Lokalkompass-App: Die App für BürgerReporter

Aktuelle Beiträge aus der Lokalkompass-App. Mehr Infos zur App: Hier

Die App direkt laden:
1 Bild

WAZ Ausgabe Samstag 18.November -Leben & Familie

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 3 Stunden, 43 Minuten

Der Blick ins Familienalbum

Bildergalerie zum Thema Lokalkompass App
70
52
48
48
1 Bild

Sankt Ludgerus Kirche Werden

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 4 Stunden, 4 Minuten

schon als Kind habe ich oft davor gestanden und auf die Turmspitze geschaut.

9 Bilder

Der Ausweis für Bochumer gültig vom 23.Nov.bis 23.Dez.2017*ist schon wieder ausverkauft. 16

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 8 Stunden, 35 Minuten

Der Bochumer Weihnachtsmarkt ist einer der schönsten und beliebtesten in der Region. Kein Wunder das heute der heißbegehrte Weihnachtsspaß der Weihnachtspass großen Andrang fand. An 39 Marktständen 50 % sparen wer möchte das nicht. Erstmals am Samstag herausgegeben zum Preis von 8 € und die Resonanz auf das 5000er Sparbuch war gewaltig. Mehr gibt es leider nicht und so hieß es heute früh aufstehen. So langsam freue ich mich...

3 Bilder

Lokales aus Bochum : Bochum deine Promis - heute Herbert Grönemeyer 38

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 18 Stunden, 15 Minuten

Arthur Wiglev Clamor Grönemeyer ist deutscher Musiker, Musikproduzent, Sänger, Schauspieler und noch immer gehört sein Herz ... Bochum. *12 April 1956 in Göttingen.  1957 Umzug nach Bochum . Aufgewachsen in bester Wohngegend  ... Arnikastr.36 in Bochum Ehrenfeld . Früher Musikkontakt - Klavierunterricht war ein muss im Hause Grönemeyer. Besuch des humanistischen Gymnasium am Ostring. Abi 1975. Studium...

1 Bild

.....gegen den

Brigitte Steins
Brigitte Steins | Essen-Ruhr | vor 20 Stunden, 51 Minuten

Novemberblues

1 Bild

Dorsten Reapers sucht dich!

Dirk Pech
Dirk Pech | Dorsten | vor 22 Stunden, 33 Minuten

Seit nur 6 Wochen sind die neu gegründeten Footballer des SUS Grün Weiß Barkenberg, die Dorsten Reapers, im Training und es hat sich schon einiges getan. Die Nachfrage und der Zulauf sind enorm, resümieren die Verantwortlichen und Coaches. Die Rahmenbedingungen hier sind sehr gut. Insgesamt 8 Coaches gewährleisten eine optimale Ausbildung der einzelnen Positionen. So können wir Training anbieten, wie man es sonst nur von...

1 Bild

Mystischer Wald in Kettwig

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

E-Esel mit naturstrom

Gerd Hiersemann
Gerd Hiersemann | Iserlohn | vor 1 Tag

Schnappschuss

1 Bild

Der Baum steht 2

Dortmund 2017

Sabine Poschmann zieht positives Zwischenfazit – Weitere Aktionen geplant

Ralf Neuhaus
Ralf Neuhaus | Dortmund-Süd | vor 1 Tag

Was sind die Wünsche und Erwartungen der Bürgerinnen und Bürger an die SPD-Politik? Dieser Frage ging auch die Dortmunder Bundestagsabgeordnete Sabine Poschmann nach. Die SPD-Bundestagsfraktion hatte diese Woche ihre Abgeordneten dazu aufgerufen, mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort in den Dialog zu treten, welche Erwartungen sie an die SPD stellen. „Für mich war klar, dass ich mich der Diskussion stelle. Ich möchte...

