Marlies Bluhm

Beiträge zum Thema Marlies Bluhm

Natur + Garten
Foto:
Marlies Bluhm
3 Bilder

Rosa Wolken
Der Zauber der Kirschblüten

Der Zauber der Kirschblüten: Man bleibt ja generell viel zu selten stehen und schaut- dabei ist die Pracht in Weiß und Rosa kaum zu übersehen. Es ist Kirschblütenzeit... Lasst uns Zeit nehmen: egal ob der schnöde Alltag uns durch die Gegend hetzt und den Blick für das Schöne nimmt.  Es tut gut: Innehalten, tief durchatmen die prächtige rosa-weiße Wolken zu betrachten. Blüten zelebrieren: Herz, Sinne und Bauchgefühl geben ein Glücksgefühl. Rosa soweit das Auge reicht-die Farbpalette reicht von...

  • Bochum
  • 08.04.24
  • 14
  • 5
LK-Gemeinschaft
Foto 
Bruni Rentzing
6 Bilder

Geburtstag und diamantene Hochzeit
Heute hat Luzie unsere Marlies auf den Schirm 🌂

Liebe Marlies. ❤️ Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum Hochzeitstag (60 Jahre).❤️Diamantene Hochzeit. ❤️Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und die Gesundheit mitspielen.❤️Mögen dir und deinem lieben Mann noch viele gemeinsame Jahre beschieden sein. Heute ist der Tag an dem Luzie dich auf dem Schirm hat und als Geburtstagsfee liebe Geburtstagsgrüße für dich sammelt.❤️Sei feste gedrückt und liebevoll umarmt. ❤️Wir denken an dich. Heute , am 17.12. feiert Marlies Bluhm ihren...

  • Bochum
  • 17.12.23
  • 21
  • 8
LK-Gemeinschaft
8 Bilder

Geburtstag und Hochzeit
In Benrath gibt es Grund zu feiern! 🥰 🥂🍾

Wenn der Geburtstag 🎁  und der Hochzeitstag  auf einen Tag fallen…dann darf ordentlich gefeiert werden!!! 🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾 So denke ich, dass heute - am 3. Advent - in Benrath bei unserer lieben Marlies nicht nur die 3 Kerzen auf dem Adventskranz leuchten! Da leuchten sicher auch die Augen von Marlies und Gerd an ihrem 60. Hochzeitstag! Da wird der Geburtstag von Marlies mehr oder weniger etwas in den Hintergrund rücken! Darum hier aber jetzt neben den Glückwünschen von unserer Geburtstagsfee...

  • Düsseldorf
  • 17.12.23
  • 15
  • 7
Natur + Garten
Foto: Marlies Bluhm
6 Bilder

Wie schön
Es summt bald wieder

Es summt ,es  brummt,surrt und zirpt. Die Welt der Insekten, klein aber fein .Bald besetzen sie wieder den Kuchen und ärgerlich betrachten wir den Anflug auf den Frühstückstisch im Freien. Das ist dieser Moment sich bewusst zu machen,welche elementare Rolle Insekten spielen-denn ohne sie ist ein Leben unmöglich. Wir erleben heute ein Artensterben besonderen Ausmaßes . Insekten, essenziell für unser Ökosystem,trifft es besonders hart.Auch für uns Menschen hat dieser Rückgang dramatische Folgen....

  • Bochum
  • 14.03.23
  • 17
  • 5
Natur + Garten
Foto:
Marlies Bluhm
16 Bilder

Früher war nicht alles besser
Manches ist heute anders

Kein Bock auf Natur.Der Drang vieler Kids ins Grüne nimmt ab, das Wissen über Natur ebenso. Früher: Früher spielten wir auf der Straße, bauten Baumhäuser-aus Brettern und Planen, stauten Bäche auf, sammelten Bucheckern, Kastanien und Eicheln und kamen schmutzig und verkrustet nach Hause. Erschöpft aber glücklich fielen wir schwer wie die Steine ins Bett. Schön war es nach vergrabenen "Schätzen" zu suchen im Wald nach ,,wilden Tieren" Feen und Kobolden Ausschau zu halten. Unserer Fantasie wurden...

  • Bochum
  • 25.02.23
  • 14
  • 4
LK-Gemeinschaft
18 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Geburtstag
🎁 Marlies unser Geburtstagskind 🎁

🎁 HAPPY BIRTHDAY 🎁 Liebe Marlies… heute ist dein Tag! Happy Birthday 🥳  Alles Gute zum Geburtstag 🎈  Hoch sollst du leben! 🥂   Letzte Woche Samstag… hatten wir schon so schön zusammen gesessen und es uns gut gegen lassen! Heute feierst du im Kreis der Familie deinen Ehrentag! In Gedanken bin ich bei dir und trinke auf dein Wohl!  Alles, alles Gute für dich! Vor allen Dingen aber Gesundheit!!! Bald sehen wir uns wieder und dann werden wir etwas Schönes unternehmen und zusammen essen gehen!...

