Maria Lassnig

Beiträge zum Thema Maria Lassnig

Kultur
Große Retrospektive zu Maria Lassnig im Museum Folkwang

Drastische Selbstporträts - Maria Lassnig im Museum Folkwang

Maria Lassnig (1919-2014) zählt zu den innovativsten Malerinnen der Gegenwartskunst. Das Museum Folkwang widmet der österreichischen Ausnahmekünstlerin eine umfassende Retrospektive. Insgesamt 41 Gemälde und fünf Filme geben einen Überblick über ihr beachtliches Lebenswerk. Zu Maria Lassnig wird häufig geschrieben, dass sie lange auf Anerkennung warten musste, lange unentdeckt blieb. Auch ich habe sie erst kürzlich für mich entdeckt. In einer Ausstellung sah ich ein Gemälde mit strahlenden,...

  • Essen-Süd
  • 23.03.17
  • 2
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.