Lokalkompass-App: Die App für BürgerReporter

Aktuelle Beiträge aus der Lokalkompass-App. Mehr Infos zur App: Hier

Die App direkt laden:
1 Bild

Einen erfrischenden Tag wünsche ich Euch 1

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 5 Stunden, 6 Minuten

So konnte man es aushalten ;-)

Bildergalerie zum Thema Lokalkompass App
69
52
47
47
6 Bilder

Wasser - Lebenselixier - einfach einmal anders. 10

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 11 Stunden, 16 Minuten

Bochum: Zuhause | Cooler Tipp für heiße Tage : Wasser ist eigentlich ja nur eine Chemische Verbindung aus den Elementen Sauerstoff und Wasserstoff. Klingt simpel: Als Flüssigkeit glasklar, geschmacksneutral und der Durstlöscher schlichthin. Wasser ist die Grundlage des Lebens auf unserer Erde. Richtig: Wasser ist und bleibt mein Lieblingscocktail. Lieblingscocktail weil ich es niemals langweilig werden...

1 Bild

Welche Blume ist das? 3

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | vor 12 Stunden, 30 Minuten

Ist mit einer Normalen Kamera gemacht worden.

1 Bild

Staffel Einteilung Kreisliga A: SC Schaffrath, FC Horst 59, SuS Beckhausen und BV Horst Süd spielen in einer Gruppe.

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | vor 18 Stunden, 43 Minuten

Gelsenkirchen: BV Horst- Süd | Kreisliga A 1: VfB Kirchhellen SC Schaffrath FC Horst 59 DJK/TuS Rotthausen II VfL Grafenwald SpVgg Erle 19 Preußen Gladbeck YEG Hassel II SpVgg Middelich - Resse BV Rentford II SSV Buer II FSM Gladbeck Adler Ellinghorst (Aufsteiger aus B 1) BV Horst Süd (Aufsteiger aus B 2)

12 Bilder

Neues von der Vogeltränke 11

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 18 Stunden, 54 Minuten

Baumläufer, Amsel, Spatzen und die Mönchsgrasmücke sind willkommene Gäste

12 Bilder

Seenotrettung - wenn Hilfe naht 5

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 21 Stunden, 24 Minuten

Das Meer, Sonnen, Schwimmen, Surfen, Tauchen, Wasserski, Segeln - ach wie wunderbar lässt es sich am Strand und Wasser chillen. Doch plötzlich ist alles anders. Damit  der vermeintlich schöne Urlaub nicht zur Katastrophe wird im Ernstfall - dafür ist die Seenotrettung im unermüdlichen Einsatz. Das bedeutet oft unglaublichen Aufwand für die Seenot ob per Schiff oder per Luft. Lebensretter im Einsatz - sei es nun...

8 Bilder

Freiwillige Feuerwehr Günnigfeld heute auch im Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Günnigfeld war heute auch im Einsatz auf der Günnigfelder Straße in Wattenscheid um die Bäume zu bewässern

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Guten Morgen guten Morgen..guten Morgen Sonnenschein 8

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 2 Tagen

Das Lied und die Bilder zum Tag... Aus Bochum Wattenscheid

4 Bilder

Lokales aus Bochum: ,,Arena-Tour": Herbert Grönemeyer - Bochumer gehen leer aus 12

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Bochum: Zuhause | Grönemeyer macht einen Bogen um Bochum - was lieber Herbert lese ich da in meiner Tageszeitung ? Nach deiner Frühlingstournee im Jahr 2019 machst du auf Open - Air in der Berliner Waldbühne und im September ums Eck in der Veltins - Arena auf Schalke. Also als ,, Grö-nie " Fan der ersten Stunde und rückblickend auf eine Zeit als dich   keiner wollte - grins -  (kaum zu glauben) bin ich nun ratlos.  "Arena Tour"...

12 Bilder

Das Vogelparadies von Wattenscheid 13

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 3 Tagen

Meine Freundin ließ mir heute diese entzückenden Bilder zukommen.. Ich darf sie Euch zeigen ..So herrliche erfrischende Bilder mögt Ihr bestimmt.. und die süssen Piepmätze auch

2 Bilder

Ein morgendliches Bad 17

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 3 Tagen

Im Garten meiner Freundin. Ist das eine junge Krähe??

13 Bilder

Wetter in Deutschland - ein Jahrhundertsommer ? 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 3 Tagen

Heiße Phase ? Deutschland kocht ? Ach was: In den kommenden Tagen soll es häufiger mal zu Schauern und kleinen Gewittern kommen - besonders in NRW.  Okay: Kleine Abkühlung . Die Temperaturen pendeln sich am Wochenanfang von 22-27 Grad ein. Prima: So ein durchwachsenes Sommerwetter ist so manchen lieber als Hochsommer. Och : Ich will die Sonne - und einige meiner Gartenbewohner - oder aus der...

