treffen in Oberhausen war mir danach, mal ein Gif zu erstellen. Zum ersten Mal. Hab dabei bilderhoster.net gefunden. Hier der Link zum Ergebnis: http://www.bilderhoster.net/index.php?p=links_gif&code=2112b0f2a3a589923300c5677a8731d1&hash=1732346540014041#.VZRdRwJlM2M.email Vielleicht klappt es ja. Würde mich über Hilfestellungen freuen, wie man sowas direkt einstellen könnte. LG Uwe

  • Selm
  • 01.07.15
  • 23
  • 19
LK-Gemeinschaft
Noch liegt die Örtlichkeit verlassen da ...
24 Bilder

Wieder ein nettes LK-Treffen in Oberhausen (Teil 1)

Zum Treffen in Oberhausen am 28.06.2015 wurden ja schon einige Beiträge eingestellt. Ich sage deshalb nur noch einmal Danke an Nicole, Franz und Ralf. Ansonsten viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos mit Untertiteln. Einige haben sich wohl vor mir versteckt und sind deshalb auf den Fotos nicht zu finden. ;-)

  • Castrop-Rauxel
  • 30.06.15
  • 28
  • 19
Überregionales
Casi und Roswitha waren bereits da
45 Bilder

Auf, auf zum LK-Treffen nach Oberhausen; Teil II, das Treffen

7. Juni 2014 - Von weitem schon sah ich Roswitha und Casi , als ich überpünktlich vor dem Pagoda eintraf. Kurz vor 12:00 Uhr trudelten dann auch die anderen ein. Nach einer freudigen Begrüssung begaben wir uns ins Pagoda. In einem kleinen Nebenraum war bereits eingedeckt, sodass wir uns nur noch an dem köstlichen und reichhaltigen Buffet bedienen mussten. Gestärkt ging´s anschliessend zum Gasometer, um die aktuelle Ausstellung "Der schöne Schein" zu besuchen. Während die anderen im Anschluss...

  • Oberhausen
  • 12.07.14
  • 26
  • 12
Überregionales
LK-Treffen am 07.06.2014
30 Bilder

Viele nette LK-ler trafen sich am 07.06.2014 in Oberhausen

Nicole Deucker hatte in diesem Jahr wieder zu einem LK-Treffen am Gasometer in Oberhausen eingeladen. Wir sind der Einladung sehr gerne gefolgt. Es war wieder ein schönes Lk-Treffen mit vielen netten Leuten. Einige kannten wir schon und andere haben wir dort kennengelernt. Alle hatten wir viel Spaß. Es war ein gelungenes Treffen und wir werden gerne wieder kommen. Vielen Dank für den netten Tag an Nicole. Hier ein paar Fotos von den Lk-lern beim Treffen. Vom Gasometer und der Ausstellung kommt...

  • Castrop-Rauxel
  • 09.06.14
  • 23
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.