1 Bild

Blick in den ABRNDHIMMEL 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 1 Tag

wenn die Blätter alle zu Boden gefallen sind, hat man einen freien Blick in den Himmel. Der Vorteil der Winterzeit

3 Bilder

Guten Morgen! Schönes Wochenende 3

Bei dem Blick aus dem Fenster bot sich mir dieser Anblick. Mir hat es so gut gefallen das ich Euch mit den Bildern ein schönes Wochenende wünsche:-)

1 Bild

20 Jahre Ars Cantica - das Konzert

Velbert: Historisches Bürgerhaus Langenberg | In diesem Jahr besteht "Ars Cantica" zwanzig Jahre. Eine nicht alltägliche Geschichte in der heutigen Chorszene, da zumeist nur Projektchöre das neue Bild verkörpern. Aber eigentlich war auch der Gründungsgrund für den heutigen Meisterchor des Chorverbandes NRW ein Projekt - Karneval. Als 2001 das erste große eigene Konzert im Bürgerhaus Langenberg stattfand, galt die Gründung eines neuen Chores als ein Wagnis. Denn schon...

6 Bilder

Hohoho 23

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 2 Tagen

Die Weihnachtsmanninvasion gibt es nur auf unserem Steeler Weihnachtsmarkt!

21 Bilder

Bochum aktuell : Das ist das letzte...oder das verlorene Herz ♡ 18

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Bochum: Kath. Vereinshaus | Kleiner Bilderbogen ... Ein paar Fotos werden noch angehängt Ihr ward ganz unglaublich... Wie ihr seht .... Bruni hat nicht ihr Herz verloren ... es ist wieder da. Nun bin ich gespannt auf die folgenden/angekündigten Beiträge von euch ...

12 Bilder

MARLER BOßELGEMEINSCHAFT war wieder on Tour .... 2

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | vor 2 Tagen

Seit vielen Jahren geht die Marler Boßel- Gemeinschaft nun schon auf Tour. In vielen Städten haben wir unsere Wettkämpfe schon ausgetragen, u.a. in Magdeburg, Bad Zwischenahn und natürlich auch Marl. Dieses Jahr haben wir uns Steinhude am Steinhuder Meer ausgesucht. Das oberste Ziel des Boßeln ist es, Spaß und Freude zu haben. Ein mit Leckereien gefüllter Bollerwagen, lädt zu Spielpausen ein, in denen auch ein...

1 Bild

Herbstschönheit

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 2 Tagen

man möchte garnicht wegschauen

1 Bild

Mithilfe ist gefragt!!

Wilhelm Dibowski
Wilhelm Dibowski | Rheinberg | vor 2 Tagen

Rheinberg: Rheinberg | Rheinberg / Jusos Die Rheinberger Jusos starten wiederum eine Hilfsaktion für die Bedürftigen unserer Stadt. Hierzu sammeln sie Weihnachtsgeschenke für die Rheinberger – Tafel und bittet Sie alle um Ihre Mithilfe. Gebraucht wird im Grunde alles, was Erwachsene und Kindern gerade zur Weihnachtszeit eine kleine Freude bereiten würde. Auch Geschenkpapier, Schleifen oder Schleifenband werden gerne als Spenden angesehen....

1 Bild

Lünen mal in anderer sicht.

Stephanie Stoltze
Stephanie Stoltze | Lünen | vor 3 Tagen

#Lünen #Kuscheltime #Herbst

1 Bild

Like 4 more

Stephanie Stoltze
Stephanie Stoltze | Lünen | vor 3 Tagen

#Blume #Morgens #Einfach Lünen

Ich suche Björn, 41. Jahre. Aus der nähe von Lüdenscheid.

Gina Queen
Gina Queen | Gelsenkirchen | vor 3 Tagen

Du hast mich über Ebay Kleinanzeigen kontaktiert. Wer kennt Björn? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Gina

1 Bild

Weihnachtsgeschenk ;-) 23

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 3 Tagen

Die alten Zähne wurden schlecht..und man begann sie auszureißen Die Neuen kamen gerade recht.. Um damit ins Gras zu beißen ( Heinz Erhard) keine Sorge..war nur ne Krone.. Bin eben nun ne Prinzessin.. Königreich Freisenbruch

1 Bild

Heiter nicht wolkig - im Bochumer Norden 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 3 Tagen

Unter Comedy versteht man im deutschsprachigen Raum /Kleinkunst und bestimmte Arten von Unterhaltungssendung .... ich verstehe immer nur Bruni♡