Marie

Beiträge zum Thema Marie

Sport
Marie Schulz ist die designierte Velberter Kinderprinzessin und zeigt die Flyer zur Einladung aller Karnevalsfans. Foto: von Lauff | Foto: Astrid von Lauff
2 Bilder

„Schießbuden-Party“ im Schützenhaus in Neviges
Marie hat Zepter bald in der Hand

Marie Schulz heißt sie und sie hat sich zur Aufgabe gemacht, die Velberter Karnevalisten wieder zum Lachen, Schunkeln, Tanzen und Feiern zu bringen. Dafür braucht sie und ihr Hofstaat Unterstützung. Daher steigt am Samstag, 17. September, ab 15.11 Uhr im Nevigeser Schützenhaus eine bunte „Schießbuden-Party“ zu Gunsten der Kinderprinzessin. Die Gäste erwarten Sport, Spiel und Spaß. von Astrid von Lauff 13 Jahre ist Marie und bereits mit sechs Jahren war ihr klar: „Das möchtest du auch mal...

  • Velbert-Neviges
  • 10.09.22
Ratgeber
Insgesamt 856 Geburten hat das Castrop-Rauxeler Standesamt vom 1. Januar bis 31. Dezember 2018 beurkundet. | Foto: Thiele

Jahresstatistik des Castrop-Rauxeler Standesamtes liegt vor
Das sind die beliebtesten Vornamen 2018

Die beliebtesten Vornamen 2018 für Castrop-Rauxeler Jungen sind Jonas und Noah (mit jeweils acht Nennungen). Bei den Mädchennamen liegt Mila (elf) knapp vor Emilia (zehn). Das geht aus der jetzt veröffentlichten Jahresstatistik des Standesamtes hervor. Auf Platz drei der Mädchennamen landen Hannah, Marie und Mia (je sieben). Es folgen Anna (sechs), Clara und Emily (je fünf). Weitere beliebte Mädchennamen 2018 sind Ella, Emma, Hanna, Leni, Luisa, Mira, Pia, Sophia und Sophie (je vier). Die...

  • Castrop-Rauxel
  • 09.01.19
Natur + Garten
Der Trick ist: Du musst wissen, was du willst!
14 Bilder

Flieg Marie! :o)

Ich war heute wieder auf der Mariechen-Düne: Schwer bewaffnet mit der D7000 im Anschlag (nicht nur mit dem Smart Phone). Ha! Ich habe ja gedacht, ich halte die Kamera einfach mal hinein in das Gewusel von rotflügeligen Käferchen und SCHUSS. Ähm - nun ja. Da müssen wir noch einmal drüber reden. Es war dann doch ein Irrtum! Ziemlich abgekämpft, mit wüstem Haar in dem noch zahlreiche Mariechen hockten, 'Sonnenbrand auf der Nase und dehydriert kam ich wieder zum Häuschen zurück ... Aber DAS sind...

  • Lünen
  • 27.08.13
  • 4
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.