Matchboxtheater

Beiträge zum Thema Matchboxtheater

Kultur
3 Bilder

Kabarett, Wilfried Schmickler, Matchbox-Theater

Es ist mal wieder soweit, Wilfried Schmickler, stellt seine ersten Vorpremieren seines neuen Programms, traditionsgemäß in seinem heißgeliebten Matchbox-Theater vor. Hier, ist er mehr als zuhause und drückt es auch aus. Das kleine Theater an der Hitdorfer Str. 196 bietet ihm mehr als Heimstatt, in seiner/m Vaterstadt bzw. Vaterdorf. Der Hitdorfer, ist mit soviel Herz dabei, dass er seine Nervösität vergisst und begeistert die Zuschauer mit seinem neuen Programm. Das Letzte, heisst sein neues...

  • Monheim am Rhein
  • 28.05.15
Kultur
Allerhand Verwicklungen und Turbulenzen gibt es in dem Stück „Der Tag, an dem der Papst gekidnappt wurde“. Die Komödie ist zurzeit im Hitdorfer „Matchboxtheater“ zusehen. Foto: de Clerque

Der Papst wird in Hitdorf entführt

Etwas versteckt in einem Hinterhof an der Hitdorfer Straße 169 liegt das „Matchboxtheater“. Durch den Eingang der Kindertagesstätte „Rheinpiraten“ gelangt man in das kulturelle Kleinod mit seinen 57 Plätzen. Dort wird seit 14 Jahren professionell Theater gemacht. Aktuell läuft die Komödie „Der Tag, an dem der Papst gekidnappt wurde“. „Sam, was macht der Mann da in unserer Speisekammer?“ Sara Leibowitz (Anja Preuße) ist entsetzt, während ihr Mann Samuel (Stephan Schindler) ganz entspannt am...

  • Monheim am Rhein
  • 13.05.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.