Marienplatz

Beiträge zum Thema Marienplatz

Kultur
Das Wahrzeichen von München: Die Frauenkirche in München.
9 Bilder

Düsseldorf/München: Blau-weiße Reisetipps
Ein Trip nach München in Corona-Zeiten

Ja, mei, reisen oder nicht reisen in Corona-Zeiten, dass war die große Frage. Schließlich hatte die Neugierde und der Wunsch nach einem Tapetenwechsel gesiegt und wir stiegen in den Flieger nach München. Drei Tage die bayerische Landeshauptstadt genießen, obwohl alles ganz anders geplant war ...  Eigentlich hatten wir Karten für das Andreas Gabalier-Konzert Mitte August in München gebucht, was natürlich wegen der Pandemie abgesagt wurde. Aber, die bayerische Metropole ist immer eine Reise wert...

  • Düsseldorf
  • 24.08.20
  • 2
  • 2
Vereine + Ehrenamt

Feiern und helfen in Styrum

"Feiern und helfen"! Unter diesem Motto lädt der Mülheimer Verein Mamfe Charity e.V. am Samstag, 30. September" zu einem Fest am Marienplatz 1 bis 9. Der Erlös des Festes kommt dem Bau des Kinderheimes Good Samaritan Children's Home in Fontem-Bellah (Kamerun) zugute. Bei dem Fest, das um 15 Uhr beginnt, kann man erleben, was irrtümlich bereits zum Gemeindefest von St. Mariae Rosenkranz am 2. September angekündigt worden war, nämlich afrikanische Tänze, afrikanische und deutsche Spezialitäten,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 05.09.17
Vereine + Ehrenamt
Gefeiert wird rund um die Kirche am Marienplatz. | Foto: privat
2 Bilder

KG Düse feiert großes Sommer- und Straßenfest

Auf dem Gelände rund um die katholische Kirche St. Mariae Rosenkrank am Marienplatz 1 feiert die Karnevalsgesellschaft (KG) Düse 2001 e.V. am kommenden Samstag, 22. Juni, ein großes Sommer- und Straßenfest. Ab 14 Uhr erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm: Auf der Bühne zeigen die verschiedenen Tanzgruppen und Musikzüge - auch anderer Mülheimer Karnevalsvereine - ihr Können, ab 18 Uhr sorgt außerdem die Band „Simple Past“ mit dem Besten aus Rock und Pop für die richtige...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 19.06.13
Sport
Kurz nach dem Start im Münchener Osten | Foto: Jutta Tüttelmann
2 Bilder

Berlin - München - Leutasch = Urlaub

Seit dem letzten September-Wochenende (Berlin-Marathon) habe ich mich noch einmal beim Münchener Halb-Marathon über eine lägnere Diestanz versucht. Nach 1:53:54 war ich im Olympiastadion und sichtlich beeindruckt. Allerdings kann München nicht mit Berlin mithalten. Die Stimmung ist bis auf den Marienplatz gleich null, obwohl sich entlang der Strecke viele Kapellen sichtlich bemüht haben. Aber es fehlten die Zuschauer. Vielleicht lag es auch daran, dass die Müncher ihre Wiesn-Wunden gepflegt...

  • Iserlohn
  • 25.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.