  • Düsseldorf
  • 17.12.22
  • 36
  • 7
LK-Gemeinschaft
Foto:
Marlies Bluhm
8 Bilder

Auf zur Geburtstagsfee
Liebe Marlies heute hat Luzie dich auf dem Schirm

Liebe Marlies, wieder einmal Geburtstag - wieder einmal zu finden bei Luzie unserer  Geburtstagsfee die unermüdlich an uns denkt. Dafür, herzlichen Dank. Liebe Marlis. Feier schön und lass dich reichlich beschenken und bleibe so fit wie möglich. Hoffe du hast das Träumen noch nicht verlernt. Sei umarmt Geburtstagskind... Herzlichen Glückwunsch auch zum heutigen Hochzeitstag ❤❤ Noch ein Grund zum Feiern ❤❤ Liebe Grüße auch an deinen Mann. Du darfst uns auch beschenken: Zeig dich einmal wieder im...

  • Bochum
  • 17.12.22
  • 16
  • 5
LK-Gemeinschaft
Foto:
Bruni Rentzing 
Fotomontage:
Marlies Bluhm
5 Bilder

Turbulenzen in Bochum in Sicht
Haltet durch: Weihnachten kommt

Turbulente Weihnachten: Geschäfte voll, Regale leer ich denke grad es weihnachtet sehr.  Eingekauft: Tief im Schrank liegen begraben des Christkinds wunderbare Gaben.  Endlich Heilig-Abend: Die Mutter aus der Küche rennt weil es kokelt etwas verbrennt. Schon wieder: Jahr für Jahr will ich verraten hinüber ist der Festtags - Braten. Feuerlöscher im Einsatz: Gelöscht, gelöscht, was sind wir froh doch riecht es gerade anderswo. Auch das noch: Die Mutter schon wieder aus der  Küche rennt weil nun...

  • Bochum
  • 14.12.22
  • 15
  • 4
LK-Gemeinschaft
Kamin verfehlt?
Foto:
Marlies Bluhm.
4 Bilder

Santa auf den Sprung
Nikoläuse am Limit

Wie viele Termine hat denn so ein Nikolaus an den beiden Dezember-Tagen? Da ist sie ... die Saison für den Mann mit dem Rauschebart. Nikoläuse, haben Hochsaison, die ersten aus Schokolade sind längste Schnee von gestern. Jetzt springen die "Echten in die Stiefel". Aber was ist mit ihm da los? Er sieht doch aus als würde er schon heute Urlaub brauchen. Oh nee, mein Stiefel ist noch nicht gefüllt der springt doch hoffentlich nicht?

  • Bochum
  • 06.12.22
  • 7
  • 2
LK-Gemeinschaft
15 Bilder

LK-Gemeinschaft - Privates Treffen
Balkonien ist wie Urlaub - Immer wieder schön!

Morgen ist es schon wieder eine Woche her, dass ich im Düsseldorfer Süden unterwegs war. Erst war ich in Urdenbach etwas erledigen, dann an der Orangerie! Darüber habe ich in diesem Beitrag schon berichtet. Die Blumen an der Orangerie erfreuen mich immer wieder - Ein Spaziergang ist so wohltuend! Im Anschluss bin ich noch kurz bei unserer BürgerReporterin Marlies Bluhm gewesen. Wir haben gemütlich auf ihrem Balkon gesessen und es uns gut gehen lassen. Zuvor habe ich natürlich ihre wunderschönen...

  • Düsseldorf
  • 15.07.22
  • 10
  • 6
LK-Gemeinschaft
Eine Portion Neugierde, die Liebe zur Natur und den Blick für das Schöne, Marlies und Benrath sind füreinander bestimmt. 
Foto:
Bruni Rentzing
51 Bilder

Düsseldorfer BürgerReporterin Live
Marlies Bluhm die Spaziergängerin von Benrath

Der Spaziergang der Marlies Bluhm: Wenn unsere BürgerReporterin Marlies in Düsseldorf unterwegs ist schickt sie mir hin und wieder Fotos um mich ein Stück des Weges mitzunehmen.Dankeschön: Was ganz besonders ist ... wenn du einmal nicht so beweglich bist wie ich es kürzlich war. Der Lokalkompass die eine oder andere WhatsApp haben mich immer auf den Laufenden gehalten. Marlies hat mich ordentlich mit Fotos versorgt und mir ihr Benrath gezeigt da kommt unsereins wieder schnell auf die Beine. ...

