Matthias Brandt

Beiträge zum Thema Matthias Brandt

Kultur
Frank Hoffmann will sich mit dem Gefühl von Chaos und Unsicherheit in Zeiten des Wandels und der radikalen Umbrüche künstlerisch auseinandersetzen.
17 Bilder

Ruhrfestspiele 2017: Edgar Selge, Matthias Brandt und Sebastian Koch sind dabei

Dem allgegenwärtigen Angstgefühl setzen die Ruhrfestspiele Mut, Kraft und Utopie entgegen. "Man kann den Kopf in den Sand stecken. Man aber auch Handstand machen und dabei mit den Beinen wackeln", so Intendant Dr. Frank Hoffmann bei der Vorstellung des Programms. Bericht von Kerstin Halstenbach Die Medienvertreter waren wieder zahlreich erschienen. Diesmal rissen sie dem Ruhrfestpiel-Team die Programmhefte förmlich aus der Hand. Denn um das Programm (1. Mai bis 18. Juni) machen Hoffmann & Co....

  • Recklinghausen
  • 17.01.17
  • 2
Überregionales
Matthias Brandt mit dem Lüner Anzeiger in Tokio. | Foto: Brandt
2 Bilder

Lüner erfüllte sich mit Tokio-Reise Kindheitstraum

Schon als Kind war Matthias Brandt ein großer Japan-Fan. Jetzt verwirklichte der Lüner seinen Traum und reiste gemeinsam mit seinem Sohn nach Tokio. Die Kultur hat es mir einfach angetan“, sagt Matthias Brand und erzählt von einem Referat, das er schon in der Schule gehalten hatte." Als er nun nach all der Zeit tatsächlich im Reich der aufgehenden Sonne war, wurde er nicht enttäuscht - die neuntägige Reise war ein großes Erlebnis, die Menschen dort nett und freundlich. Besonders beeindruckt hat...

  • Lünen
  • 12.12.16
Kultur
Jens Thomas ist ein musikalischer Grenzüberschreiter. Für zwei Veranstaltungen kehrt der Wahl-Berliner an diesem Wochenende nach Bochum zurück. | Foto: Haberland
2 Bilder

Matthias Brandt und Jens Thomas im Schauspielhaus

„Psycho“-Nervenkitzel und Pop-Improvisationen: Ein doppeltes Wiederhören mit Musiker Jens Thomas gibt es an diesem Wochenende: Am Samstag, 26. September, begleitet er Schauspieler Matthias Brandt bei seinem „Psycho“-Abend im Schauspielhaus, am Sonntag, 27. September, gestaltet er einen popmusikalischen Impro-Abend im Theater Rottstr5. Man erinnert sich gern: Mit seiner Reihe „Piano Voices“ im Schauspielhaus hat sich Jens Thomas zwischen 2005 und 2007 eine ständig wachsende Fangemeinde erspielt....

  • Bochum
  • 25.09.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.