Marketing Club Duisburg Niederrhein

Beiträge zum Thema Marketing Club Duisburg Niederrhein

Ratgeber
Sprach mit OB Sören Link über das Image der Stadt Duisburg - Mario Mais (re)
24 Bilder

OB Sören Link sprach beim Marketing Club Duisburg Niederrhein über das Image der Stadt Duisburg

„Im Ruhrgebiet möchte ich nicht tot überm Zaun hängen“ Dieser vom Düsseldorfer OB Elbers vor einigen Wochen in den Raum geworfene Spruch machte die Podiumsdiskussion mit Sören Link und Mario Mais über das "Image der Stadt Duisburg" umso interessanter. Das der 1. Bürger Duisburgs, Oberbürgermeister Sören Link, natürlich ganz hinter seiner und unserer Stadt steht, wurde in dem interessanten Gespräch sehr deutlich. Mario Mais, Beiratsmitglied des Marketing-Clubs Duisburg-Niederrhein und u.a....

  • Duisburg
  • 10.06.14
  • 1
Ratgeber
12 Bilder

Marketing Club Duisburg Niederrhein hatte zum Neujahrsempfang geladen

Traditionell hatte nun auch der Marketing Club (MC) Duisburg Niederrhein zum diesjährigen Neujahrsempfang geladen. Und mit dem Landhaus Milser hatte man auch einen Ort für diese Zusammenkunft gefunden, der neben dem entsprechenden Ambiente auch durch seine kulinarischen Genüsse überzeugte. Die Dankesworte des Vorsitzenden Marco Pfotenhauer richteten sich zunächst an das Haus und seine Leitung für die nette Aufnahme des Clubs. Sein Rückblick auf das Jahr 2013 gab noch einmal einen Eindruck der...

  • Duisburg
  • 13.02.14
Ratgeber
34 Bilder

Marketing Club Duisburg Niederrhein feierte Sommerfest mit "cineastischen Genüssen"

Zum Sommerfest eingeladen hatte nun der „Marketing Club Duisburg Niederrhein“ an einen ganz besonderen Ort. Diesmal traf man sich im „Filmforum Duisburg“, dem Programmkino am Dellplatz im Schatten der St. Joseph Kirche. An diesem Abend wurde den Teilnehmern ein ganz besonderer „cineastischer Genuss“ zuteil. Kai Gottlob, Leiter des Filmforums, hatte die mittlerweile schon legendäre „Cannes Rolle“, einen Zusammenschnitt der besten Werbekampagnen der Welt, die beim International Festival of...

  • Duisburg
  • 30.07.13
Überregionales
53 Bilder

Marketingclub Duisburg auf den Spuren der Stahlerzeugung

Auf eine beeindruckende Vergangenheit trafen nun die Mitglieder des Marketing-Club Duisburg-Niederrhein bei einer geführten Werksbesichtigung bei der ThyssenKrupp Steel Europe AG. Eine ebenso beeindruckende Zukunft traf hierbei auf „Impressionen Stahl“, wobei der Einblick in die Produktionsabläufe für viele der Teilnehmer den ihnen bislang bekannten Mythos der Stahlherstellung zu einer alltäglichen und schweißtreibenden Tätigkeit werden ließ. Zunächst traf man sich zu einer grundlegenden...

  • Duisburg
  • 03.06.13
Ratgeber
6 Bilder

Marketing Club informierte über „Das neue Internet“

In das „Walsumer Brauhaus Urfels“ hatte der Marketing-Club Duisburg-Niederrhein eingeladen um über die neuesten Entwicklungen im Internet zu informieren, denn täglich kommen neue Medien auf den Markt. Zu dem informativen und spannenden Abend begrüßung Club Präsident Marco Pfotenhauer die Anwesenden und nach einleitenden Worten von Andreas Ocklenburg vom geschäftsführenden Vorstand konnte dieser den Referenten des Abends, Marco Nöchel, Leiter Marketing HKN GmbH begrüßen, der aktuelle...