1 Bild

Sie hat sich daran gehalten! 1

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 4 Tagen

Foto vom 17.07.2018 um 17:30 Uhr

19 Bilder

Bochum aktuell : Wohfühlort mit Tiefenentspannung - Sommerserie .Hier fühle ich mich wohl weil .. 24

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

Bochum: Zuhause | Mein Wohlfühlort : Es gibt ihn diesen Ort, an dem ich mich nicht nur wohl sondern auch geborgen fühle - stets Ruhe finde. Ich stelle euch mit ein paar Schnappschüssen diesen wunderbaren Ort vor - dort wo auch immer ich gerade herkomme - ich glaube man nannte mich sogar eine Weltenbummlerin - zwischen Gräsern - Hibiskus und Palme - relaxe. Eine kleine Fantasiewelt mit Finca, Palme und hohen Gräsern - da wo mir am...

Stadt Gelsenkirchen schob Rumänien wegen Betrug ab. 2

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | vor 4 Tagen

Illegale Arbeit und Betrug: Stadt schiebt Rumänen ab Die Stadt Gelsenkirchen hat jetzt erstmals bei einer rumänischen Familie den Verlust des Freizügigkeitsrechts festgestellt und in Folge eine Abschiebung veranlasst. Die Familie befindet sich bereits in Rumänien. Für Unionsbürgerinnen und -bürger gilt grundsätzlich das Recht, sich in der Europäischen Union frei zu bewegen, in jeden anderen Mitgliedstaat einzureisen und...

5 Bilder

Leute ist das heiß - oder wo geht's hier zum Wasser 10

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

Aber die Abkühlung naht ... Fisch ahoi ...

1 Bild

" Wir sind das Ruhrgebiet" 1

Andreas Bauer
Andreas Bauer | Essen-Kettwig | vor 4 Tagen

Schnappschuss

6 Bilder

Gestatten..mein Name ist Kehlchen Rot 19

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 4 Tagen

Ich bin ein verrücktes Huhn..sagt meine Versorgerin Sabine. Jeden Tag gibt es Körner und frisches Wasser in ihrem Garten. Jedesmal wenn ich sie höre, flattere ich aus den Tannen und schaue meiner Menschenfamilie zu, was sie  in meinem Revier so tut. Heute morgen wurden Brötchen aufgeschnitten am Gartentisch. Die Krümel haben mir so gut geschmeckt, das ich meine Familie zum Essen eingeladen habe. Unser Nachbar Herr Star...

7 Bilder

Oh nee ...schon wieder ... das ist ein Witz oder - Heute schon gelacht ? 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 5 Tagen

Och nee schon wieder so ein BürgerReporter. Hat man denn nie seine Ruhe ?

10 Bilder

Momente nur ... Seelenschmeichler eben 16

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 5 Tagen

Kurz eingefangen.

12 Bilder

AN DER SCHÖNEN MOSEL ..... 7

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | vor 5 Tagen

.....an der Mittelmosel bei Piesport. Ein schönes langes Wochenende bei sommerlichen Temperaturen liegt hinter mir. Piesport ist der größte Weinbauort im Anbaugebiet Mosel. Er ist umgeben von Weinbergen, Wiesen und Wäldern. Einmalig schön, besonders um diese Jahreszeit, weil alles grünt und blüht. Wie heute sagt wird ...man kann dort so herrlich chillen. Das habe ich auch ausgiebig getan. Bei einer kleinen Radtour, habe...

7 Bilder

30 Vorschulkinder verlassen KITA Sonnenblume in Sümmerm

Kirsten Greitzke
Kirsten Greitzke | Iserlohn | vor 5 Tagen

Am 13.7 war es für die schlauen Füchse der Kita Sonnenblume soweit. Der Schulkindausflug stand bevor. Um 8:30 Uhr kam der von der Kita angeforderte Bus und brachte eine Gruppe von 30 aufgeregten Vorschulkindern mit sechs ihrer Erzieherinnen in den Maximilianpark nach Hamm.  Bei strahlendem Sonnenschein wurde gerutscht, geklettert, gestaunt und zu guter letzt ordentlich geplanscht. Unter Bäumen in der Nähe des...

13 Bilder

30 Liter um zu Leben... 8

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 5 Tagen

Nun bin ich wieder im vergessenen Dorf angekommen. Freisenbruch am  Ende der Welt von Essen. Nach all der Ordnung und Sauberkeit in Niedersachsen und Schleswig Holstein und in den Niederlanden, ist er wieder da. Der Kulturschock.. Mein erster Weg auf der Bochumer Landstrasse führte mich an vertrockneten Strassenbäumen und unkrautbewucherten Gehwegen vorbei. Zerschlagene Autofensterscheiben..weggeworfene halbvolle...