lohheider-see

Beiträge zum Thema lohheider-see

Ratgeber
Die Bombe wird noch heute entschärft. | Foto: Stadt Duisburg

Englische Fünf-Zentner-Bombe in Duisburg-Baerl gefunden
Update 3: Bombe bereits um 17.20 Uhr erfolgreich entschärft

Update 17.22 Uhr: Die englische Fünf-Zentner-Bombe mit einem Aufschlagzünder wurde um 17.20 Uhr erfolgreich entschärft. Die Straßensperren sind aufgehoben. Zur Entwarnung informiert die Warnapp NINA. Die städtische Sirene ist heute nicht zu hören. Vor Ort waren insgesamt 37 Einsatzkräfte des Bürger- und Ordnungsamtes und 5 Polizeibeamte im Einsatz. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Update 17.04 Uhr: Die Entschärfung hat pünktlich um 17 Uhr begonnen. Feuerwerker...

  • Duisburg
  • 24.02.21
Reisen + Entdecken
der Lohheider See | Foto: Franz Burger
44 Bilder

Wandertouren von Jürgen Weiß vorgestellt
Wandern um den Lohheider See und um Orsoy

Das schöne Wetter lädt ja ein , die Gegend zu erkunden ,oder zu Wandern/ Radfahren. Aber  immer die gleichen bekannten Wege wird auf Dauer langweilig. Überlegungen, was machen wir die nächsten Tage, brachte  mich auf die Idee, auf der Seite von Jürgen Weiß mal zu schauen. Viele schöne Touren die hier in unserer Gegend sind , findet man auch hier noch von ihm. Da wir noch nie in Orsoy waren, fragte ich Onkel Gockel nach Wanderrouten rund um Orsoy. Siehe da auch hier fand ich eine Route von...

  • Bottrop
  • 30.05.20
  • 18
  • 6
Vereine + Ehrenamt
Bis zu 60kg Ausrüstung für einen Taucher!
5 Bilder

Eistauchen am Lohheider See

Eigentlich wollte der WDR eine Dokumentation über Eistaucher drehen, aber bei Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt, ist es schwer einen See mit einer Eisdecke zu finden. Trotzdem fanden sich fünf Taucher der Taucher Kamp-Lintfort e.V. zusammen, um am Freitagmorgen in aller Frühe für den WDR ins Wasser zu springen. Ausgerüstet mit Trockentauchanzügen und wohlig warmer Unterkleidung, waren die Wassertemperaturen von 2° C gut zu ertragen. Bis es allerdings soweit war, dass man den Tauchgang...

  • Duisburg
  • 15.01.18
  • 1
  • 1
Überregionales
Foto: privat

Orsoyer DLRG erhält neues Mannschaftszelt

Die Regatta-Segler auf dem Lohheider See sind sicher, wenn dort die Orsoyer DLRG-Gruppe wacht. Neues Mannschaftszelt dank SpendeDie brachten ihr neues Mannschaftszelt mit. Eine Spende über 1.000 Euro von der Sparkasse am Niederrhein machte einen Neukauf möglich. Geschäftsstellenleiter Norbert Kubik und sein Stellvertreter Daniel Zvar besuchten die DLRG-Helfer Uwe van der Bork, Vivien Schwarze, Lea Török, Wiebke Niewolik, Alexander Küpper, Lisa Balzar, Daniel Messerschmidt, Thorsten Lindekamp,...

  • Moers
  • 28.07.17
Vereine + Ehrenamt
Gruppenbild nach der Reinigungsaktion!
5 Bilder

Frühjahrsputz unter Wasser

Am 07.05.2017 trafen sich die Mitglieder der Taucher Kamp-Lintfort e.V. zu einer See Reinigungsaktion. Morgens um 10:00 Uhr war Treffen am Lohheider See. 20 Taucher der Taucher Kamp-Lintfort e.V. sammelten, bei einem gemeinsamen Tauchgang, den Müll vom Seegrund. Dabei wurden Sie von drei Gasttauchern unterstützt und weiteren Helfern, die an Land den Müll einsammelten. So konnten viele Kanister, Flaschen und weiterer Müll, aus dem See entfernt werden. Die Aktion war von den Mitgliedern der...

  • Rheinberg
  • 07.05.17
Vereine + Ehrenamt
Fröhlicher Tauchgang

Sonntagstauchen für Frühaufsteher

Am Sonntag, 04.10.2015 treffen wir uns um 10 Uhr am Lohheider See, zu einem entspannten Tauchgang. Das Tauchertreff-Team der Taucher Kamp-Lintfort lädt alle Mitglieder und (Noch)Nichtmitglieder zu einem Tauchgang im Lohheider See ein. Wenn die Sicht es zulässt, werden wir ein bis drei Wracks sehen, die Insel umtauchen und bestimmt vielen Fischen begegnen. Hechte, Barsche, Karpfen und Krebse alles inklusive. Jeder der einen Tauchschein und eine gültige TTU (bitte mitbringen!) hat ist herzlich...