  • Duisburg
  • 24.04.13
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Zu Besuch beim Marathon-Mann

Die Wege des Marketing-Club Duisburg-Niederrhein führen Mitglieder und Gäste immer wieder an spannende Orte und zu charismatischen Persönlichkeiten in der Region. Dabei wird deutlich, welche Potenziale hier sind und welche Herausforderung es für das Marketing in der Stadt und in der Region Niederrhein bedeutet, die positiven Kräfte zum schwingen zu bringen. Die Veranstaltung in der Prämonstratenser-Abtei Hamborn am 18. Dezember war ein ganz besonders unterhaltsames und spannendes Erlebnis....

  • Duisburg
  • 20.12.12
Ratgeber
Ein Rundgang durch den Innenhafen eröffnete den Clubabend des Marketing-Club Duisburg-Niederrhein
37 Bilder

Marketing-Club Duisburg-Niederrhein hatte seinen Clubabend bei der Innenstadt Duisburg Entwicklungsgesellschaft

Seinen Clubabend veranstaltete nun der Marketing Club Duisburg-Niederrhein am Innenhafen Duisburg, der in den vergangenen 20 Jahren vom „Brotkorb des Ruhrgebiets“ gezielt zu einem Standort für Wirtschaft, Logistik, Medien, Kunst, Gastronomie und modernes Wohnen entwickelt wurde. Mitglieder und Gäste des Marketing-Clubs kamen zunächst am Hafenforum zusammen und machten einen Rundgang durch den Innenhafen, der heute ein Aushängeschild von Duisburg ist. Hier schlägt der Puls der Stadt. Dagmar...

  • Duisburg
  • 21.05.12
Ratgeber
6 Bilder

Marketing Club Duisburg Neiderrhein war Gast bei XELLA im Duisburger Süden

Eine neue, interessante Location hatte der Marketing Club Duisburg Niederrhein für seinen Clubabend im April ausgesucht, nämlich die Unternehmenszentrale der XELLA GmbH in Huckingen. Und wie immer war es ein interessanter Mix aus Information und Erfahrungsaustausch. Nachdem Iris Graszt vom Vorstand des Marketing Club die Gäste begrüßt hatte, gab Sebastian Klug, Leiter Marketing / Produktmanagement bei XELLA, eine Einführung in die Unternehmensgeschichte. Unter den Marken Ytong, Silka und Ytong...

  • Duisburg
  • 29.04.12
Ratgeber
27 Bilder

MSV Geschäftsführer Roland Kentsch war Refent beim Marketingclub Duisburg

Es war wieder ein informativer Abend, den der Marketing Club Duisburg nun in der „Schauinsland Reisen Arena“ abhielt. Und kein Geringerer als Roland Kentsch, Geschäftsführer der MSV Duisburg Verwaltungsgesellschaft mbH, konnte Club Präsident Roland Bischoff nun zu einem interessanten Vortrag im VIP Bereich der Arena begrüßen. Sein Vortrag „Die Vermarktung eines Profivereins“ stieß bei den rund 80 Anwesenden auf großes Interesse, bekam man doch einen Einblick in das „Innenleben“ des Duisburger...

  • Duisburg
  • 30.11.11
Ratgeber
Eine gelungene Veranstaltung des Marketingclub Duisburg auf der "Kommandobrücke" des Duisburger Reiseveranstalters Schauinsland
9 Bilder

Marketingclub Duisburg traf sich auf der Kommandobrücke des „Schauinsland Liners“

Wenn man auf der Stresemannstraße in Richtung Innenhafen geht, kommt es dem Betrachter fast so vor, als ob man auf ein riesiges Kreuzfahrtschiff zuläuft. Dieses ist das neu erbaute Verwaltungsgebäude des Duisburger Reiseveranstalters „Schauinsland Reisen“ (SLR). Und nicht ohne Grund begrüßte Club Präsident Roland Bischoff vom Marketing-Club Duisburg-Niederrhein die rund 60 Gäste des Clubabends, der unter dem Motto: „Marktsegmentierung - Urlaub wie ich ihn mag“ stand, in der Erwartung, dass der...

  • Duisburg
  • 22.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.