  • Bochum
  • 14.07.22
  • 27
  • 8
LK-Gemeinschaft
Foto:
Marlies Bluhm
9 Bilder

Damals als es Rosen regnete
Unvergessen: Valentinstag 1972

Der 14. Februar 1972 traf mich mitten ins Herz ❤ . Ich stand unter dem Fenster meines Jugendzimmers und wartete auf mein Date. Altmodisch verlobt waren meine Flamme und ich schon seit einer Weile - aber heiraten war wohl kein Thema. Warten an alter Stelle also: Es war ein außergewöhnlich milder Montag,daran erinnere ich mich noch genau. Warten: Wo blieb denn nur meine sonst immer so pünktliche Verabredung? Gelangweilt blickte ich zum  Fenster meiner Junggesellenbude hoch. Gerade wurde es...

  • Bochum
  • 13.02.22
  • 42
  • 8
LK-Gemeinschaft
Wer hat denn heute Geburtstag?
*
9 Bilder

Geburtstagsgrüsse - Happy Birthday
Wer hat heute 🎁 Geburtstag 🎁 ???

17. Dezember 2021 🎁 Geburtstag 🎁Wer hat denn heute Geburtstag? Hinsetzen und überlegen... und ein Blümchen parat halten: Es ist die liebe Marlies!Die hier im LK von vielen schon vermisst wird! 🍾🎉🎈🎊📸 🎂 Herzlichen Glückwunsch 🍾🎉🎈🎊📸 🎂 Liebe Marlies... zu deinem Ehrentag heute, gratuliere ich dir von ♥Herzen♥! Schön, dass wir uns kennen! Wir haben gemeinsam schon viele tolle Erlebnisse gehabt, seitdem du mich damals wegen den Schwänen am Schloss Benrath angeschrieben hattest, damit ich mich -...

  • Düsseldorf
  • 17.12.21
  • 40
  • 6
LK-Gemeinschaft
Foto:
Bruni Rentzing
10 Bilder

Der 17.12 ist ein besonderer Tag
Marlies Bluhm feiert heute 👍🎂

Liebe Marlies.💖 Geburtstagswünsche sind ein Brauch, den es in dieser Art und Weise in unserer Kultur erst seit dem 17./18 Jahrhundert gibt. In der Zeit davor kannten viele Menschen das Datum ihres Geburtstages nicht einmal.   Heute ist das anders: Heute prägen sich besondere Tage ein und solch ein Tag der ist heute.🥂 Dein Tag... 17.12 Liebe Marlies, herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentag und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Bleibe gesund und erfreue uns mit deinen wunderbaren...

  • Bochum
  • 17.12.21
  • 22
  • 8
Natur + Garten
Einsatz auf dem Kuhlerkamp - OP-Maske vs FFP2-Maske.
20 Bilder

Bürgerreporterin Marlies Bluhm
In Etappen nach Benrath

In Etappen nach Benrath Pünktlich kommt der Bus zum Bahnhof. Der Busfahrer weigert sich zu fahren und stellt den Motor ab, weil ein Fahrgast keine FFP2 Atemschutzmaske hat. Der Fahrgast argumentiert, er hätte die OP-Maske neu gekauft und sei geimpft. Die Fahrleitung wird informiert und die fordert Polizei an. Alle anderen Fahrgäste reden mit Engelszungen auf den älteren Mann ein aber ohne Erfolg. Na toll, alle verpassen jetzt ihre Termine und Anschlüsse. Nach 20 Minuten steigt der Herr aus, mit...

  • 31.05.21
  • 5
  • 3
LK-Gemeinschaft
Foto Pixabay

Die Odyssee des Gerd B. - Alte Menschen in der Krise.
Pandemie Pleite : Aufreger der Woche - Stell dir vor du hast einen Impftermin und keiner weiß Bescheid

Was läuft in Deutschland eigentlich während der Pandemie nicht schief? Am 28.1.2021 erhielt BürgerReporterin Marlies Bluhm endlich die Bestätigung für einen Impftermin ihres Mannes. Der Termin: Für den betagten fast 84 jährigen Senior wurde dies ein beschwerlicher Tag. Geimpft werden sollte in der Merkur Spielhalle in Düsseldorf. Zwei Stunden quer durch die Stadt endlich am Ziel und dann? Dschungelcamp für Senioren.  Ankunft Impfzentrum: Nichts zu finden im System und Gerd B. wurde abgewiesen....

