Lokalkompass-App: Die App für BürgerReporter

Aktuelle Beiträge aus der Lokalkompass-App. Mehr Infos zur App: Hier

Die App direkt laden:
9 Bilder

Grugapark-

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 1 Stunde, 22 Minuten

Rundgang durch den Botanischen Garten

Bildergalerie zum Thema Lokalkompass App
70
52
47
47
7 Bilder

WUNDERSCHÖNER HERBST ... 4

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Datteln | vor 1 Stunde, 32 Minuten

Gestern, an diesem herrlichen Oktobertag, musste ich unbedingt in die Natur. Ein Spaziergang durch die Ahsener Bauernschaft hatte ich mir vorgenommen. Die Bäume sind noch relativ grün und die Sonne scheint so herrlich durch die Äste. Ein großes Feld mit Schilf wird von der Sonne angestrahlt und leuchtet zurück ...wie Herbstgold. Mein Herz jubiliert, was haben wir doch für eine schöne Welt. Bauernweisheit : Sitzt im...

Pferd ausser Kontrolle

Dieter Skolmowski
Dieter Skolmowski | Lünen | vor 4 Stunden, 53 Minuten

Gestern Nachmittag lief ein herrenloses Pferd im Bereich der Gaststätte Haus Wienecke BORKER Str. in den laufenden Verkehr. Umsichtig Autofahrer verhielten sich vorbildlich und warteten bis ein dazu kommender junger Mann das Pferd beruhigen konnte. Zu Schaden kam offensichtlich niemand.

2 Bilder

Pflege Heute!

Herbert Ringling
Herbert Ringling | Duisburg | vor 19 Stunden, 31 Minuten

Pflege heute: Wie geht das? Der VdK OV Duisburg/ Walsum hatte zum Thema „Pflege“ in der gesetzlichen Krankenversicherung ins Brauhaus Hövelmann eingeladen. Die Organisation der Veranstaltung wurde von der Leiterin des Service Center Duisburg Frau Sarah Schewel der Krankenkasse BKK-VBU übernommen. In ihrem Gepäck hatte sie die sehr kompetenten Mitarbeiter der Firma „medidoc“ aus Duisburg. Der Referent Herr Scheier informierte...

11 Bilder

Mülheimer Sommer im OKTOBER

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 22 Stunden, 39 Minuten

Die sommerlichen Temperaturen hat viele Menschen hinaus in die Natur gelockt

2 Bilder

Die goldene Zeit ist vorbei 5

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 23 Stunden, 29 Minuten

Glückauf ...

9 Bilder

Über den Wolken - Ganz weit oben 6

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 23 Stunden, 34 Minuten

Wenn über den Wolken das Sonnenlicht zerbricht Wolkenspiel im Morgenlicht spürst du Stille Durch das Meer der Lüfte Wolken die Grenze ziehen zwischen Himmel und Erde  spürst du Stille Du kannst nur Staunen das Herz wird dir weit Ich genieße es spüre Stille

Anzeige
Anzeige
1 Bild

"Mein ESSEN!" 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 1 Tag

was wäre eine Stadt ohne See?

1 Bild

den Samstagabend geniessen-

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 2 Tagen

bei einem Glas Wein. Das tut soooo gut!

6 Bilder

Emma trifft auf Hedwig

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 2 Tagen

vierte Auflage des Strsssenfestes an der namensgebenden Emma und Hedwigstrssse in Rüttenscheid. Gastgeber: Strrnekoch Nelson Müller

4 Bilder

Bitte diskutieren und weiter erzählen. Danke. Mein Wochenrückblick für die KW41

Fred Toplak
Fred Toplak | Herten | vor 2 Tagen

Liebe Hertenerinnen & Hertener, liebe Freundinnen & Freunde, eine weitere spannende Woche steht vor ihrem Abschluss... Begonnen hat sie wie immer am Montag im Kreis meines Büroteams, um die Termine der kommenden Tage und Wochen vorzuplanen und wichtige organisatorische Fragen zu besprechen. Das hört sich oft so "nebenbei" an, hat aber eine ungewöhnliche Komplexität. Denn, ich versuche die meisten Bürger-, Vereins-, oder...

