Luxor

Beiträge zum Thema Luxor

Reisen + Entdecken
6 Bilder

Eine Reise nach Luxor
6 Monate Ägypten

Am 26.9.2019 ging meine Reise über 6 Monate nach Ägypten von Frankfurt aus los. Ich war gespannt, was ich dort alle erleben würde, welche Umstände zu bewältigen sind und ob ich wirklich 6 Monate am Stück von meiner Heimat Lünen aushalte. Jetzt knapp 4 Monate später kann ich sagen, das war das beste, was ich machen konnte. Ich fühle mich sehr wohl und komme mit den Menschen hier wunderbar klar. Ich genieße die Sonne, die Wärme und die kulturellen Gegebenheiten in vollen Zügen. Da Ägypten eine...

  • Lünen
  • 02.02.20
Kultur
Willkommen im "Tal der Könige" in der Nähe von Luxor. Ein Muss für jeden Ägypten-Liebhaber. | Foto: Andrea Becker
7 Bilder

Lokalkompass-Länderreise: Ägypten
Nichts für "schwache Nerven" - mit dem Bus nach Luxor

Wer eine Reise macht, hat in der Regel viel zu erzählen. Wer nach Ägypten fährt, könnte ein Buch schreiben. Und dies meint die Autorin dieser Zeilen keineswegs negativ, denn das Land der Pharaonen, Pyramiden und der Sphinx bieten jedem Besucher eine Vielzahl von Attraktionen. In Ägypten kann man nicht nur Sonne, Strand und das Rote Meer in vollen Zügen genießen, sondern auch die Kultur. Nach meinem letztjährigen Trip nach Kairo (von Hurghada aus), hatte ich in diesem Jahr Luxor auf dem Plan. ...

  • Essen-Borbeck
  • 05.07.19
  • 3
  • 1
Kultur
2 Bilder

Nilkreuzfahrt Ägypten ins Land der Pharaonen 1992

Von dieser Nilkreuzfahrt haben wir auf Papyros diese Hieroglyphen mitgebracht, vieleicht weiß jemand was das heißt! Lange war das Wissen um die altägyptische Schrift verloren. Die Kunst sie zu lesen, war mit dem Untergang des pharaonischen Reichs verloren gegangen. Diese konnte zu Beginn des 19. Jahrhunderts, entziffert werden!! Die Hieroglyphen sind eine Schrift von unglaublicher Schönheit. Kaum eine antike Schrift löst einen solch rätselhaften Zauber beim Betrachter aus.

  • Castrop-Rauxel
  • 24.05.17
  • 4
  • 4
Kultur
Cover des Ägyptenromans von Claudia Wädlich

Buchempfehlung: " Das Sonnenschiff " Roman

Aus der Vielzahl der Bucherscheinungen ragt meines Erachtens ein Buch besonders heraus. Und dass nicht, weil ich sie kenne, sondern weil es mich sprachlich und von der Themenvielfalt her beeindruckt hat : " Das Sonnenschiff " von Claudia Wädlich. Der erste gross angelegte Roman der Oberhausener Lyrikerin. Als ebook bei amazon kindle für 7,92 Euro downzuloaden. Ein erstaunlich günstiger Preis für einen spannenden 400 Seiten starken Roman. Man kann dort auch einen längeren Blick in das Buch...

  • Oberhausen
  • 21.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.