Lokalkompass-App: Die App für BürgerReporter

Aktuelle Beiträge aus der Lokalkompass-App. Mehr Infos zur App: Hier

Die App direkt laden:
4 Bilder

Morgens

Reinhard Möllenberg
Reinhard Möllenberg | Witten | vor 17 Stunden, vor 1 Minute

Um 7 Uhr ist es noch so schön ruhig am See ????

Bildergalerie zum Thema Lokalkompass App
69
52
47
47
1 Bild

Schlagzeilen : Zeitungswitze und andere Pressemitteilungen : Heute schon gelacht 9

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 19 Stunden, 16 Minuten

Neues von der Presse - sogenannte Schlagzeilen. Lach... viel Spaß in die Leser Runde. 1.) Ein Zeitungsjunge läuft laut schreiend durch die Straßen . " Riesenschwindel ! Riesenschwindel ! Schon 98 Opfer ! " Eine Dame kauft die Zeitung, überfliegt sie und rennt den Burschen nach: " Kein Wort wahr von deinem Riesenschwindel !" Der Junge schreit: " Riesen Schwindel ! Riesenschwindel! Schon 99...

1 Bild

Grüße von den Bikern 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 21 Stunden, 8 Minuten

Schnappschuss

3 Bilder

Schmetterlinge farbenfroh

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | vor 1 Tag

schick..

2 Bilder

"Whatson" 6 Jahre alt und ziemlich kräftig

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 2 Tagen

er war sehr anschmiegsam

1 Bild

Starke Begegnung-

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 2 Tagen

auf der Rü heute morgen

1 Bild

Starke Begegung- 3

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 2 Tagen

auf der Rü

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Ein seltener Besuch vor unserer Haustür heute morgen

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 2 Tagen

in diesem trockenen Sommer normal oder?

1 Bild

schon mal für Samstag üben 9

Fröndenberg/Ruhr: Schützenhalle Ruhrtal | Probesitzen

1 Bild

Amerikanische Verhältnisse?? 1

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-West | vor 3 Tagen

Ist ja schön das der West Anzeiger doch noch gekommen ist. Aber wofür habe ich eigentlich eine Zeitungsrolle, wo man die Zeitungen reinstecken könnte? Kleiner Tipp an den Austräger, am besten wie in Amerika machen, und den Anzeiger zusammenrollen , dann kann man ihn auch aus 20 Metern vor die Haustür werfen :-(

3 Bilder

Erfreuen Sie sich an diesen Anblicken

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 3 Tagen

Ich hab's auch getan.

2 Bilder

Urlaubsgefühle - 2

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 4 Tagen

kommen hier automatisch hoch.Essen hat was die Natur betrifft, viel zu bieten

1 Bild

Bitte nicht wecken? 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Schlafenszeit bei den Enten am Benrather Schlossteich

1 Bild

Fleissige Ameisen 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 4 Tagen

fege ich das weg, ist der Sand kurz darauf erneut da

9 Bilder

DER LONGINUSTURM IN NOTTULN .... 6

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | vor 4 Tagen

Ich habe ihn erklommen, den Longinusturm, 130 Stufen sind zu schaffen ....keine Frage. Der Turm ist ein idealer Aussichtspunkt über das Münsterland und weit bis ins Emsland, den Teutoburger Wald, das Ruhrgebiet und zu unseren niederländischen Nachbarn. 1991 wurde der Longinusturm in die Denkmalliste Nottulns eingetragen. Im unteren Teil des Turmes befindet sich das Cafe 18/97. Es bietet zur Stärkung leckeren Kuchen und...

1 Bild

Tausende missbrauchte KinderAmen! 20

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 4 Tagen

Amen... Wie lang noch..wird vertuscht, verschwiegen...der Vatikan wusste  anscheinend Bescheid! 70 Jahre...zerstörte Kinderseelen..Allein in Pennyslivania 1000 Kinder..Überwiegend Jungen...die diesen schwulen Priestern vertrauten..Rein- So haben es die Pfaffen am Liebsten..wie es scheint! Den Mund bekamen die Kleinen mit Weihwasser ausgewaschen.. 1000 Kinder dort...Hunderte Weitere in Chile...Millionen in der ganzen...