  • Duisburg
  • 25.09.15
Vereine + Ehrenamt
Vorbereiten auf einen entspannten Tauchgang!

Sonntagstauchen für Ausgeschlafene!

Am Sonntag 20.09.2015 um 14:00 Uhr ist es wieder soweit. Wir versenken uns gemeinsam zu einen entspannten, "ausgeschlafenen" Tauchgang im Lohheider See. Für alle die noch nicht dabei waren, sei es nochmals erklärt unser Tauchertreff-Team lädt alle Mitglieder und Nicht-Mitglieder (-->Vielleicht-Mitglieder?) zu einem Tauchgang in den Lohheider See ein, Wenn die Sicht es zuläst werden wir eins der Wracks sehen, bestimmt aber viele Fische. Hier im Lohheider finden sich Hechte, Aale, natürlich...

  • Duisburg
  • 15.09.15
Sport
Trotz ausgefallener Fahrt, fröhlich einen tollen Tauchgang im eigenen Vereinsgewässer gemacht!

"Scharendijk-Ersatz-Tauchen"

Leider ist in diesem Jahr unsere jährliche Scharendijk Fahrt buchstäblich ins Wasser gefallen! Der Camping Platz Besitzer hat uns informiert, dass der Platz zentimeterhoch unter Wasser stehen würde und die Sicht an den bekannten Tauchplätzen in Zeeland soll kleiner als 1m gewesen sein. Aufgrund dieser Information haben wir uns kurzfristig entschlossen die Scharendijk Fahrt abzusagen. Weil aber viele bereits einen Urlaubstag eingereicht hatten, traf man sich kurzfristig am Freitag Abend am...

  • Duisburg
  • 06.09.15
Natur + Garten
14 Bilder

Bodensee, Lago di Garda ... warum in die Ferne schweifen? - Lohheider See, Idylle vor der Haustüre

Nach meinem kritischen Müllbeitrag "Ausreichend Mülltonnen am Lohheider See - den noch viel Unrat von "Müllschweinen" " http://www.lokalkompass.de/duisburg/politik/ausreichend-muelltonnen-am-lohheider-see-den-noch-viel-unrat-von-qmuellschweinenq-d56657.html möchte ich in einem Bilderbogen die schönen Seiten des Lohheider Sees vor den Toren des Ruhrgebietes und des Niederrheins zeigen. siehe auch: Kontrastreiche Idylle am Lohheider-See (Duisburg-Baerl)...

  • Duisburg
  • 26.04.11
  • 9
Natur + Garten
Leider regiert auch am Lohheider See in Duisburg-Baerl der "müllschwein-Teufel" ... und das obwohl überall Entsorgungsbehälter der Wirtschaftsbetriebe stehen!
33 Bilder

Ausreichend Mülltonnen am Lohheider See - den noch viel Unrat von "Müllschweinen"

Ein Osterspaziergang spielt eine herausragende Rolle in der deutschen Literatur ... Wir wollten aus der Vermüllung unseres geliebten Waldsees flüchten http://www.lokalkompass.de/moers/leute/muell-bilanz-am-waldsee-mir-fehlen-die-worte-d56296.html , viel zu gefährlich, dass sich Bonni, meine Goldie-Lady, an den Glasscherben im See, den Kronkorken und Dosenverschlüssen auf den Wiesen ernsthaft verletzt ... letzte Woche hatte sie sich dort eine Kralle aufgestoßen, ein paar Tage später kam sie...

  • Duisburg
  • 25.04.11
  • 10
Kultur
3 Bilder

Kunst-Event am Lohheider See wirft seine Schatten voraus

Das Areal um die Liegewiese am Schlotweg vor dem Lohheidesee in Duisburg-Baerl wird am Wochenende vom 7./8. Mai nach dem Motto "Kunst macht dicht - wir nicht" in eine einzigartige Open-air-Kunstbühne gewandelt. Unser Lokalkompass-Freund Bernhard Braun http://www.lokalkompass.de/sonsbeck/profile/bernhard-braun-6702.html wird einer von den 50 ausstellenden Künstler sein. Rund um die Liegewiese sieht man einige Kunstskulpturen und Instellationen der bisherigen 10 Kunstcocktails. Verantwortlich für...

  • Duisburg
  • 25.04.11
  • 6
Natur + Garten
3 Bilder

Zerstörte Bäume am Lohheider See - Wer macht so 'n Schwachsinn?

Ich staunte nicht schlecht, als ich meiner Hündin Bonni durchs Gebüsch ans Wasser des Lohheidesees zwischen Duisburg, Rheinberg und Moers folgte ... mehrere Büsche und Bäume wurden sinnlos mit Äxten bearbeitet ... Langeweile von Jugendlichen? (In der Nähe waren auch mehrere wilde Grillstellen und massig Müll > siehe gesonderten Bericht http://www.lokalkompass.de/duisburg/politik/ausreichend-muelltonnen-am-lohheider-see-den-noch-viel-unrat-von-qmuellschweinenq-d56657.html )

  • Duisburg
  • 24.04.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.