Mao

Beiträge zum Thema Mao

Politik
Sperling im Morgenlicht
5 Bilder

Natur fängt vor der Haustür an
Mao und die Spatzen

Als ich im Lokalkompass die schönen Spatzenfotos von "Andreas Schäfer" entdeckt habe, die man sich unter dem angegebenen Link anschauen kann, fiel mir sofort die Geschichte von Mao Zedong und den Spatzen wieder ein: Ich habe einmal einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen und die Geschichte ist mir wegen ihrer  Ungeheuerlichkeit im Gedächtnis geblieben. China ist weit weg und die Geschichte schon lange her, so dass ich sie hier in Erinnerung rufen möchte. Sie ist unglaublich, aber tatsächlich...

  • Lünen
  • 29.10.21
  • 4
  • 3
Kultur
14 Bilder

Memories: "Ich war verliebt in MENORCA!" - Manuela Mühlenfeld

Ich war in den 90er Jahren verliebt in (und auf) Menorca! Es ist schön alte Fotoalben zu durchstöbern und in Erinnerungen zu schwelgen. Mal nicht nur gestochen scharfe Digitalbilder zu betrachten, sondern sich darauf zu besinnen, welchen Spaß man damals an einer Canon Analog Kamera hatte. Menorca hat eine Fläche von fast 700 km². Von Kap La Mola bis zur Landzunge Bajoli ist die Insel etwa 50 Kilometer lang und in Nord-Süd-Richtung 16 Kilometer breit. Die Insel prägen zwei Regionen: Tramuntana,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 28.03.14
  • 14
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.