1 Bild

Wie sicher sind Deutschlands Brücken? 11

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 4 Tagen

Meine Gedanken sind bei den Verletzten und Getöteten..bei den Angehörigen die ihre Liebsten verloren.. Was für ein furchtbares Unglück dort in Genua..Diese Brücke..in den 60 Jahren gebaut...stürzte in Teilen in die Tiefe..riss Viele Menschen in den Tod...zerschmetterte darunter befindliche Menschen.. Bisher fand man 42 Tote...rettete ein Dutzend Verletzte... Grossartige Arbeit der Rettungskräfte... und die Frage: Wie...

1 Bild

Wer kennt diese Pflanze? 2

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 4 Tagen

Sie hat sich selbst in unserem Garten angesiedelt

16 Bilder

Polizeimuseum Niedersachsen in Nienburg mit dem Hackebeil des Massenmörders 15

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 5 Tagen

Drogenschweine..Massenmörder Haarmann mit dem Hackebeil, Geständnisse unter seelischem Druck, Uniformen und ein Tatort. Alles das kann man in Niendorf bestaunen. Sehr interessant und gruselig anzusehen. Das Beil scheint tatsächlich das Tatwerkzeug des Schlächters von Hannover sein.. 24 junge Männer ermordete diese Irre in den Jahren 1923-24 durch einen Biss in den Hals..würgte sie..bis sie am Blut...

12 Bilder

SOMMERBLUMEN UND IHRE BESUCHER .... 7

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | vor 5 Tagen

Diese Sommerblumen und ihre Besucher habe ich heute für euch zusammengestellt. Bei den gelben Blumen gibt es sicherlich den leckersten Nektar, denn dort sind die meisten Besucher. Spruch des Tages : Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. ( Finnisches Sprichwort) Einen fröhlichen Abend wünsche ich.

1 Bild

Vfl Bochum auf den Weg nach oben - Fan - tastische Aussichten 17

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 5 Tagen

Bochum: Vonovia-Stadion | Warum nicht? Also bildlich gesehen auf jeden Fall. Sie spielen besser. Mitglieder werden auch mehr. Jetzt noch ein paar Tore und auf geht's. Blauäugig ? Ach, watt! Fan - tastische Aussichten.

1 Bild

Politik ist kein Witz - hier schon - heute schon gelacht 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 14.08.2018

Bochum: Zuhause | Wer sagt denn das man über Politik nicht lachen kann ? Politik ist trocken ? Ach was ! Zeig mir dein Lächeln. Geht doch! Macht euch ruhig lustig-ich mache grad den Anfang. 1.) Warum sind viele Politiker recht korpulent ? Wegen dem Jo-Jo Effekt zahlreicher Diäten. 2.) Politiker beim Anlageberater: "Ich möchte mein Geld in Steuern anlegen.Ich habe gehört, dass diese demnächst steigen."  3.) Auch...

5 Bilder

Cranger Weihnachtskirmes : Crange ist nun 2 x im Jahr - Sechs Wochen Wintermärchen in Herne 42

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Herne | am 13.08.2018

Herne: Cranger Kirmes | Herne : Sie wird das Wintererlebnis in der Weihnachtszeit werden-wo gerade noch bei hochsommerlichen Temperaturen abgefeiert wurde - soll es im Winter cool abgehen.   Cranger - Kirmes die zweite. Sechs Wochen lang heißt es beschaulich, weihnachtlich mit Essbüdchen, Kunsthandwerk und Fahrgeschäfte, Eisbahn ,Eisstockschießen ,Weihnachtsparade - Märchenwald und Show- Programm - Crange ruft - auf nach Herne. Eine...

2 Bilder

GARTENARBEIT .... 5

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | am 13.08.2018

Es gibt viel zu tun ...

1 Bild

Guten Morgen!

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | am 13.08.2018

Hoffentlich hält der Landregen noch ein wenig an (es hat schon wieder aufgehört zu regnen)