Männchen

Beiträge zum Thema Männchen

LK-Gemeinschaft

Übrigens
Tüpfel- Hyäne

Auf meine Frage „Wie geht’s?“ dröhnt lautes Lachen aus dem Telefonhörer. „Heute bin ich mal wieder eine Tüpfel-Hyäne“, sagt Willi. Das sei, so klärt er mich auf, die Hyänen-Art, deren Männchen immer höchst ehrfürchtig um die Gunst ihrer Weibchen buhlen. Er legt weiter los: „Ich wurde heute von meiner Frau den Frühjahrsputz eingespannt. Mach dies, mach das, beeile Dich.“ Alles schien Willi nicht richtig gemacht zu haben. Also machte er es wie die Hyänen-Männchen und „tüpfelte“ um seine Frau...

  • Duisburg
  • 07.04.21
Fotografie
Mitten aus dem " Leben" der Mainzelmännchen gegriffen:
13 Bilder

Mainzelmännchen
Meine schönste Sammlung: Mainzelmännchen

Inspiriert durch den Fotowettbewerb der vergangenen Woche habe ich all meine Mainzelmännchen inklusive Mainzelmännchenspielen wie Puzzle, Memory, "Schwarzer Peter"- Mainzelmännchen Sportparade, Magnete, Kindergeschirr, Pixihefte, Einkaufswagenchip, Postkarten etc. zusammengesucht und sie zur Fotosession eingeladen. ;-) Da ich ja beim Fotowettbewerb nur ein Foto einstellen konnte, möchte ich euch hier einen detaillierteren Einblick geben. Viel Spaß beim Anschauen:

  • Dinslaken
  • 09.12.19
  • 17
  • 4
Natur + Garten
2 Bilder

PLATTBAUCH-LIBELLE ...

Der Plattbauch ist eine Libellenart mit einem auffällig breiten, etwas plumpen Körper. Reife Männchen und Weibchen sind unterschiedlich gefärbt. Mein Foto zeigt ein reifes Männchen. 2001 wurde diese Libellenart in Deutschland zum Insekt des Jahres gewählt !! ( Nach Plattbauch sieht sie nun gerade nicht aus. )  😀😀

  • Datteln
  • 04.06.19
  • 7
  • 3
Natur + Garten
10 Bilder

Dompfaff im Winter

Heute leuchtete mir wieder etwas Rotes aus dem Geäst entgegen. Es war das Dompfaffmännchen:

  • Dinslaken
  • 12.02.18
  • 2
  • 3
Überregionales

"Vitali Klitschko" sucht nette Sparringspartner

Der süße Wüstenrennmaus-Mann „Vitali Klitschko“ sucht Familien-Anschluss. Er ist ca. ein Jahr alt und möchte nicht länger alleine sein. Neuzugang für bestehende Gruppe Die kleinen Nager graben und wühlen sehr gerne und es ist eine Freude, sie dabei zu beobachten. Wüstenrennmäuse leben gerne in Gemeinschaften und können auch in bereits bestehende Gruppen eingefügt werden. Interessierte melden sich im Essener Tierheim unter Tel: 0201/32 62 62 (di. bis fr. 13 bis 16 Uhr). Infos auch unter...

  • Essen-Ruhr
  • 23.06.15
Natur + Garten
4 Bilder

Buchfink

Das Buchfink Männchen kam zwar immer näher hüpfte aber so schnell hin und her, sodass ich mit der Schärfe wohl nicht punkten kann.

  • Duisburg
  • 28.03.14
  • 11
  • 14
Überregionales

KOALABÄRCHEN

Der Unterschied zwischen Männchen und Weibchen ist nicht der Sex, sondern die Art wie sie den „Sex“ wahrnehmen. Vermutlich ist das auch bei den Affen so. Und warum sollte ein homosexueller Affe nicht das gleiche Recht haben wie der Hetero? Immerhin ist er ja kein Koalabärchen, das nur dreimal im Jahr für Sekunden den Partner/Partnerin kontaktiert. Denn der Koala ist von seiner Sexualität weniger berauscht, als vom Genuss der Eukalyptuspflanzen. In diesem Sinne drücken vermutlich die...

  • Arnsberg
  • 24.05.13
Kultur
Die Männchen rüsten sich zum Kampf um die Weibchen: Heiko Büscher als Bert (links) und Axel Schönnenberg als Andreas machen das herzallerliebst. Foto: Kammerspielchen

Der Tanz um den Baum der Herzen

Wenn Andrea (Susanne Fernkorn) und Berta (Silke Volkner) feengleich-federnd über die Bühne der Wanne-Eickeler Kammerspielchen schweben, rechtfertigt allein das schon einen Besuch der Vorstellung. Die beiden Damen des „Mondpalast“-Ensembles spielen in „Versuchung“ (Premiere am Donnerstag) ebenso beherzt und professionell gegen ihre „Mondpalast“-Rollenklischees an wie die gestandenen Männchen Heiko Büscher und Axel Schönnenberg, die Herzen vom Baum der Liebe pflücken, aber es mit der Treue...

  • Herne
  • 28.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.