1 Bild

Mein Lieblings-Motiv

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 2 Tagen

Baldeneysee

1 Bild

Goldener Oktober in Iserlohn

Dr. Stephan Greitzke
Dr. Stephan Greitzke | Iserlohn | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Wolkenbild -

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 2 Tagen

mit der Darstellung eines Vogels

3 Bilder

Brand in Türkischer Begegnungsstätte in Wesel 1

Kurt Micke
Kurt Micke | Wesel | vor 2 Tagen

Gegen 9Uhr 45 rückte die Feuerwehr Wesel zu einem Brand in einer Türkischen Begegnungsstätte in Wesel aus. Die Ursache für den Brand ist noch Unklar und zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

1 Bild

Fremdkörper auf unserem Rasen 1

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 2 Tagen

heute morgen entdeckt

12 Bilder

Senioren on TourAlte Gemäuer...alte Schabracke :-) 26

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 3 Tagen

tja..gerade war ich noch im Minirock auf Partys unterwegs...Habe rank und schlank geheiratet..und den Sohnemann gekriegt..Zack.. sind die Enkel schon 10 und fast 7 Jahre jung... Und....ich wurde 60! An dem Tag unternahmen wir die Burgentour per Schiff..Für 2 Personen hätte die fast 5 stündige Fahrt 45 Euro gekostet! Am Kassenhäuschen fragte mich der Kassierer..ganz nett: " ist Einer von Euch über 60 ?"..Äh..ja sage ich...

3 Bilder

Baldeneysee...im Sommerherbst 1

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 3 Tagen

Puh..war das warm heute...Ein Blick von oben auf den See...war wunderbar!

1 Bild

Zuviel 7

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 3 Tagen

Manchmal ist weniger mehr.... Ist es nun ein Vegie Burger...oder was? Salat..Salat...Salat... Haben das Fleisch aber darunter gefunden... Pommes waren lecker! :-)

5 Bilder

Konzert mit Taschenlampen und Leuchtstäben im Musikpavillion Grugapark

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 3 Tagen

Wiederholung:Samstag von 18.30 bis 20 Uhr Videos auf Facebook und Lokalkompass Essen

12 Bilder

Wanderung über den Baldeneysteig von'

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 3 Tagen

der heimlichen Liebe 0ber die "Neu Ruine Isenburg und zurück

4 Bilder

Schöne Reise ins Wochenende 5

Das Oktoberwetter ist ja so schön! Wenn morgens der Himmel so schön ist sollte der Tag doch gut werden!? Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende :-)

1 Bild

Abendhimmel

Ursula Hickmann
Ursula Hickmann | Essen-Süd | vor 4 Tagen

Einen schönen Abend wünsche ich

1 Bild

Bärenstarkes Abzeichen geschafft - TuS Altenessen 1919 e.V.

Ulrike Fischer
Ulrike Fischer | Essen-Nord | vor 4 Tagen

Kurz vor den Herbstferien bewegten sich unsere Turnkinder 3-6 Jahre vom TuS Altenessen 1919 mit allen Kräften in unserem aufgebauten Parcours: Wackelbank am Trapez, Minitrampolin mit Weichbodenmatte, Bodenmatten, umgedrehte Bank zum Balancieren, Kletterbereich mit großen Kästen etc. Wöchentlich verändert sich der Aufbau der Sportgeräte. Zum Schluss erhielten die Kinder eine Urkunde, eine Anstecknadel und einen rotbackigen...

1 Bild

BuchrezensionBest of Issn' Rüde 3

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 4 Tagen

Achtung Hundefreunde und Besitzer- Das Buch mit den Hundekurzgeschichten von Besitzern ist wunderbar. Hund pur..Unsere Erlebnisse die jeder Besitzer so oder ähnlich kennt, findet Ihr wieder...Vom Welpen..von Seelenhunden..Krawallbürsten bis Kuschelmonster ..all Das...ist hier vereint! Auch der letzte Weg....da kullerte die Träne bei mir...Das musste ich 2 mal durchmachen...und tröstlich zu lesen..das Wir Hundemenschen doch...