  • Bochum
  • 13.03.21
  • 14
  • 2
LK-Gemeinschaft
Foto:
Privat 
Bruni Rentzing
13 Bilder

Marlies Bluhm hat ....❤ nicht nur Geburtstag
17.12.2020 Zahlendreher in Düsseldorf - Marlies Bluhm feiert Tag und Nacht❤

Marlies Bluhm feiert heute. Ihren Geburtstag. 🍄 Wir gratulieren ganz ❤ lichst aus dem kleinen verträumten Bochum. Liebe Marlies mach dir einen schönen Tag.🥂 Geburtstagskind ...🌹 Schildere und bebildere weiter für uns ... Sei gedrückt.  Erfreue weiter❤deine Leser. Und lass dir 1000 Wünsche erfüllen. Alles Gute auch zum heutigen Hochzeitstag❤❤Was für ein Zahlendreher❤ 75 Jahre jung und 57 Jahre Ehe.❤

  • Bochum
  • 17.12.20
  • 30
  • 8
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

LK-Gemeinschaft - Geburtstag - Gratulation - Marlies Bluhm - Jubiläum
♥ Happy, Happy Birthday, liebe Marlies! - Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! ♥

Marlies Bluhm ♥♥♥ 75 Jahre ♥♥♥ * Liebe Marlies... zu diesem besonderen Ehrentag wünscht dir die LK-Gemeinschaft alles, alles Liebe und Gute! ♥♥♥ Wer hätte gedacht, dass Corona uns allen einen Strich durch viele weitere schöne Treffen gemacht hat? Vor 2 Jahren war alles noch schön! Da haben wir schön zusammen in Bochum viel erlebt und gelacht! Lass dir trotz allem den Geburtstag nicht vermiesen! Mach das Beste aus diesem Ehrentag und freue dich, dass es dir - trotz allem - noch gut geht! Einen...

  • Düsseldorf
  • 17.12.20
  • 37
  • 7
Kultur
Daumendrück.
6 Bilder

Lions Club Bochum-Kemnade
Danke dir liebe Marlies (Bluhm)

Überraschung: Ein außergewöhnliches Los im Form eines Adventkalender des Lions Club Bochum Kemnade schickte und schenkte mir unsere liebe Marlies. Überraschung gelungen . Liebe Marlies du sollst für mich kein Geld ausgeben. Hab aber vielen lieben Dank. Nun bin ich  gespannt ob deine/ meine Losnummer einen Gewinn beinhaltet. Das du beim Kauf etwas richtig gutes getan hast finde ich besonders. Der Lions Club Bochum - Kemnade ist einer von weltweit ca. 45.000 Service-Clubs, die sich karitativ und...

  • Bochum
  • 17.11.20
  • 31
  • 6
LK-Gemeinschaft
Foto:
Marlies Bluhm.
8 Bilder

Neues Wort für trübe Tage.
Alles spricht vom Corona-Blues - aber ist es nicht einfach nur Herbst ?

Keine Chance dem Corona-Blues. Negative Gedanken, Lustlosigkeit ,fehlende Motivation das muss nicht. Die dunkle Jahreszeit beginnt - und nun auch noch Corona.  Mit Einschränkungen leben, fehlendes Freudegefühl sowie Müdigkeit ist das der Corona-Blues ? Oder ist es der Blues der von Herbst zu Herbst von uns empfunden wird ? Wir alle spüren ihn jetzt : Den sogenannten Herbstblues der uns in der dunklen Jahreszeit antriebslos und oft müde macht. Werden die Tage kürzer und der sonst so blaue Himmel...

  • Bochum
  • 17.10.20
  • 29
  • 5
Natur + Garten
Foto:
Marlies Bluhm
9 Bilder

Wenn aus ,,Vergangenen " etwas ,, Neues " entsteht
Man nennt es Herbst.

Man nennt es Herbst...Herbstlich fällt das Blatt im wogenden Wind, noch träumerisch wirken Wald und Flur. Gewaltig endete der Sommer nun, es beginnen die Wälder zu schweigen. Man nennt es Herbst. Regen verkrustet den Boden schon, Baumkronen sich vor Ehrfurcht verneigen. Still zieht der Herbst seine Nebelwand  Schleichend und Grau über Stadt und Land. Man nennt es Herbst. Die Bäume öffnen weit ihre Arme, Vögel beklagen ihr entlaubtes Daheim. Haltlos graue Blätter alt und schwach, die Natur...

  • Bochum
  • 04.10.20
  • 22
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.